Thema: Frühchen

Forum: Kinder

Autor Denisechen


Denisechen - 3/8/2006 um 22:32

:hasewinke:

Wollte mal fragen ob hier auch jemand ein Frühchen hat, mit dem man mal über so was reden kann.
Meine Tochter heißt Denise und ist in der 23+3 SSW geboren (also 4 Monate zu früh)! Im Mai ist die Maus zwei geworden und es geht ihr jetzt richtig gut.
Würde mich über Antworten freuen [Bearbeitet am: 17/10/2006 von Denisechen]

sunny79 - 3/8/2006 um 22:38

Ich kann nciht wirklcih mitreden...Tim-Ole gilt zwar auch als Frühchen, er ist aber gerade am Ende der Frühgeborenenzeit gekommen, also 34+4...er wog 2580g und war 47cm groß.

Jetzt ist er 19 Monate alt und hat sich super entwickelt !!! Er ist sogar größer und schwerer als andere Kinder in seinem Alter (aber nciht dick oder so!).

Außerdem spricht er schon etwas und ist ganz pfiffig.

Schön, dass deine Maus alles aufgeholt zu haben schient !!!

Weiterhin ales Gute von Marina und Tim-Ole

Denisechen - 3/8/2006 um 22:47

Danke!
Von der Entwicklung ist sie natürlich nicht so weit wie andere Kinder in ihrem Alter, aber sie macht sich recht gut. Ihr Geburtsgewicht war 540 g und somit ist sie auch jetzt noch ziemlich klein (Größe 80 cm). Denise bekommt 1 mal die Woche Frühförderung und fängt langsam auch an zu sprechen. Für uns ist sie ein Wunder.

maeusi29   - 4/8/2006 um 00:43

Ich hab Justin auch als Frühchen zur Welt gebracht, er kam in der 30 SSW.

Er hat sich ganz normal entwickelt :applaus:

Rosinova - 4/8/2006 um 00:52

Also, da kann ich nicht wirklich mitreden.Nur:Ich war ein Frühchen.Im 7. Monat wollte ich unbedingt das Licht der Welt erblicken :-)
Meine Eltern haben gesagt ich sah aus wie ein abgezogenes Karnickel :-) sorry war nun mal so.
Die Hebamme gab mir keine Überlebenchance. :lustig:Jetzt bin ich grad 47 geworden.LG Rosinova

Karin30 - 4/8/2006 um 18:56

Uns wurde bei unserem 2. Kind ein Früchen vorhergesagt, da ich eine Schwangerschaftsgestose hatte (Das Kind wird nicht ausreichent mit Nährstoffen versorgt). Sie meinten, ich würde das Kind auch nicht mal bis zur 30. SSW halten können. ÄTSCH war nicht so. War jedoch in der 40. SSW "nur" 46 und 2500 g.

Hat deine Kleine so alles gut überstanden? Weil sie ist ja extrem früh gekommen. Eine Bekannte bekam ihre Größere in der 34. SSW, die Kleine hat aber bis heute (6 Jahre) Probleme mit der Motorik.

LG
Karin

Denisechen - 4/8/2006 um 20:45

@ Karin30

Denise Motorik ist jetzt altersgemäß. War aber ein hartes stück Arbeit. Fast 2 Jahre mussten wir mit ihr 4 mal am Tag Krankengymnastik machen. Nur mit
der Sprache hat sie noch Probleme.
Durch den Sauerstoff den sie bekommen musste hat sich die Netzhaut abgelößt, und eine Laserteraphie mußte an beiden Augen durchgeführt werden. Sie ist stark Kurzsichtig und trägt schon Kontaktlinsen.

Melle1 - 7/8/2006 um 21:26

selber habe ich keine erfahrung mit Frühchen, kenne nur eine ganz liebe, ist Heute 25. Leider hat auch ihre Netzhaut durch den Sauerstoff gelitten, sie ist seitdem Blind.

