Thema: Geburtstagsgeschenk

Forum: Kinder

Autor anpema


anpema - 4/8/2008 um 21:21

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Meine Tochter wünscht sich was, kann es aber nur beschreiben und nicht sagen, wie es heißt.

Ich beschreib einfach mal:

zwei Holzstäbe, verbunden durch eine Strippe unddazu gehört eine Rolle, die auf der Strippe rollt, hochgeschmissen wird und mit der Strippe wieder aufgefangen werden muss.

So, mehr kann ich dazu nicht sagen, hoffe aber, dass hier jemand was damit anfangen kann und mir auch sagen kann, wie dieses Teil heißt.

Schonmal vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Petra

tabeafinja - 4/8/2008 um 21:22

ich habs auf der Zunge.....

marmelinchen - 4/8/2008 um 21:25

Kacke ,mir auch . Ich weiss nur mit einer strippe ist ein jojo (ohne Stab). Irgendwas mit Rolle Hm :waa: :waa: :waa:

Goerlie83 - 4/8/2008 um 21:25

Diabolo?

dirty harry - 4/8/2008 um 21:26

Hallo Petra,
ich hoffe ich kann dir helfen.Dieses Teil heisst Diabolo.

http://de.wikipedia.org/wiki/Diabolo_(Spielger%C3%A4t)

hier ein Link dazu.

Rita074 - 4/8/2008 um 21:27

Hallo Petra,
Das Teil was sich deine Tochter wünscht heißt Diabolo (Freizeitspiele)- und gibt es z.B. bei Sport Thieme ( http://www.sport-thieme.de/rl/r=2092785422/-1503614549/zoom=1360703)

lg Rita

anpema - 4/8/2008 um 21:37

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Jetzt kann ich mal schnell auf die Suche nach so einem Teil gehen.

Viele Grüße
Petra

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=53&tid=77515