Thema: Hefepilzinfektion beim Kleinkind?

Forum: Kinder

Autor Basteljeanny


Basteljeanny - 4/2/2009 um 12:56

Hallöle,
mal eine Frage an die jungen Muttis hier: meine Enkeltochter ( 1 Jahr alt) hat immer wieder mal eine Pilzinfektion am Po. Das Kind lebt überwiegend beim Vater (derzeit), der lediglich eine rezeptfreie Salbe aus der Apotheke drauftut, die nicht wirklich hilft. Meine Tochter wüsste nun gerne, welche Salbe Ihr empfehlen würdet, da sie morgen mit der Kleinen einen Arzttermin hat.
Lieben Gruß,
Basteljeanny

rena68 - 4/2/2009 um 13:05

Hallo,
hihi,bin zwar keine junge Mutti mehr,hab aber trotzdem noch einen halben Pampersrocker hier.

Wenn er denn mal eine Pilzinfektion hatte (was von der Feuchtigkeit im Windelbereich kommt)
habe ich mir immer Mykondex Salbe verschreiben lassen.
Die hilft schnell und gut.

LG
Rena

hotfly2 - 4/2/2009 um 15:06

Hallo,

ich kenn das von meinen beiden Kindern auch.
Wir haben vom Kinderarzt immer eine Zinksalbe
verschrieben bekommen. Ich glaub zu meinen sie hieß
Lederlind.


lg annett

Divarah - 4/2/2009 um 16:12

Hallo Basteljeanny,

meinte Tochter (gut 4 Monate) hatte in ihrem jungen Alter bereits mehr Pilzinfektionen als ich zählen kann...

Wir haben mehrere Salben ausprobieren müssen, bis wir endlich eine gefunden haben, die richtig gut hilft: Infectosoor.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das von Kind zu Kind unterschiedlich ist. Bei uns hilft dem einen ja auch die Salbe besser und bei einem anderen eine andere Salbe...

mijama - 4/2/2009 um 16:20

Hallo,
meine Frage wäre ob die kleine auch Pilz im Mundraum hat?
Hatte es bei Mika weil er sich alles in den Mund gesteckt hat, wird es dort nicht behandelt so tritt es auch immer wieder im Windel bereich auf...so sagte es damals unser KA.
Bei uns half auch Mykondex und immer wenn es geht die Windel mal vorweg lassen und frische Luft an den Po lassen.
LG
Tina

fine17 - 4/2/2009 um 19:15

Haben auch fast 4 Wochen damit gekämpft. Da war meine Süße etwa 3 Monate alt. Die Salbe aus der Apotheke (vom KiA verschrieben, in Apotheke angemischt) hat nur solange geholfen, wie ich sie regelmäßig draufgetan hab. Sowie ich aufgehört habe, wars wieder da. Letztendlich geholfen hat "Infektosoor". Ging auch super schnell. Da gibts es richtige Salbe für den Windelbereich und auch Mundgel. So wie mijama auch geschrieben hat, ist die Gefahr, dass die Mäuse sich regelmäßig wieder selbst anstecken groß.

Miss_Parker   - 5/2/2009 um 10:04

Hallo,

Mein Kleiner hatte sich in der Krabbelgruppe mal mit nem Hefepilz angesteckt - durch ablutschen von Spielzeug . Erst im Mund und dann hat hat er nen Popopilz bekommen. Das Zeuch aus der Apo hat nicht geholfen. Der KiA hat dann was zum anmischen verschrieben.

Pilze sind meist recht hartnäckig. Auch wenn nichts mehr zu sehen ist, kann man die Salbe noch einige Zeit auftragen.

Bye
Mone

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=53&tid=89792