Karin30 - 8/8/2006 um 10:12

Wenn man das so hört, kann man ja nur froh sein, dass alles gut ausgegangen ist, denn ich hatte auch schon eine starke Schwangerschaftsvergiftung => Folge: Sauerstoffmangel, welche man aber bis zuletzt nicht bemerkte.

LG

Karin

Bastelnase - 8/8/2006 um 10:16

Ich kann zwar nicht mitreden, mein Sohn kam nur 11 Tage zu früh auf die Welt, das ist ja noch normal.

Aber ich wünsche euch allen viel Kraft so weiterzumachen wie bisher.Und Alles Gute.

Liebe Grüße Alex

rosegarden - 9/8/2006 um 12:04

Mein Sohn Florian war auch ein Frühchen, kam in der 26. Woche. Es war eine sehr schlimme und komlpizierte Schwangerschaft und ich kenne nur zu gut die Wochen nach der Geburt.
Florian hat sich sehr gut entwickelt, er ist halt kleiner als die Kinder in seinem Alter, aber ansonsten klappt alles ganz gut.
Er wird jetzt im August 5 Jahre alt.
Ich gehe mit ihm zu einer Logopädin, aber das ist Gott sei Dank das einzige Problem.

Bis zu seinem 4. Lebensjahr entwickelte er sich ziemlich langsam, aber dann ging es rapide aufwärts. Der Arzt sagte damals, ab 4 Jahren geht es besser und er hatte recht.

Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft und ich ziehe vor Dir den Hut, denn es ist nicht einfach. Vielleicht weiteres per PN

GGGGLG rosegarden :hasewinke:

Denisechen - 11/8/2006 um 21:34

:hasewinke:

@all : Danke für eure wünsche

@ rosegarden: würde mich sehr darüber freuen per PN mal mit Dir darüber zu reden.

Denisechen - 24/8/2006 um 00:21

:hasewinke:

gibt es bei so vielen Elfen echt so wenig Frühchen?
Dann könnt ihr euch echt glücklich schätzen.

Wir holen uns bald eine Digicam, dann zeig ich mal ein Foto von meiner kleinen Maus.
[Bearbeitet am: 23/8/06 von Denisechen]

Dany2709 - 8/9/2006 um 09:30

Wünsche dir bzw. euch ganz viel SPaß!!! :winke:

hasky - 8/9/2006 um 09:32

Hallo Mona!

Na dann viel Spaß und eine schöne Zeit mit den Elfen.

Komm gesund wieder :knuddel:

LG Hanna

nicosoma - 8/9/2006 um 09:36

Huhu

http://img226.imageshack.us/img226/3337/ramonaschmettergelbgoldbl9.gif

Eine gute Fahrt wünsche ich Dir! :knuddel:

Familienspass - 8/9/2006 um 09:38

Hallo Ramona,

ich wünsche Dir eine gute Fahrt und eine schöne Messe. *halte Dein Geldbeutel gut fest :o)*

LG Tina

kekeko - 8/9/2006 um 09:48

Hallo Ramona,

viel Spass Euch beiden
und einen lieben Gruß an alle Elfen, die Ihr dort trefft!!!

dickchen - 8/9/2006 um 12:56

Hallo Ramona,
ich wünscht dir auch eine gute Fahrt. Hab ganz viel Spaß und grüß Ralph von mir.
Mach dir mal ein schönes Wochenende, du hast es dir verdient. :hasewinke:

ente535 - 8/9/2006 um 15:10

Viel Spaß dir und den anderen. :knuddel:

LG von Renate

Sunny77 - 8/9/2006 um 16:34

Boah, jetzt hast Du mir aber einen Schreck eingejagd :angry: :angry: :angry: :lustig: :lustig: :lustig: :lustig: :lustig: :lustig: :lustig: :lustig: :lustig: :lustig:

Ich dachte schon das schlimmste :-) grins. :lustig: :lustig:

Aber unter diesen Umständen wünsche ich Dir ganz ganz ganz ganz viel Spaß beim Stempel Mekka!!!!!!!!!!!! Bring ganz viele Eindrücke mit, ja?

