Thema: Tochter schläft heute das erste Mal bei Oma und Opa

Forum: Kinder

Autor Shirubia


Shirubia - 17/10/2008 um 20:50

Hallo
Wie oben schon geschrieben schläft sie heute das erste Mal da.
Wir waren heute ganz spontan beim Laterne laufen im Ort wo Oma und Opa wohnen. Danach sind wir noch kurz mit zu ihnen nach Hause, wo Töchterchen beschloß , das sie heute da schlafen möchte. Weil der Wunsch von ihr kam, haben wir natürlich ja gesagt.
Als wir (mein Mann und ich) dann nach Hause gefahren sind habe ich im Auto die erste Runde geheult. Hier zu Hause natürlich gleich Runde 2 .
Obwohl sie jetzt um die Uhrzeit natürlich schon lange schläft, kommt mir die Wohnung so leer vor und sie fehlt mir.
Ich habe zu nichts Lust und kann mich garnicht ablenken.
Hoffe natürlich das doch bald das Telefon klingelt und sie nach Hause will :pray:
Klar, gönne ich es ihr, aber sie ist doch erst 4 Jahre.
Wie ging es Euch beim ersten Auswärtsschlafen Eurer Kinder.
Mein Mann sagt nur irgendwann muß das ja mal sein, aber mein Herz sagt sie ist doch noch klein.
Danke fürs lesen und sorry fürs heulen.
Eine schon wieder weinende ;(
Shirubia

katikreativ - 17/10/2008 um 20:53

:lol: :knuddel: :knuddel: meine war erst einmal auswärts und ich glaub ich schlechter geschlafen als Jenny :beten:

Und sie war nur im Nachbarsgarten beim Zelten :lol:

Ich würde mein Kind auch vermissen

Fühl dich mal geknuddelt, Oma und Opa machen das schon...geniesse das ausschlafen morgen inner früh

Kati :knuddel:

mausi76 - 17/10/2008 um 21:04

Oh lass dich mal :knuddel: :knuddel:

Ich kann dir sowas von nachfühlen. Meine hat auch mit 4 Jahren das erste mal bei Oma geschlafen. Und das ist bei uns gleich Nebenan. Trotzdem war es ein total doofes Gefühl. Zu wissen, daß sie selbstständiger wird und auch mal eigene Wege geht. Ich bin auch total Planlos rum gelaufen. Habe immer gehorcht, ob Oma sie nicht doch heim bringt. Aber nüx....nein rein gar nüx war mit nach Hause kommen zu Mami.
Aber lass dir sagen, man gewöhnt sich daran. Jetzt schläft meine Große mindestens jedes Wochenende 1x bei Oma und wenn sie keinen Kiga hat, kann es dann schon mal ne Woche werden.


Genieße den Abend und schlaf morgen mal aus. Aber ich vermute eher, daß sehr früh das Telefon scheppert, weil Töchterchen mit Mama und Papa telefonieren muß. :lol: :lol:

Shirubia - 17/10/2008 um 21:12

Danke Euch beiden für Euren Zuspruch. Es tut gut zu wissen, das es noch mehr Mamis gibt die so ticken wie ich :happy: .
Der Ort wo Schwiegereltern wohnen ist mit Auto in 10 Min. zu erreichen, also nicht so weit. Und ausschlafen ist morgen nicht ( Gott sei Dank :lol: :lol: ) weil wir zum frühstücken kommen sollen ( O-Ton von Tochter)
Werde auf jeden Fall mit Telefon schlafen gehen :exclam:

Lumpie - 17/10/2008 um 21:50

Ich kenne das Gefühl auch. Meine Kleine ist 2 und hat auch schon mal bei Oma & Opa geschlafen. Das erste mal war sehr komisch und es fehlte was. Man denkt immer zu an die Kleine und ob alles gut geht. Ab und an schläft sie mal bei Oma & Opa, aber sehr selten und es klappt. Aber ich freue mich immer tierisch wenn ich sie wieder abholen kann :lol: und wir knuddeln dann immer ganz doll. Wenn sie bei meinen Eltern ist, fühle ich mich irgendwie beruhigter.

