Thema: Interesse Basteltreffen in Fulda?

Forum: Basteltreffen

Autor evamat


evamat - 9/10/2015 um 08:53

... gestern hat es sich kurzfristig so ergeben, dass eine Freundin gefragt hat, ob ich nicht ihre Räume (sie ist Kursleiterin und Beraterin für Familien) mit nutzen will für Bastelangebote. -
Und da ich schon lange mal wieder vorhatte, ein Basteltreffen zu organisieren, würde ich das glatt im November schonmal auf die Basteltauglichkeit austesten. :face:

Sie würde einen kleinen Beitrag zur Nutzung erwarten, Ich denke aber, wenn da jeder einen kleinen Obolus in die Dose für die Putzfrau / Kaffeekasse steckt, wäre das damit in Ordnung.

- Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob als reines Treffen, wo jeder sein Projekt mitbringt und mal zeigt, was er so gerade macht oder als Workshop mit Bastelprojekten zu Weihnachten und der Möglichkeit (ich möchte nicht, dass sich da jemand verpflichtet fühlen würde, ich will hauptsächlich Spaß mit euch haben!!),
über Conny (Spencer, aber leider zur Zeit nur noch stille Leserin auf der Elfe) bei Stampin up zu stöbern und bestellen...
Da würde ich einfach mal eure Stimmung zu hören wollen.

Und natürlich, wer überhaupt so kommen würde.

Ins Auge gefasst hätten wir schonmal den 21. November (Samstag)
Alternativ würde bei mir auch der 14/15 November gehen...

So, dann erzählt mal, sollen wir? Sollen wir nicht? Ich würde mich total freuen, euch mal wieder zu sehen bzw. neue Elfen kennen zu lernen!! :happy:

doro-patch - 9/10/2015 um 09:55

Lust hätte ich schon, aber mit Bus und Bahn schon eiin ziemlicher Zeitaufwand. Es sei denn es käme jemand aus meiner Richtung (Nähe Aschaffenburg) und könnte mich mitnehen.

Mandarine - 9/10/2015 um 09:59

Hi Evalotte !!
...die üblichen Verdächtigen ??
....ich würde wohl kommen, welches WE wäre (bis jetzt) noch egal...
Bin ja nicht so der "Gruppenbastler"- aber wenn für alle ein SU- Workshop gemacht wird, würde ich mich nicht ausschließen wollen...
Ansonsten habe ich gerade Bastelkram aussortiert und kann anbieten, die Sachen sozusagen als "mobiles Flohmarktangebot" mit zu bringen (Stanzen und Stempel) ..evtl. kann man auch was tauschen ??
- kann, je nachdem Kuchen oder Salat mitbringen...

evamat - 9/10/2015 um 10:41

Liebes Obst, über die "üblichen Verdächtigen" würde ich mich natürlich seeeehr freuen :lol: :knuddel:

Aber auch über jedes neue Gesicht! :happy:

- Tauschbörse/Flohmarkt ist auch klasse! - Können wir sicherlich einrichten! - Dann bring auch die Matruschka bitte mit, damit ich sie mir mal anschauen kann für unsere Tanzmädels :thumbup:

Catering müssten wir dann mal gucken. - Wir haben eine voll eingerichtete Küche zur Verfügung, Getränke würde ich besorgen. alles weitere stimmen wir dann am besten ab, wenn wir wissen, wer so alles dabei ist! :

Mamahoney - 10/10/2015 um 19:00

Ich melde auch mal vorsichtig Interesse an :greets:
Evtl. auch zu zweit mit TheRealHoney, das steht aber noch nicht fest,
da sie noch nicht weiß, wann sie im November Dienst hat.

Ist das Treffen in der Nähe des Bahnhofes?