Ganz liebe Grüße und superschönes Wochenende

Sunny :lustig: :lustig: :Danke: :hasewinke: :hasewinke:

blondchen - 9/9/2006 um 05:27

Ich wünsche dir viel spass dabei :knuddel: Komm gesund zurück.

LG,blondchen

Ulitz - 21/9/2006 um 14:20

Hallo,

mein Sohn kam zwars "nur" 3 Wochen zu früh. Aber die Ernährung zwischen Mutter und Kind wärend der Schwangerschaft war stark eingeschränkt. Dadurch wuchs Florian nicht mehr und nahm auch nicht mehr zu.
Er wog 2050 g und war 46 cm groß. Drei Wochen verbrachte er noch auf der Frühchenstation und dann bekam ich ihn für 1 Woche zur Probe nach Hause. Er woolte zwars nie trinken, legte aber trotzdem in dieser einen Woche so gut an Gewicht zu, dass mir die Ärzte zufrieden seine Entlassungspapiere unterschrieben. Er hat eine funktionales Nebengeräusch am Herzen, dass sehr stark bei Erkrankungen oder körperlicher Anstrengung zu hören war. Dadurch musste er 2 mal jährlich zum EKG und Herz röntgen. Mit 3,5 Jahren sagte uns der Kinderherzspezialist, dass eine intensive Herzkontrolle nicht mehr notwendig ist. Es ist wirklich nur ein Nebengeräusche. Ähnlich einer quietschenden Tür. Es besteht keine Gefahr für sein Leben.
Er war immer recht zierlich und auch etwas kleiner als die Altersgenossen. Das hat uns und ihn jedoch nicht gestört. Mit 1 Jahr hat er schon in Sätzen gesprochen. Diesen Umstand haben wir der Uroma zu verdanken. Da sie viel Zeithatte und sich über ihren Urenkel sehr freute, hat sich sich manchemal stundenlang mir ihm unterhalten. Sie hat Florian alles kindgerecht erklärt. Obwohl jeder wusst, dass er das alles noch garnicht versteht. Er sprach schon sehr früh Mama, Papa, Ama (Oma). und bald wurden Sätze draus.
In den ersten Schuljahren waren seine Leistungen durchschnittlich. Ab der 7. Klasse wurde er stetig besser. Den Realschulabschluß machte er als Schulbester. :applaus:
Jetzt ist er in der 12. Klasse und auch diesmal der Beste in der Klasse. Damit hatte wirklich keiner gerechnet. Aber alle sind sehr stolz auf ihn. Nicht nur wir als Eltern sondern auch die Verwandten, ehemalige Erzieher, Lehrer und seine Äztin.

So, cih glaub, ich hab euch nun genug vollgetextet.

Deshalb LG Silke

viktoriaS - 21/9/2006 um 17:14

Also ich bin ja erst 17 und hab noch kein Kind bin aber selbst ein Frühchen.

Ich bin 3 Monate zu früh gekommen und hab nur 1870g gewogen bei einer Größe von 41 cm.

Meine Mutter hat mir erzählt, dass ich einige Zeit in einem Brutkasten war, und sie mich erst später mit nach Hause nehmen durft. Außerdem hab ich eine "lockere Hüfte" und hatte Leberprobleme (nur nach der Geburt).

Meine Mutter hat mir erzählt dass sie schreckliche Angst hatte mich in den Arm zu nehmen weil ich so klein und zerbrechlich ausgesehen hab, und weil sie angst hatte mich schnell verletzen zu können.

Aber ich habe mich sehr gut entwickelt (nach 4-6 Wochen: 3250g/46 cm). War teilweise gleichaltrigen voraus -> Sprechen + Gehen und hatte bis jetzt noch keine Probleme.