LG Sanny

Shirubia - 17/10/2008 um 21:59

@ Lumpie
Meine Eltern wohnen ja 400 km weit weg und trotz dieser Entfernung wäre ich auch beruhigter. Habe ja auch ein angespanntes Verhältnis zur Schwiemu. :exclam:

rainbow82 - 17/10/2008 um 22:02

Och Süße lass dich mal ganz dolle :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Lucas schläft zwischendurch auch immer mal eine Nacht bei Oma und es klappt wunderbar. Da ist er dann komischerweise auch immer lieb und zickt nie :lol:

Bin mir sicher das deine Maus das auch wunderbar macht. Und morgen erwartet sie euch dann bestimmt schon freudestrahlend, aber pass auf man kann auch schon um 6 Uhr morgens frühstücken wollen :lol:
Mach dir nicht zuviele Gedanken!
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Shirubia - 17/10/2008 um 22:10

Von mir aus kann sie morgen ruhig schon um 5 Uhr frühstücken wollen. :knuddel: :knuddel:

MamaEichi   - 18/10/2008 um 21:00

ui ui und wie wars? maus wieder daheim oder wollt sie gleich nochmal da bleiben?

Bella Bionda   - 24/10/2008 um 11:25

Lach,na wie war die Nacht?Nö nicht für dich :exclam: für die Kleine :lol:
Jaja Mamas Leid :knuddel: mein 1.Sohn schlief von baby an am weekend bei meinen Eltern ,warum? Hm weil ich sie abgöttich lieb hab und ihnen sowas von das 1.Enkelchen gegönnt hab,darum viel mir dass eher leicht.mein 2.lach der wollte nicht,mit 4 das erste mal bei meiner Schwägerin(ständiger Kontakt und eine abgöttich geliebte kleine Kusine vorhanden)ich freu,wonwegen 23 Uhr,Telefon,bitte abholen,weint jämmerlich,klar hingeflitzt :lol: Der schlief dann das 1.Mal freiwillig bei einem nachbarskind(Tür nebenan) mit sage und schreibe 9 Jahren :lol: Der ging noch nicht mal mit seinem großen Bruder mit,nix zu machen.Und da stand er glatt am anderen Morgen um halb 5 Uhr wieder in der Tür,ich will nach Hause :lol:

Aber eins sag ich dir :exclam: Ich weiß nicht wie oft ich mir ersehnt habe,es wäre anders,denn mit weg gehen ist da null,schädlich für die Partnerschaft :lol:
Und was deine Schwiegermama betrifft.trenne dein verhältnis zu ihr,wenn sie ansonsten mit ihrem Enkelchen gut umgeht,ist ja schließlich die Mutter deines mannes und wenn er zustimmt,darfst ihm doch eigentlich vertrauen.
In diesem Sinn,man muß leider los lassen können,denn es wird nie leichter :exclam:
alles Liebe für dich kleine Mama
knutsch Anita :face:

Dani1970 - 28/10/2008 um 07:06

Natalie hat glaube ich das 1. Mal mit 3 die Nacht bei Oma und Opa verbracht. (Fußweg 5 Minuten). Ich konnte das gut genießen. Sie wollte auch von sich aus. Dominik "mußte" nach dem abstillen (1 Jahr) dann mit, wenn Natalie hin wollte... :lol: :lol: :lol:
Jetzt in den Herbstferien waren die beiden (7+4) das 1. Mal mit Oma und Opa 6 Tage am Stück im Urlaub. Ihr Cousin und ihre Cousine waren auch dabei. So nach dem Abschied ging es mir auch komisch und ich hatte ein blödes Gefühl... so eine Mischung aus Sehnsucht und schlechtem Gewissen. Am Abend haben wir dann den verabredeten Anruf gemacht. Alle fanden es toll. Und von da an konnte ich die Zeit richtig genießen. Ich habe 6 Tage lang mal nur für mich sorgen können, meine Wünsche und Bedürfnisse befriedigen und vor allem mal ausschlafen könnne, da ich noch Urlaub hatte. Es wäre sicher anders gewesen, wenn das abendliche Telefonat anders gelaufen wäre (Heimweh oder Krankheit) aber beiden ging es gut und beide hatten eine Menge Spaß... und Oma und Opa natürlich auch.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=53&tid=82674