Mandarine - 10/10/2015 um 19:37

Wow- das wäre toll! :lol:

Mamahoney - 10/10/2015 um 22:02

Das fände ich auch :happy: und hoffe, dass es dann auch klappt,
im Moment werden meine Pläne auch oft durchkreuzt :puzz:

evamat - 11/10/2015 um 06:50

Nein, nicht am Bahnhof, aber mit Stadtbus gut zu erreichen (Linie 6)

Oder bei rechtzeitigem absprechen kann gewiss auch mal jemand zum Bahnhof gebracht bzw abgeholt werden! :face:

Das wäre echt klasse, wenn die Honeys könnten! :thumbup: :knuddel:

Glitzeroma - 11/10/2015 um 07:26

Ich wünsche euch viel Spaß! Ich habe auch geschaut, aber fast 3 Stunden mit dem Auto oder über 4 Stunden mit dem Zug - und das jeweils für eine Strecke - ist doch bissel weit.................. :winke:

Mamahoney - 11/10/2015 um 18:37


Zitat von Glitzeroma, am 11/10/2015 um 07:26
Ich wünsche euch viel Spaß! Ich habe auch geschaut, aber fast 3 Stunden mit dem Auto oder über 4 Stunden mit dem Zug - und das jeweils für eine Strecke - ist doch bissel weit.................. :winke:



Schade, aber das wäre mir auch zu weit :puzz:

Mamahoney - 11/10/2015 um 18:41


Zitat von evamat, am 11/10/2015 um 06:50
Nein, nicht am Bahnhof, aber mit Stadtbus gut zu erreichen (Linie 6)

Oder bei rechtzeitigem absprechen kann gewiss auch mal jemand zum Bahnhof gebracht bzw abgeholt werden! :face:

Das wäre echt klasse, wenn die Honeys könnten! :thumbup: :knuddel:



Vielen Dank für die Info, dann werden wir aber wahrscheinlich doch mit dem Auto kommen.
Der Termin ist bereits auf den 21.11. festgelegt? Wir hoffen einfach, dass es klappt.

Vor dem Treffen habe ich sicher jede Menge Fragen, was man zu einem Basteltreffen mitbringt, mitbringen kann,
da fehlst uns jede Erfahrung, wäre unser erstes. Mit einzelnen Elfen haben wir uns schon getroffen, aber noch
nicht in größerer Runde.

evamat - 12/10/2015 um 05:58

Ja, echt schade, dass wir alle so verstreut wohnen :face: - daher freue ich mich echt über jede Elfe, die es sich einrichten kann! :knuddel:
Ja, wir legen jetzt den 21.11. fest, da keine Gegenrede kam, dass der andere Termin besser passt :lol:

Mamahoney, frag uns ruhig Löcher in den Bauch, alles gut. :lol: :knuddel:

... Ich würde den Tag gerne gegen 10 Uhr starten, Mittagessen würden wir als Buffet einrichten? - oder uns Pizza bestellen, wir haben eine tolle Pizzeria im Ort.

- offizielles Ende dann gegen 15/16 Uhr mit Kaffee?!

Ist/wäre das in eurem Sinn? - so lohnt sich die Anreise und wer eher fahren oder später kommen will darf das natürlich auch tun :redhead: :lol:

Mamahoney - 12/10/2015 um 19:40

Wir schauen einfach, dass es irgendwie klappt.
Den Samstag vorher hätte meine Tochter Urlaub, da hätte sie auf keinen Fall Dienst. Mal sehen.

Bei Pizza/ Nudeln wären wir dabei, wir bringen aber gerne auch was fürs Buffet mit,
oder auch Kuchen zum Kaffee (dann müssen wir ja einfach mit dem Auto kommen :lol: )
Die Zeit wäre für uns auch okay.

Soll jeder eine Idee zum Werkeln für alle mitbringen?

evamat - 14/10/2015 um 15:41

Ich stups nochmal an, :face:
den Raum hab ich jetzt für den 21.11. fest gemacht,
Ein paar (auch "Ex-Elfen") mal persönlich angeschrieben...
Ich freu mich, wenn wir eine schöne Runde zusammenbekommen!

:happy:

Adunaic - 15/10/2015 um 09:35

Ich hab hin- und herüberlegt, aber da ich mein Baby mitbringen müsste, ist die Strecke einfach zu weit :cry:
...Aber frei nach Mandarine: "Bald kannst du wieder mitkommen, so in 17/18 Jahren." :mafiosi:

Mandarine - 15/10/2015 um 09:38

:face: :thumbup: ganz so lange ist es ja nicht mehr- mein "kleiner" Niels ist 16,5...also sind es noch so ca. 16 Jahre...wir wollen ja nicht übertreiben.... :lol:

evamat - 15/10/2015 um 14:24

Ach, nebenan in dem Raum bietet Moni Pekip Kurse an, wäre also genug Beschäftigung für euer Baby da :lol: ;)