Also mir geht's und ging's immer gut.

MFG Viki.

Ela1971 - 26/9/2006 um 22:58

Hallo,
bei meiner dritten Schwangerschaft hatte ich Gestose und meine Tochter (3) wurde fast sieben Wochen zu früh geboren. Sie wog 2110 g und war 46 cm groß. Sie musste in den Inkubator in der Frühgeborenstation und nach drei Wochen durfte sie mit nach Hause. Sie hat sich gut entwickelt, allerdings ist sie klein und leicht und hat wenig Haare. Durch ihr Äußeres wird sie oft unterschätzt.
Ich habe die frühe Geburt noch nicht richtig verarbeitet.

LG
Daniela

Denisechen - 13/10/2006 um 23:41

Denise ist mit ihren 540 g wohl nicht zu toppen.

Schön das es wohl nicht so oft vorkommt.

Nächsten Monat wollen wir uns eine Cam holen, dann zeig ich mal Fotos

Karin30 - 16/10/2006 um 07:58

ela1971@ Das mit der Gestose kenn ich auch. Wir waren bei unserer Kleinen auch mit dem Gedanken vertraut worden, dass sie vielleicht ab der 28 irgendwann geholt werden müsse. Gott sein Dank hat sich dieser Punkt nicht bewahrheitet. Sie war dann eine "Termingeburt" wog aber nur 2500g und war 46 groß. Hatte durch die Gestose bereits eine Vergiftung und die Kleine einen leichten Sauerstoffmangel, der aber ohne Folgen blieb. Verstehe aber bis heute nicht, warum man mich 2 Tage über den Termin ließ, und jeder Wunschkaiserschnitt 2 Wochen früher gemacht wird. Aber am besten nicht darüber nachdenken, sonst ärgert man sich nur.

Mittlerweile ist sie 1 1/2 eine richtig kleine "Laus", die ihre 12-jährige Schwester voll im Griff hat und wenn man ehrlich ist auch uns. Sie ist mit 5 Monaten alleine gesessen, mit 6 gekrabbelt und mit 10 gelaufen. Hüpft auf unserem großen Trampolin wie ein kleines Känguru herum ....., hat also keine Einschränkungen. Das einzige was mit auffällt ist, dass sie gegenüber ihrer Schwester im gleichen Alter um fast 5 cm kleiner ist.

So musst ich jetzt loswerden auch wenn es manche langweilt. :lustig:

LG

Karin :applaus:

Devang   - 16/10/2006 um 20:04

Hallo

Mein erster Sohn kam per Not-OP in der 30 SW zur Welt. Er war 41 cm groß und 1410 g schwer. Zwei Herzfehler und Nierenversagen machten uns nicht viel Hoffnung. Der kleine Mann hatte aber unwahrscheinlich Lebenskraft und hat alles super gemeistert.

Das ist er heute:

http://img128.imageshack.us/img128/3788/bild16620utusa5.jpg

Morgen wird er 7 Jahre und man merkt nix. Er ist sowas von fit und aufgedreht, dass ich manchmal denke er hat Kaffee getrunken.

LG Devang
:knuddel:

bastel-kati - 17/10/2006 um 18:43

Hallo,

auch wir haben ein Frühchen, allerdings nicht so extrem. Florian kam per Notkaiserschnitt knapp 7 Wochen zu früh (33 + 2) wegen einer Unterversorgung. Ich lag ab der 27. Woche mit ihm zu Hause. Die letzte Woche vor der "Geburt" im Krankenhaus. Dann ließen die Herztöne so sehr nach, daß er raus mußte. Er startete mit 1380 g und 40 cm. Florian blieb bis 2 Tage vor seinem Geburtstermin im Krankenhaus. Er ist mittlerweile 6 Jahre alt und total fit, zwar etwas kleiner und zarter als andere in seinem Alter - aber auch hier wieder nicht so extrem. Mit einem Ohr hatte er am Anfang starke Probleme. Wir waren schon in die Uniklinik für Kommunikationsstörungen in Mainz eingewiesen für eine Hörgeräteversorgung. Florian war damals 1 Jahr alt. Aber zum Glück ergaben erneute Untersuchungen, daß sich die Hörleistung verbessert hatte und er gerade so kein Hörgerät brauchte. Vor ca. 1 1/2 Jahren rief die Uniklinik an, sie würden eine Studie mit den Kindern aus dem Jahr 2000 durchführen, ob wir nicht teilnehmen wollten. Ich dachte, eine bessere Überprüfung des Hörvermögens können wir gar nicht bekommen und habe zugesagt. Florians Hörleistung hatte sich wieder verbessert (FREU).

LG Kati

Denisechen - 17/10/2006 um 21:32

Vielen Dank für eure Einträge.
Schön das es euch/euren Kindern gut geht.

Danja26 - 5/11/2006 um 21:02

Ich hab insgesamt drei Frühchen. Maximilian kam damals in der 30. SSW zur Welt und wog 1340 gramm und war 40 cm groß. Er wurde die ersten 5 Tage künstlich beatmet und mußte insgesamt 8 Wochen im KH bleiben bis ich ihn endlich mit nachhause nehmen durfte. Mittlerweile ist er 6 Jahre alt aber doch noch irgendwie mein kleines Sorgenkind. Im Kindergarten wurde er motorisch wie auch sprachlich auffällig. Nachdem wir zwei Jahre irgendwie durch den Kindergarten geschleppt sind kam er das letzte Jahr in eine Schulvorbereitende Einrichtung die speziell mit logopädisch Auffälligen Kindern arbeiten. Seit drei Jahren gehen wir auch einmal die Woche zur Logo und zur Ergo. Vor zwei Jahren wurde festgestellt das das auditive Hören geschädigt ist (das Gehörte wird im Gehirn falsch umgesetzt), daher die sprachlichen Probleme. Maxi geht mittlerweile in die 1. Klasse Sonderschule bzw. sonderpädagogisches Förderzentrum sagt man ja jetzt dazu. Er ist ein quicklebendiger Lausbub und ein gaaaaaaaaanz lieber Kerl. Bis auf die sprachlichen und mittlerweile leicht motorischen Probleme gehts im gut. Er ist sogar größer als sein älterer Bruder :happy:
Das war er damals, gerade mal drei Tage alt:
http://www.timeshot.de/userimage.php?pid=44510&m=1

und das ist er heute:

http://www.timeshot.de/userimage.php?pid=15895&m=1

Tja und meine Zwillis kamen letztes Jahr in der 33. SSW zur Welt. Dominik wog 1830 gramm und war 43 cm groß, Niklas 1760 gramm und 41 cm. Nach der Entbindung waren sie noch vier Wochen im KH. Weiß nicht was mich mit den beiden Schlawinern noch so erwartet. Bisher entwickeln sich beide prächtig. Nur Dominik schielt, da müssen wir nächste Woche wieder zum Augenarzt. Und Niklas hatte uns gleich am anfang diesen Jahres einen riesen Schrecken eingejagt. Er hatte einen Erguß im Kopf (wahrscheinlich noch von der Geburt her) und mußte Notoperiert werden. Ihm wurde ein sogenanntes Rickham-Recervoire eingesetzt. Danach war er noch 5 Wochen im KH. Seitdem sind wir ständig bei irgendwelchen Nach-bzw. Kontrolluntersuchungen, aber bisher entwickelt sich alles zum guten.
Und des sind nun meine beiden Nesthäckchen:

http://www.timeshot.de/userimage.php?pid=15802&m=1

links hinterhalb ist Niklas und rechts vorne Dominik. Sind jetzt 16 Monate alt :o)

