Thema: Neuer Anlauf für Basteltreffen in Darmstadt

Forum: Basteltreffen

Autor Knuddel74


Knuddel74 - 5/9/2013 um 08:06

Hallo ihr Lieben,

nachdem es mir leider eine lange Zeit nicht möglich war hier im Forum einzuloggen ,
aus welchen Gründen auch immer (ich liebe die Technik),es nun wieder klappt :beten:
bin ich gerade dabei einen neuen Versuche eines Basteltreffens in Darmstadt zu starten.

Schon in einem anderen Forum haben wir eine Umfrage bezüglich eines Termins laufen.

Vielleicht sind ja auch hier ein paar aus der nähe die gerne kommen würden.

Hier geht es zur Umfage
http://doodle.com/92axz7e8fd9nfmrt#table

Ich werde für das Treffen einen Raum mieten, wofür für jeden einen Gebühr von 3-5 € (je nach Anzahl der Bastelwütigen) anfällt.
Ausserdem sollte jeder eine kleinigkeit für ein Buffet mitbringen (Salat, Kuchen, etwas zum trinken usw.)
Jeder bringt bitte sein eigenes Geschirr mit und natürlich ein paar Bastelmaterialen um gemeinsam Kreativ zu werden.

Wer möchte, kann gerne bei dem Workshop einer Endless Card mitmachen.
Hierfür entsteht ein Unkostenbeitrag von 2 € je Karte um die Materialkosten zu decken.

hierfür bitte folgende mitbringen (wenn vorhanden)
Schneidmatte, Schere, Kleber.

Also, wer Lust hat, kann sich hier gerne melden und auch bitte bei DOODLE eintrage....... :happy:


Mitbringliste fürs Buffet

Caro (Knuddel74) = Schmand Mandarinen Kuchen
Yvonne = Tortellini oder Reisssalat
Melissa = Überraschungskuchen
Tatjana = Kuchen???
BarbaraS =
Ruth (mama-baer) =
Sandra (MamaMia) =
Petra (hellerlittle) =
Doro (doro-patch) =
Annika (anders Forum) =
Manu (andres Forum) = Muffins
Catalina (anderes Forum) =
Cornelia (nicht im Forum) = Kuchen
Annika (nicht im Forum) =

Hier der Ort des Geschehens

Siegfried-Geppert-Haus im Akazienweg in Darmstadt

Sobald ihr den Akazienweg erreicht habt, werden die Parkplätze sowie die Räumlichkeiten für das Treffen ausgeschieldert sein.


[Editiert am 11/10/2013 um 12:23 von Knuddel74]

Knuddel74 - 8/9/2013 um 16:01

So, der Termin steht fest und er Raum ist gemietet.

Am 26. Oktober, ab 11 Uhr, treffen wir uns zum gemeinsamen basteln,
darf gerne seine ausrangschierten Bastelsachen zum verkauf mitbringen.

wäöre schön wenn sich auch in diesem Forum noch ein paar finden
die zu diesem Treffen kommen :)

doro-patch - 8/9/2013 um 22:04

Hallo!

Ich könnte an allen Terminen. Mit einer kleinen Einschränkung. Ich komme evtl. mit dem Zug (aus AB), dann bräuchte ich aber evtl. jemand, der mich vom Bahnhof abholt.

Grüße

Doro

Knuddel74 - 10/9/2013 um 18:51

Hallo Doro,

schön das du auch kommen möchtest.
Dich von Bahnhof abzuholen ist kein Problem, da dieser um die Ecke liegt :)

Also fals noch jemand mit dem Zug kommt einfach bescheid geben :redhead:

Knuddel74 - 22/9/2013 um 20:19

Hat denn sonst niemand interesse an an einem Treffen? :winke:

Wasserstern - 26/9/2013 um 12:10

Hätte schon Interesse, es kann aber sein daß ich an diesem Tag auf einen Geburtstag gehe.
Wäre es vom Bahnhof aus weit zu laufen? (Oder Busverbindung?) Wenn es klappen sollte käme ich auch mit dem Zug.

Ginchen - 26/9/2013 um 21:30

Ich hätte schon Interesse, aber es ist mir leider zu weit entfernt. Ich mag solche Strecken einfach nicht gern alleine auf der Autobahn fahren. Tut mir leid und ich wünsche allen Teilnehmerinnen ganz viel Spaß!!!
LG Ginchen

Knuddel74 - 29/9/2013 um 15:53


Zitat von Wasserstern, am 26/9/2013 um 12:10
Hätte schon Interesse, es kann aber sein daß ich an diesem Tag auf einen Geburtstag gehe.
Wäre es vom Bahnhof aus weit zu laufen? (Oder Busverbindung?) Wenn es klappen sollte käme ich auch mit dem Zug.