- nee, ich kann dich gut verstehen, wenn die Kinder dann erstmal selbst erklären können warum sie weinen, was sie brauchen oder tun wollen, dann kommen auch Papa, Oma, Opa oder Eltern der Freunde gut mit ihnen klar, und wir Mamas können uns ab und zu ne Auszeit gönnen :happy:

Schade trotzdem, würde dich gerne mal wieder sehen :lol: :knuddel:

evamat - 20/10/2015 um 05:54

Schubs... Vielleicht überlegt es sich noch jemand, Fulda ist ja quasi so "mittendrin" in Deutschland :lol: :wink: :wink:

Ana Rose - 20/10/2015 um 06:07

bin leider sehr weit weg von "mittendrin", aber ich wunsche Euch viel Spaß :knuddel:

Adunaic - 20/10/2015 um 15:17


Zitat von evamat, am 15/10/2015 um 14:24
Ach, nebenan in dem Raum bietet Moni Pekip Kurse an, wäre also genug Beschäftigung für euer Baby da :lol: ;)

- nee, ich kann dich gut verstehen, wenn die Kinder dann erstmal selbst erklären können warum sie weinen, was sie brauchen oder tun wollen, dann kommen auch Papa, Oma, Opa oder Eltern der Freunde gut mit ihnen klar, und wir Mamas können uns ab und zu ne Auszeit gönnen :happy:

Schade trotzdem, würde dich gerne mal wieder sehen :lol: :knuddel:


Da ich autotechnisch immer gehandicapt bin, habe ich überlegt, im nächsten Jahr einfach mal was in Kassel zu organisieren - vielleicht bietet sich da die Gelegenheit auf ein Wiedersehen :knuddel:

evamat - 20/10/2015 um 18:12

Au ja, wenn der Termin passt bin ich da dabei!! :knuddel:

evamat - 4/11/2015 um 07:38

Schubs... Ich erinnere nochmal - vielleicht gibts ja noch ein paar Kurzentschlossene?


Ansonsten schicke ich euch demnächst die genauen Daten/ Adresse und meine Handynummer, falls ihr von unterwegs noch fragen habt...

Bin nur die Woche sehr eingespannt und falls ich da jemanden vergesse/ zu spät bin, schimpft bitte per pn mit mir :lol:

Ich freu mich auf jeden Fall auf euch!!

Mamahoney - 11/11/2015 um 21:16

Hallo,
bei den Honeys steht der Termin 21.11. fest im Kalender.
Wieviele sind wir denn an dem Treffen?
Und ganz wichtig, was bringen wir mit?
1. zum Basteln (Bastelideen? Material?)
2. zum Essen

Es ist unser erstes "größeres" Basteltreffen und wir sind da sehr unerfahren, :redhead:
deshalb brauchen wir ein paar Tipps

evamat - 12/11/2015 um 08:10

Oh super!! - das freut mich, dass die Honeys kommen! :knuddel:

Tja, feste Zusagen von hier habe ich dann jetzt so verstanden, dass ich mit Mandarine und den Honeys rechnen darf?!

Intern hab ich noch andere (zum Teil ehemalige) Elfen angeschrieben, die konnten mir aber bisher keine feste Zusage machen.
Meine Freundin und Ex-Elfe Spencer (Conny) ist noch sicher dabei. Und dann würde ich noch ein paar Bastelfreundinnen hier vor Ort fragen, die eigentlich nicht im Forum sind.

Also rechne ich mit ca. 5-9 oder 10 Menschen... -
An Getränken kann ich Tee, Kaffee, Apfelschorle und Wasser anbieten, wer mehr oder anderes möchte, bitte mitbringen :face:

Essenstechnisch könnte ich mir gut vorstellen, eine Ladung Brezeln aufzubacken vor Ort und mit Butter, Marmelade, schokocreme... Für vormittags hinzustellen.
Vielleicht mag noch einer einen Aufstrich mitbringen/zaubern?

Mittagessen würde ich beim Italiener holen, der ist um die Ecke und echt lecker...

Mag einer sonst vielleicht Kuchen/Muffins oder so für nachmittags/Zwischendurch mitbringen?