Ihr könnt mir ja auch gern ne Nachricht schreiben wenn Ihr noch mehr wissen möcht.
Liebe Grüße
Dani

P.S.: Mein Ältester hat grad noch rumgemotzt warum da kein Foto von Ihm ist. Also stell ich Euch Thomas auch noch vor. Er ist der einzige von meinen vieren der einen Tag vor Termin auf die Welt kam. Zwar auch Kaiserschnitt wie alle, aber ansonsten alles gut.
http://www.timeshot.de/userimage.php?pid=15927&m=1

Thomas an seinem 7. Geburtstag

Merrylou - 5/11/2006 um 21:13

Mein Sohn wurde in der 36. SSW geboren...also nicht mehr so ganz ein Frühchen...er wog 2840g und war 48cm groß.

Seit dem 09.10. ist er 6 Jahre alt und nächstes Jahr wird er eingeschult...

Trotzdem mache ich mir immer sorgen um ihn...Er hat vom Gewicht her immer noch nicht aufgeholt (wiegt bei 123cm 19kg), aber er hat auch ADHS und verbrennt dadurch sehr schnell, also ist das mit dem Gewicht eh so ne Sache!

Sprachlich ist er sehr weit voraus...motorisch war er auch gut entwickelt...

Meine größte Sorge ist eigentlich immer nur sein Gewicht...

1977 - 6/11/2006 um 06:48

http://img150.imageshack.us/img150/4910/benpolaroid1af8.jpg
http://img150.imageshack.us/img150/8014/tompolaroid1kx4.jpg

Das sind meien beiden Schätzchen, die kamen 4,5 Wochen zu früh und da hatte mir der Arzt ein paar Tage vorher gesagt, wenn die nicht mindesten 2500g haben, wird es ein Kaiserschnitt, obwohl beide richtig lagen.

Naja, dann ist Sonntags morgens 9.00h die Fruchtblase geplatzt und es war ein anderer Arzt im KH. Ein sehr netter und so kamen die beiden dann Abends auf natürlichem Wege zur WElt ein bisschen klaien, aber alles war in Ordnund, genau eine Woche lang.
Dann bekam Ben NEK eine Darmeerkrankung, die Frühchen schon mal gerne bekommen und wurde 10 Tage künstlich ernährt, damit der Darm so wenig wie möglich tun muss und um eine OP sind wir rum gekommen, alles noch rechtzeitig entdeckt worden. Seit dem ist er irgendwie ein bisschen ein kleines Sorgenkind, wir gehen alle 3 Monate zum Augenarzt, vielleicht braucht er ein Brille oder so , aber evt. wäcst sich das noch raus.
Nach 8 Wochen durften wir dann nach Hause, Ben hatte endlich das Geburtsgewicht wieder.

Bei beiden ist bei dem Neugeborenenscreening eine Auffälligkeit festgestellt worden, der WErt ist zu niedrieg für ein eKrankheit und zu hoch um es zu ignorieren, wir mussten dann ein paar mal nach Düsseldorf ins KH, damit die Ärzte dort irgendwelche WErte bekommen. Aber das machen wir erst wieder, wenn die uns anrufen und uns bitten, wir melden uns da nicht mehr, nachdem dieser Superarzt meinte, dass beide Kinder das Downsyndrom hätten, ohne sich vorher mal schlau zu machen und uns 2 ganz schön ätzende Wochen zu bescheren.

Entwicklungsteschnich machen die beiden sich langsam aber gut, sie hinken halt zurück, Tom steht an allem auch an der Wand und macht an Gegenständen seine ersten Schritte, Ben hat es gerade geschafft, sich überall hoch zu ziehen und endlich auch wieder runter zu kommen.
http://img150.imageshack.us/img150/363/oktii8.jpg
Und das sind die beiden jetzt, nur Unfug im Sinn![Bearbeitet am: 6/11/2006 von 1977]

froschnase80 - 14/11/2006 um 22:56

Hallo zusammen!
Wie gehts dir denn jetzt in der Schwangerschaft?! Alles in Ordnung?