Wenn ich weiss wann du mit dem Zug in Darmstadt ankommst, kann ich dich gerne abholen.

Knuddel74 - 29/9/2013 um 15:54


Zitat von Ginchen, am 26/9/2013 um 21:30
Ich hätte schon Interesse, aber es ist mir leider zu weit entfernt. Ich mag solche Strecken einfach nicht gern alleine auf der Autobahn fahren. Tut mir leid und ich wünsche allen Teilnehmerinnen ganz viel Spaß!!!
LG Ginchen


Von wo kommst du denn ?
Vielleicht ist ja noch jemand hier der mit dir kommen würde.

doro-patch - 2/10/2013 um 18:58

Huhu!

Wer kommt denn alles zu diesem Treffen. Würde gerne noch ein paar Elfen kennenlernen.

Grüße

Doro

BarbaraS - 3/10/2013 um 21:27

Hallo Doro,
ich komme auch zum Treffen nach Darmstadt.

mama-baer - 4/10/2013 um 13:42

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch dabei. Freu mich schon.

LG Ruth

Knuddel74 - 4/10/2013 um 13:52

Oh wie schön, wir werden immer mehr :)

ich freu mich schon so euch alle kennenzulernen :)

MamaMia - 4/10/2013 um 14:11

Hallo,
auch ich bin mit größter Wahrscheinlichkeit dabei.
Freue mich Euch kennen zu lernen.

hellerlittle - 5/10/2013 um 11:03

So, nachdem ich nun einen anderen Browser installiert habe kann ich endlich auch wieder antworten....*freu

Also ich bin auch gerne dabei,
allerdings fehlen mir noch ein paar Angaben....
Zeit, was soll man an Essen/Trinken mitbringen, gibt es noch andere Workshops etc.
Über ein paar mehr Infos wäre ich froh

Knuddel74 - 5/10/2013 um 11:54

Also für das Buffet bring jeder mit was er gerne möchte.

Kuchen, Salat ist wohl der Standart.
An Getränken wird es Kaffe und Tee sowie Wasser von uns geben.
Wer möchte kann auch gerne noch einen Saft mitbringen.

Bitte das eigene Geschirr mitbringen (Teller, Becher, gabel und Messer)

Beginnen wird das ganze um 11 Uhr und könnte bis 18 Uhr gehen (danach findet noch ein gößerer Workshop statt) im Siegfried-Geppert-Haus in Darmstadt im Akazienweg.
Sobald ihr in den Akazienweg kommt, werden die Parkpältze und auch der Raum ausgeschieldert sein für das Treffen :)

Als Workshop ist nur die Endloskarte geplant, wenn aber interesse besteht, können wir gern noch einen vorbereiten.

Und jeder kann gerne seine ausrangschrierten Bastel und Handarbeitssachen zum Verkauf anbieten.

ich hoffe all deine Fragen beantwortet zu haben, wenn nicht.......einfach her damit :D

hellerlittle - 5/10/2013 um 20:08

Wäre evtl. ein guter Gedanke hier eine Liste im 1. Beitrag zu machen
wer was mitbringen möchte , nicht das am Ende nur Kartoffel oder Nudelsalat auf dem Buffet steht *gg

Flohmarkten klingt ganz verlockend --- ich habe noch Massen *gg (also bringt Bares mit *lol)

wird eine Big Shot vor Ort sein ??? Oder soll man die mal lieber selbst mitbringen?
sicherlich wird auch gestanzt --- oder?

Mich pers. würde es reizen zu erfahren ob mehr Cute/ Non Cute Stempler anwesend sind ...
damit ich ggf. ein paar Stempelchen für einen Abdrucktausch einpacken kann

:happy: mehr fällt mir grade nicht ein :winke:

Knuddel74 - 5/10/2013 um 22:32

Eine Big Shot wird bestimmt da sein und ichbringe auch einige Abdrücke mit,
die wir gerne tauschen können.

Habe es auch in den anderen Foren Gepostet, da finden sich bestimmt noch ein paar die Tauschen wollen :)

xXPoIsOnXx - 5/10/2013 um 23:53

Huhuz, ich bin die Yvonne..

