Thema: Haben eure Kinder eure Augenfarbe geerbt? :-)

Forum: Kinder

Autor HTML-Fee


HTML-Fee - 13/11/2006 um 11:11

Hallöchen!

Bei uns ist es ganz witzig: Jörg hat grau-grüne, ich habe braune Augen.

Jan hat blaue Augen.
Kai hat blaue Augen.
Lisa hat braun-grün-graue Augen. :-)

Das ist ein Ding, oder?! Beide Jungs haben blaue Augen, also ganz anders und unser Mädel hat unser beider Augenfarbe geerbt.

Wie sieht's bei euch aus?

Liebe Grüße

Gina

Lilly05 - 13/11/2006 um 11:15

hallo gina,

habe selbst keine kinder, weiss aber von meinen jüngeren brüdern:

mutter / vater beide dunkelbraune augen

thomas grün-grau
mirko blau-grün
ich braun

hab mal gelesen, dass sich die augenfarbe ändert, bis die kids ca 20 jahre alt sind

Merrylou - 13/11/2006 um 11:21

Also ich habe braun-grüne augen, mein Mann hat blaue Augen...

Leon hat blaue Augen mit etwas grau gemischt
Justin hat blaue Augen

Also eher alles vom Papa geerbt...

Wobei Justin wirklich Mr. Kullerauge persönlich ist, und wie ich finde, die Augen total von Papa hat, denn darin hatte ich mich bei dem auch als erstes Verguckt!

Hier mein Schnuffel:

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/justin023_111756.jpg

Vampy - 13/11/2006 um 11:43

Huhu Gina,
also mein Dad hat dunkelbraune Augen,die hab ich auch.

Dan und Celine haben von Anfang an auch diese dunkle Augen.
Schaut mal
Dan
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/04/2086804/400_3939653164613363.jpg

Celine
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/04/2086804/400_6363656565306431.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/04/2086804/400_6635613439326439.jpg

claudia761   - 13/11/2006 um 11:46

Hallo!!


Also mein Mann hat blaue Augen und ich Grün-blau.

Unsere beiden Kinder haben blaue Augen.

Also eigentlich nichts von mir.

LG


claudia761

Jojolina   - 13/11/2006 um 11:55

Hallo,

also, bei uns sieht es so aus das mein Mann grün-braune Augen hat und ich habe grau-grün (also mehr so ein helles grün).
Unsere Tochter Joyce hat Papas Augenfarbe geerbt
irgentwie hat sie ziemlich viel von Papa. Sogar den Lockenkopf den ich aber bei meinem Mann bloß auf Fotos gesehen habe als er zwei war *süß*!
Ja, und das zweite ist ja grade unterwegs (6Monat), also lassen wir uns überraschen wer da dominiert!

Liebe Grüße Jojolina

Tanja1993 - 13/11/2006 um 12:03

Meine ist durch und durch meine Schwiegermutter-

Augen, Aussehen, Verhalten, Vorlieben.

Sie hat dunkel braune Augen - von Geburt an gehabt. Ich habe auch braune Augen aber heller - mein Mann hat auch braune Augen aber hell-

Also die Augen hat sie von der Schwiegermutter

große dunkel-braune Kulleraugen!

Tjara - 13/11/2006 um 12:05

Bei uns ist es so:
Mein Mann hat blau-graue Augen, ich habe braun-grüne.

Tamara hat braun-grün-graue Augen(also ne Mischung aus meinem Mann und mir)
Tristen hat blau-graue Augen(etwas blauer als beim Papa)
Und unsere Tjara hat richtig strahlend blaue Augen.

LG

blondchen - 14/11/2006 um 05:37

Mein Sohn hat Blaue. Aber von uns hat die Niemand. :lol:

LG,blondchen

TSM - 15/11/2006 um 13:11

@blondchen - dann warst der Brieftraeger :lustig: :lustig:

Ich habe blau-gruene, mein Mann braune
der Grosse hat wasserblau (wie mein Daddy) und der kleine braune mit etwas gruen drin.

LG Tanja

kapunkt - 15/11/2006 um 13:14

Hallo Gina! ( jau ich bin immer noch am rumkugeln *g)

Ingo ( Kapuntk´s Mann) hat blaue Augen
Frau Kapunkt hat grüne Augen

Sara ( Frau Kapunkts Tochter) hat blaue Augen
Louis ( Frau Kapunkts Sohn) hat braune Augen

Baby inside hat seine Augenfarbe immer noch nicht preis gegeben weil wegen Schlüpfverweigerung :lol:

Bin mal gespannt welche Farbe er haben wird.....und vor allem ob er auch mit so vielen Haaren wie seine Geschwister geboren wird

artfrog - 15/11/2006 um 13:19

Bei uns (ich hab 3 Kids) ist das so:

Vanessa hat meine (braune) Augenfarbe mitbekommen

Christine hat Papas (blaugrau) Farbe bekommen, allerdings hat sie eher richtig Wasserblaue Augen.

Und Dominik hat die Augenfarbe beider Omas abbekommen: Grün.

Also alle 3 verschiedene Augenfarben *g*

omaforfour - 15/11/2006 um 13:34

:winke:
Hallo Gina,
schau mal welche Augenfarbe Omas und Opas haben. Die Vererbungen beziehen sich immer auf zwei Generationen vorher.
Bei uns haben alle ganz intensive blaue Augen, nur ich habe Grün-blaue Augen.
GLG Ute :winke: :winke:

pelauerpower - 15/11/2006 um 13:39

Mein Mann hat grau blaue Augen.
Ich habe grüne Augen.
Meine große Tochter hat die gleichen Augen wie ich.
Meine kleine Tochter hat die stahlblauen Augen von meinem Papa geerbt. :hasewinke:

celine80   - 16/11/2006 um 21:01

Lara hat die Augen meiner Grossmutter. Ich hab mir immer solche Augen gewünscht... meine sind braun-grün, die ihres Vaters braun und ihre sind graublau. Je nach Stimmung verändert sich dieses blau. Wenn sie wütend ist, werden ihre Augen eher dunkelblau...

http://666kb.com/i/ajaw93wwfxpm3i6on.jpg

und so sieht sie heute aus (nach dem Fussballspielen mit der Mutter...)

http://666kb.com/i/ajawbkua0cxh436tz.jpg

Jale   - 16/11/2006 um 22:46

Hallo!

Ich habe braune Augen, mein Mann blau-grau (kommt immer drauf an).

Unsere Kinder haben ALLE Papas Augenfarbe geerbt und die beiden Großen auch die Locken von ihm. Warum sie aber beide blond sind, das wissen wir nicht :-)

LG Jale

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=53&tid=35228