Also meine erste Schwangerschaft (nach 3 Fehlgeburten) war echt bescheiden.
In der 23.SSW bekam in eine Cerclage (3 Wochen KH) da ich direkt danach starke Wehen bekam und ich beide Wehen hämmenden Mittel die es gibt ni´cht vertragen habe, bekam ich Celestan gespritzt, das ist ein Lungenreifungsmittel, falls mein Kleiner zu früh auf die Welt kommt, damit die Lungen schon selbständig arbeiten können.Ab der 26.SSW hieß es dann jede Woche 3x zum Gyn.....Tja und dann kam es wie es kommen musste, Jonas erblickte in der 32.SSW auf natürlichem Wege das Licht der Welt. Zwar mit PDA (weil ich 2 Tage vorher mit allen 10 Minuten Wehen ins KH kam und sich die Wehen nicht mehr verabschiedeten, war ich mit meinen Kräften so am Ende, das ich also dann um eine PDA gebeten habe. Jonas ist heute fast 3 Jahre alt nd Kerngesund. Nach 4 Wochen Station durften wir nach hause. Er ist genauso weit entwickelt wie alle anderen Kinder auch. Er war noch nie in seiner Entwicklung auffällig.

Niklas ist nur 3 Wochen "zu früh" gewesen und ihn hätten wir fast verloren, weil die Krankenschwester ihn in einen Brutkasten gelegt hat und diesen angemacht hat. Als ich unruhig wurde und einfach mal Nachts nach meinem Baby geschaut habe(was unter beobachtung im "Kinerzimmer" bleiben musste)waren alle Alarm geräte am rotieren und mein Niklas lag blau angelaufen, mit richtigen Schweißperlen auf dem ganzen Körper in seinem Bettchen und atmete kaum noch....Ich alamierte laut schreiend so ziemlich jeden auf der Station und rief sofort mit meinem HANDY einen Krankenwagen (reflex) den ich bat mein Kind in die Kinderklinik zu bringen. Das funktionierte komischerweise sehr Reibungslos, da ich in diesen Minuten erst erfuhr, das in dem KH in dem ich entbunden hatte, Nachts kein spezieller Kinderarzt anwesend war, sondern nur meine Gynäkologin ihn betreute....Im Kinderklinikum angekommen (in dem ich auch meinen 1.ten bekommen hatte) ging es Baby super, brauchte keinen Sauerstoff mehr, kein Wärmebettchen, NIX!!!!
So kanns gehn....
Ich hoffe ich habe hier niemanden gelangweilt. Tat gut das mal zu schreiben!!!
Danke fürs zuhören ;-)
Liebe Grüße aus Krefeld, froschnase80

Denisechen - 15/11/2006 um 23:13

:hasewinke:froschnase80 wen meinst Du denn mit der Schwangerschaft?
Ich bekam auch diese Spritzen für die Lungenreife von der kleinen Maus.
Denise ist bist jetzt ja das extremste Frühchen!
Überlegt mal was sind schon 540g?
Ein Paket Kaffe und ne Tafel Schokolade.

froschnase80 - 16/11/2006 um 14:48

Jonas (also mein 1.ter) brauchte die Lungenreifungsspritze.
Wie gehts deiner Maus den jetzt?!
Liebe Grüße, froschnase80

Denisechen - 17/11/2006 um 01:37

Denise geht es super. Sie bekommt noch bis Ende des Jahres Frühförderung und dann wird weiter gemacht mit Ergo. wg. der Grobmotorik. Sie trägt Kontaktlinsen und ist viel kleiner als andere in ihrem alter, aber ich hoffe das sich das irgendwann mal gibt. Denise ist ein sehr fröhliches und pflegeleichtes :o) Mädchen.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=53&tid=28750