Hab mich heute Abend erst hier angemeldet und meine Freundin (Knuddel) hat mich gleich mal auf dieses Thema hingewiesen :thumbsup:
Ich werde höchstwahrscheinlich Pide mitbringen, aber bin mir da noch nicht zu 100% sicher..
Also bitte noch nicht eintragen xDDD
Ich freue mich auch schon euch kennen zu lernen :-)

Lg Yvi

mama-baer - 6/10/2013 um 20:33

Hallo ihr Lieben,

ich werde mich bzgl. des "Essens" erst kurz vorher eintragen. Ich bin jetzt erst noch mal eine Woche weg. Dann guck ich mal was hier so steht und fülle dann evtl. Lücken *g*

Bis dann Ruth/mama-baer

mama-baer - 6/10/2013 um 20:35


Zitat von Wasserstern, am 26/9/2013 um 12:10
Hätte schon Interesse, es kann aber sein daß ich an diesem Tag auf einen Geburtstag gehe.
Wäre es vom Bahnhof aus weit zu laufen? (Oder Busverbindung?) Wenn es klappen sollte käme ich auch mit dem Zug.


Hallo, ich würde mich freuen dich mal persönlich kennenzulernen. : ɇ:

LG Ruth/mama-baer

hellerlittle - 7/10/2013 um 20:10

na das nenn ich mal Flott aufgelistet !!!
Mein Rufname ist übrigens Petra *gg
um´s Buffet würde ich gerne eine Bogen machen .... aber essen muss der Mensch ja *lol
also ich denke ich werde kurzfristig entscheiden was gebraucht wird ...
also erst so um den 23./24. rum --- Okay

Knuddel74 - 11/10/2013 um 12:26

Habe die Liste fürs Buffet mal aktualisiert.

Morgen in 2 Wochen ist es soweit.

Ich freu mich schon riesig :)

hellerlittle - 17/10/2013 um 17:53

noch knapp eine Woche *hibbel

Habe heute mal sortiert,
also einiges an Bastelkram werde ich zum Verkauf mitbringen ---- manches auch zum Tausch *gg

doro-patch - 17/10/2013 um 19:27

Huhu!

Wäre das in Ordnung wenn ich Euch schon mal die ersten Weihnachtsplätzchen mitbringe? Erstens lassen die sich am besten im Zug transportieren und zweitens brauch ich einen Grund, damit ich mal welche backen kann. Für mich alleine lass ich das lieber - wg. des Hüftgoldes. :lol:

Dann meine Frage zu den Bastelsachen. Könnt Ihr Knöpfe brauchen? ich hab da nämlich noch mehr rumfliegen, als ich in meinem Leben verbasteln und vernähen kann. (Hier hat mal eine Knopffirma dichtgemacht und was macht der Jäger und Sammler......) Dann würde ich nämlich in die Richtung was mitbringen zum verkaufen und tauschen.

Bahntechnisch würde ich um 10.27 Uhr am Hauptbahnhof ankommen.

Grüße

Dorothe

Knuddel74 - 17/10/2013 um 22:34

Hallo Dorothe,

natürlich kannst du auch schon die ersten Weinachtsplätzchen mitbringen und auch deine Knöpfe......ich meld mich mal als Interessent an :)

Deine Ankunft ist notiert und du wirst ganz sicher abgeholt.

Wenn du von den Gleisen nach oben gehst, halte dich bitte rechts und nehmen den Ausgang der Bahn Gallerie.
Rolltreppe nach unten und dann links den Ausgang nehmen. Da ist ein Platz mit Bänken.
An der Straße wirst du dann abgeholt.

Hier hast du zur not meine Handynummer 0176-39730770 :) damit wir uns auch ganz sicher finden :)

Ich freu mich schon dich kennen zu lernen :)

hellerlittle - 18/10/2013 um 08:47

oh Plätzchen ... wie fein
die eignen sich besonders als Happen zwischendrin *hihi
Knöpfe klingt gut :note:

Wasserstern - 24/10/2013 um 08:13

Gehe zwar nun doch nicht auf den Geburtstag, kann aber leider aus anderen Gründen nicht kommen.
Habt viel Spaß und einen schönen Tag.

hellerlittle - 24/10/2013 um 09:46


Zitat von Wasserstern, am 24/10/2013 um 08:13
Gehe zwar nun doch nicht auf den Geburtstag, kann aber leider aus anderen Gründen nicht kommen.
Habt viel Spaß und einen schönen Tag.


Oh wie schade, hätte mich gefreut dich zu sehen *knuddelz

Mögt ihr Mini-Frikadellen zu den Salaten?
Dann würde ich diese mitbringen.
Oder lieber Brot/Brötchen?

