Thema: Bilder verkleinern mit Pixresizer

Forum: Hilfestellung für Portal, Blogs & Co

Autor Sunny77


Sunny77 - 22/1/2009 um 22:03

Huhu ihr lieben

ich möchte Euch heute mal ein Programm vorstellen, welches ich benutze, um Bilder zu verkleinern. Das gute daran ist, es komprimiert und verkleinert gleichzeitig.

(Achtung: bilder werden hier ausnahmsweise größer sein - aber trotzdem unter 100 KB)

Es heißt: Pixresizer

Und so einfach geht das Verkleinern:

1. Schritt

Öffnet das Programm

http://up.picr.de/7150095prt.jpg

2. Schritt

Nun muss das Bild ausgewählt werden, klickt dazu bitte auf: Load Picture

http://up.picr.de/7150096lfg.jpg

3. Schritt

Wählt das Bild aus und klickt auf Öffnen

http://up.picr.de/7150097xfy.jpg

4. Schritt

das Bild, was ihr verkleinern wollt, seht ihr nun rechts in der Bildvorschau. Klickt nun auf Custom Size, das bedeutet, ihr wählt manuell die Größe aus, die das Bild haben soll.
('Bitte hier max. 600x450 px
http://up.picr.de/7150098dzv.jpg

5. Schritt

Nun klickt ihr auf: Save Picture. Nun geht das Fenster auf, wo ihr wählen könnt, an welchem Speicherort das Bild gespeichert werden soll. Klickt dann auf Speichern

http://up.picr.de/7150099vsx.jpg

Wenn das Bild gespeichert wurde, erhaltet ihr folgende Nachricht

http://up.picr.de/7150100jey.jpg

Wie ihr seht geht das Verkleinern super fix und innerhalb von Sekunden ist das Bild kleiner.

LG
Sunny


[Editiert am 20/5/2011 um 16:03 von Sunny77]

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=56&tid=88911