Basteltechnisch würde ich sagen: Weihnachtswerkstatt?! Jede bringt was mit, was dieses Jahr bei ihr dran ist für Weihnachten, ich glaube, da werden wir schon viele Ideen austauschen?!
Ich habe vor Ort: Big Shot, Plotter, eine große Auswahl STampin up und auch andere Stempel, eine große Auswahl prägefolder und Stanzen... viele tolle Papiere, Deko etc.
Gut wäre, wenn jeder so ein bisschen Grundausstattung selbst mitbringt: Schneidebrett, schere, Lieblingskleber...

- aber das ist nun so meine Überlegung dazu, ihr dürft gerne ergänzen/eure Vorstellung dazu schreiben ;)

Mandarine - 12/11/2015 um 09:08

Mit mir kannst Du rechnen..es sei denn bis dahin hab ich die Grippe oder so- aber die kann ich eh nicht brauchen..bringe dann was kuchenmässiges mit...
Brauche nur bitte die Adresse für mein navi :lol:
Und freu mich schon auf euch..
Schade dass wir alle so versprenkelt sind...

Mamahoney - 12/11/2015 um 23:03

Hallo,
einen Kuchen könnten wir auch mitbringen. :happy:

Mandarine - 16/11/2015 um 10:14

..countdown läuft- ich freu mich schon auf Euch !!!...
..wollte nur noch mal anbieten, wenn jemand irgendwas bestimmtes in Sinn hat, an Stempeln oder so, was ich vielleicht haben könnte, würde es gerne dann mal zum "benutzen" mitbringen... :lol: :thumbup:
..müsstet Euch aber dann mal vorher mucksen ???...


[Editiert am 16/11/2015 um 11:06 von Mandarine]

evamat - 16/11/2015 um 11:05

Oh mann, ich wollte euch ja noch die Adresse schicken... - Kommt heut abend, ich muss moni nach der genauen Hausnummer fragen :lol:

Ich freu mich schon auf euch! :happy: :thumbup:

Mamahoney - 16/11/2015 um 14:42

Wir freuen uns auch schon.
Wir bringen auf jeden Fall einen Kuchen mit, weihnachtliche STanzschablonen für die Big Shot,
tja und den Rest wissen wir selbst noch nicht :lol:

Kinuko - 20/11/2015 um 00:13

Schade, hab es heute erst gelesen, aber hab morgen und Samstag leider Weiterbildung. Aber hey, wenn ich nächstes Jahr tatsächlich nach Kassel ziehe, ist es noch bissel näher dran und alternativ werde ich mich da mit Adunaic kurzschließen :wink: :jop:
Wünsche euch auf alle Fälle viel Spaß am Samstag :greets:

evamat - 20/11/2015 um 06:42

Au ja, dann machen wir immer im Wechsel Kassel -Fulda :lol:

Ich freu mich schon auf morgen, muss mich dafür aber heute ins Zeug legen mit meinem Haushalt, sonst lädst mich meine Family womöglich morgen gar nicht weg :lol:

Mamahoney - 20/11/2015 um 23:07

Kuchen ist gebacken,
"Koffer" gepackt, es kann losgehen,
noch einmal schlafen :lol:

evamat - 21/11/2015 um 07:11

Jepp, heute sehen wir uns 'juchu'
Ist im 1. Stock, da steht "Pekip" an den Türen, weil da eben auch räume für Pekip, krabbel und still Treff USW genutzt werden. - aber heute haben wir alles für uns :lol:

Bis später! :knuddel:

evamat - 21/11/2015 um 17:43

Sodele, ich hoffe, ihr seid alle gut wieder zuhause angekommen?!
Ich habe alles wieder in mein Basteleck verstaut und meine AVKs verstaut, die sind tatsächlich heute gekommen :lol:

War voll schön mit euch und ich hoffe, das klappt jetzt häufiger mal!! :knuddel:

Mandarine - 21/11/2015 um 17:46

Von mir aus gerne :lol: - vielen Dank nochmal fürs organisieren! :knuddel: ..bin eben erst rein, meine AB- Abfahrt war gesperrt, musste im Dunklen über die Dörfer- auch noch ein ziemlicher Umweg... :winke:

Glitzeroma - 21/11/2015 um 17:57

Ich würde soooo gerne mal Bilder sehen...................