Knuddel74 - 24/10/2013 um 13:47

@Wasserstern

schade das du nun d och nicht kommen kannst, aber vielleicht beim nächsten mal.

@hellerlittle
mini Frikadellen sind lecker und passen doch prima zu den Salaten :)

MamaMia - 24/10/2013 um 15:44

Huhu,

freue mich schon auf Samstag. Ich würde Pizzaschnecken mitbringen.

Bis dann.

hellerlittle - 24/10/2013 um 19:13

oh Pizzaschnecken klingt aber auch legga

Knuddel74 - 24/10/2013 um 20:08

Mein Tochter findet auch alles Lecker und freut sich schon aufs Buffet *lach

hellerlittle - 25/10/2013 um 09:53

nur schnell für euch zur Info,
Mama Bear kann ich leider nicht mitbringen, sie musste überraschend ins Krankenhaus ;(
also fällt sie leider für unser Treffen aus

Meine Sachen, auch zum Verkaufen/Tauschen, sind gepackt,
nun muss ich mich zum einkaufen begeben damit ihr nicht hungern müsst *lol

Knuddel74 - 25/10/2013 um 10:47

Oh, ich hoffe es nichts ernstes :/

Dann mal GUTE BESSERUNG an Mama Bear und wenn nicht morgen dann vielleicht beim nächsten Treffen :)

Freu mich schon auf deine Flohmarktsachen :D
und natürlich darauf dich kennen zu lernen :)

MamaMia - 25/10/2013 um 14:26

Gute Besserung an Mama Bear.

Meine Verkauf/Tausch Sachen, überwiegend Stempel, habe ich schon länger zusammen gelegt.

Bin jetzt am überlegen was ich noch an Bastelmaterial einpacke. Schere, Kleber, für den Workshop ist klar.
Aber sonst.... ?

Knuddel74 - 25/10/2013 um 15:52

Es wird eine weitere Bastelanleitung geben.
Und zwar diese Box (Materialkosten 2 €)

http://i686.photobucket.com/albums/vv228/Knuddel1974/Basteln/2013-10-24145636_zps63edb16a.jpg

Sollte jemand daran teilnehmen weollen, wäre es von Vorteil noch ein Falzbrett und Falzbein mitzubringen.

hellerlittle - 25/10/2013 um 18:07

huhu Caro,
für die WS muss ich mich direkt anmelden ???
Wenn ja, dann bestimmt die Box --- das mach ich immer gern *gg

Noch einige Fragen in die Runde:
- soll ich Weihnachststempel zum abdrücken mitbringen?
- gibt es einen besonderen Wunsch an Stempeln (LOTV, Magnolia etc.)
- welche DIE´s möchtet ihr durchkurbeln?
- wollen wir auch embossen? dann bringe ich auch gerne Folder und Pulver mit

Wer bringt Brot/ Brötchen mit?


[Editiert am 25/10/2013 um 18:09 von hellerlittle]

Knuddel74 - 25/10/2013 um 20:52

Soooo viele Fragen auf einmal :D


- ich weiß ja nicht wie groß dein Auto ist, aber bring mal mit an Stempel was reinpasst :D
ich hätte gern ein paar Abdrücke von den Magnolia Schlittschuhen :D
Und Weihnachtsstempel gehn um die Jahrezeit doch immer, oder? ;)

- ......ich glaube mit dem 1. Satz hab ich schon fast alle Fragen beantwortet

- Nein, Brot/Brötchen bringt bis jetzt noch niemand mit :/

hellerlittle - 25/10/2013 um 22:00

:lol: da ich ja alleine komme geht schon etliches rein in mein Raumwunder
also dann bekomme ich aber auch gleich einen Parkplatz am Eingang bitte

Oh weh, die Schlittschuhe..... hoffentlich finde ich die dann morgen in der Früh auch gleich
ansonsten habe ich schon einiges vorbereitet - in der Hauptsache eben Weihnachtliches *gg

Ich baue drauf das jemand seine Biggi dabei hat, die schlepp ich nicht mit :exclam:

Soll ich ein bissel Baguette vom Aldi mitbringen ???

Knuddel74 - 25/10/2013 um 22:58

Eine Biggi ist mindestens da.

Baguette vom Aldi ist immer gut ;)

So, jetzt aber ab ins Bett......bis morgen ihr lieben......Gute Nacht :winke:

doro-patch - 25/10/2013 um 23:18

Bin auch in den Startlöchern. Hab mir schnell noch das wichtigste aufgeschrieben.

Morgen früh wird dann noch mein Rollwagen gefüllt und dann gehts ab die Post nach Darmstadt.

Plätzchen sind heute schon mal durch einen ersten Test gelaufen - sie scheinen gelungen zu sein.

hellerlittle - 26/10/2013 um 07:51

Morscheeeeeeeeeeeeee !!!
Bin seit 7:30Uhr auf, habe noch ein wenig Kartoffelsalat gemacht
die Frikolinos sind auch verpackt, jetzt noch in den Bastelkeller und die restlichen Sachen verstauen
denke so um 10:30Uhr düse ich los und fahr noch bei Feinkostaldi vorbei wg. Baguettes :lol:

hellerlittle - 26/10/2013 um 19:52

Möchte mich hier nochmal für den netten Tag unter BAstlern bedanken,
auch für die SWAPs :knuddel:

Einige treffe ich ja dann sicherlich auf der Messe in WI *freu

xXPoIsOnXx - 27/10/2013 um 11:37

hey hey ^^

war echt cool euch kennen zu lernen :))))
hab mich echt gefreut und war eine sehr lustige runde :D

vielen lieben dank an allen und gute besserung an mamabear ;)

lg Yvi

MamaMia - 27/10/2013 um 12:09

Hallo,

auch ich möchte mich gestern für den netten Tag unter Euch bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Schön einige von Euch kennen gelernt zu haben.
Caro vielen dank für die Organisation. Freue mich auf eine Wiederholung.

doro-patch - 27/10/2013 um 16:02

Dem Dank kann ich mich nur anschließen. Und danke nochmal für den Taxiservice Richtung Bahnhof.

Es war toll Euch alle kennen zu lernen. Es ist halt doch was anderes gemeinsam zu werkeln.

Catalina - 27/10/2013 um 19:18

Hallo ihr lieben, ich hatte ja versprochen bei euch vorbei zu schauen :winke:

Ich fand den Tag gestern den Tag auch sehr schön und es hat sehr sehr viel pass gemacht mit euch zu basteln und ich fand es besonders schön so viele nette Elfen kennengelernt haben es war sehr lustig

Knuddel74 - 27/10/2013 um 19:36

Jetzt komm ich auch mal dazu mich nach dem Gestrigen Tag zu melden.....


Aaalllssssooo......

Ich fand es einen super tollen Tag mit euch und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.
Schade das die Zeit so schnell verging.......
Nun kenn ich auch ein paar Elfen persönlich und ich würde mich freuen wenn es nächstes Jahr eine
Wiederholung geben würde.

Hier noch ein paar Bilder die gestern gemacht habe......

http://i686.photobucket.com/albums/vv228/Knuddel1974/2013-10-26130903_zpsaf697873.jpg

http://i686.photobucket.com/albums/vv228/Knuddel1974/2013-10-26130917_zpsd1f65b57.jpg

http://i686.photobucket.com/albums/vv228/Knuddel1974/2013-10-26130912_zps00c41693.jpg

hellerlittle - 27/10/2013 um 21:02

das sind aber tolle Foddos geworden :lol:
und wir sehen ja soooooooooooohoooooo beschäftigt aus :exclam:
Nicht das ein falscher Eindruck entsteht, wir haben echt auch was gebastelt !!!!

Catalina - 27/10/2013 um 21:09

Stimmt ich hatte die stempelfarbe Überfall an den armen :lol:

hellerlittle - 28/10/2013 um 20:29


Zitat von Catalina, am 27/10/2013 um 21:09
Stimmt ich hatte die stempelfarbe Überfall an den armen :lol:

das war ich nicht * ich schwöre !!!!
auch wenn ich neben dir gesessen habe
und wir wie wild gewischt haben :lol:

Catalina - 28/10/2013 um 22:18

Peinlich war ich selber habe es gar nicht gmerkt, bin ja direkt zum Geburtstag und da hat mit gefragt was ich den gemacht hätte, du hast bestimmt immer das Kissen rübergeschoben :exclam:

bastel-kati - 6/11/2013 um 22:09

Da ist mal ein Basteltreffen ganz in meiner Nähe und ich lese erst Tage danach davon. Vielleicht beim nächsten Mal.
LG Katja

hellerlittle - 6/11/2013 um 22:14

jo, beim nächsten mal bestimmt ... wir nageln dich dann drauf fest *lol

xXPoIsOnXx - 6/11/2013 um 23:33

Doro hab ich doch gerne gemacht ;-)

hahaha Heller und Cata ^^ ihr 2 habt euch wirklich prächtig amusiert :lol:
tolle Fotos Caro :knuddel:

lg Yvi

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=61&tid=162289