Mandarine - 21/11/2015 um 18:35

Ich glaube, "little honey" hat was fotografiert..
...aber ich denke du hast dir das anders vorgestellt.. :lol:

Mamahoney - 21/11/2015 um 20:38

Hallo,
die Honeys sind auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.
War wirklich schön, die anderen wissen gar nicht, was sie verpaßt haben. :lol:

Wir kennen den Weg jetzt schon mal. :lol:

TheRealHoney - 21/11/2015 um 22:11

Haha, ja, "little Honey" hat Fotos gemacht (vielleicht sollte ich erwähnen, dass little Honey ca. 1,80 groß ist ? :lol: :lol: :lol: )
Aber nicht viele :happy:
Das hier war z. B unser Tisch:

http://up.picr.de/23771215ok.jpg


War echt schön heute :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mandarine - 21/11/2015 um 22:37

Hihi....deswegen "little honey".... :lol:
Das Foto beweist immerhin: wir waren in Aktion! :thumbup:

Mamahoney - 22/11/2015 um 08:01

Guten Morgen,
da es nicht viele Fotos gibt, hier noch ein Foto von dem einen Kuchen

http://up.picr.de/23772987zj.jpg

@Mandarine
Rezept ist auf meinem Blog
und natürlich auch für alle anderen :lol:
Es ist ein Kirsch-Streuselkuchen

Mamahoney - 22/11/2015 um 08:02

Und übrigens, wenn man es genau nimmt,
bin ich die "little Honey" :lol: :lol: :lol:

Mandarine - 22/11/2015 um 10:11

Der ist total lecker, weil nicht so süß!! :happy: ...ausserdem gab es auf unserem abwechslungsreichen Kuchenbuffet noch: Kirsch- Streuselkuchen... :lol: - allerdings vom Blech- nach Bebas Streuselkuchenrezept hier auf der Elfe... :lol:
Manchmal hilfreich, wenn man sich vorher abspricht... :lol: :redhead:

evamat - 22/11/2015 um 16:11

Waren beide wirklich seeehr lecker!! :lol: :knuddel:

Mandarine - 22/11/2015 um 17:26

..wäre echt KLASSE, wenn wir das öfter hin bekämen... :redhead:
Das ist wirklich soo schade, daß wir alle soo weit voneinander weg wohnen... :puzz:

Mamahoney - 22/11/2015 um 23:14


Zitat von Mandarine, am 22/11/2015 um 17:26
..wäre echt KLASSE, wenn wir das öfter hin bekämen... :redhead:


DA sind wir dabei, das wäre prima ..............


Das ist wirklich soo schade, daß wir alle soo weit voneinander weg wohnen... :puzz:


Ja, das stimmt leider. Man müßte viel mehr Elfen kennen lernen. :happy:

Spencer - 23/11/2015 um 21:04

So, ich krieche auch mal eben aus der Versenkung raus :lol:
Mir hat es auch richtig Spaß gemacht, danke euch dafür!
Musste eben schon schmunzeln, da ich mandarines Gesuche gelesen habe - ich bin auch total begeistert von den Sternen!
Ich suche mir jetzt endlich mal alle Fotos raus, die ich verbasteln will, immerhin bin ich inspiriert :knuddel:

Bis hoffentlich ganz bald!
Conny

Mandarine - 23/11/2015 um 21:06

:lol: :lol: :lol:

Adunaic - 24/11/2015 um 14:11

Da kriegt man ja voll Lust auf.... Kirschstreuselkuchen.... :lol:

Haaach, schade, dass ich nicht dabei sein konnte... aber das mit Kassel fassen wir mal ins Auge!!

Mandarine - 24/11/2015 um 15:15

Ich back dir gerne auch noch einen- zur Abwechslung... :lol:

Adunaic - 24/11/2015 um 17:55


Zitat von Mandarine, am 24/11/2015 um 15:15
Ich back dir gerne auch noch einen- zur Abwechslung... :lol:


Au jaaa! Als Gegenleistung geb ich dir deine Stanzen und dein Falzbrett wieder! :thumbsup:

Mandarine - 24/11/2015 um 18:16

...wie NETT! :redhead:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=61&tid=175273