Thema: Basteltreffen im Raum Bremen. Diepholz? 20./27.09.?

Forum: Basteltreffen

Autor HTML-Fee


HTML-Fee - 19/7/2008 um 17:36

Hallo, Mädels!

So, lasst uns doch mal Nägel mit Köppen machen! :-)

Wo kann man denn im Raum Bremen ein paar Bastelwütige für einen Nachmittag unterbringen? Vorschläge bitte!

Und wann könnt ihr?

Ich kann außer am 24.07., vom 06. bis 11.08., am 16., 17. und 23.08. immer... :-)

Mitbringen könnte ich Frikadellen und Kirschmuffins beisteuern.

Mitnehmen tu ich außer Pipsi gerne noch jemanden bei mir aus der Ecke (Raum CLP)!

Jetzt ihr! :-)

Liebe Grüße

Gina


[Editiert am 24/7/2008 um 15:04 von HTML-Fee]

Elkinger - 19/7/2008 um 18:09

So, dann will ich mal. August klingt doch gut und da kann ich außer 15-17 immer.

Ich kann gern einen Salat mitbringen und jemanden aus Raum Wittmund/Aurich/Wilhelmshaven mitnehmen.

Ich hoffe, dass sich jemand findet, wo wir es machen können.

pipsi70 - 19/7/2008 um 18:36

August find ich auch gut. Vielleicht sollten wir uns auch gleich auf einen Wochentag einigen.
Ich denke, Wochenende wäre wahrscheinlich am günstigsten.
Oder jemand anderer Meinung?
LG pipsi70

Elkinger - 19/7/2008 um 18:47

Ja, Wochenende wäre gut. Muss in der Woche arbeiten, könnte aber versuchen, einen Tag rlaub zu bekommen, das müsste gehen.

pipsi70 - 19/7/2008 um 18:54

Wenn wir uns in der Woche treffen, müssen meine Kiddis eben mal einen Tag die Oma besuchen. Wäre auch kein Problem, außer am 8., 14. und 21.
LG pipsi70

Estrellita - 19/7/2008 um 18:59

Oh, da wär ich auch gern dabei. Bin ja Bremerin :happy:

Bin prinzipiell auch fürs Wochenende, da haben alle eine Chance zu kommen.
Sonst hab ich eigentlich fast nie was vor, aber der August ist schon ziemlich voll: ne Hochzeit, Junggesellinnenabschied und dann auch noch Schützenfest bei uns in Borgfeld. Definitiv dicht sind bei mir schon 22.-24.08. und 16.08. Soll es denn ein Samstag oder Sonntag sein?
Für Ende August könnte ich nur mit einem Fragezeichen zusagen, da ich am 9. September Abgabetermin für meine Diplomarbeit habe :titanic:

Wo man hier sowas machen könnte weiß ich leider auch nicht, bin sozusagen Neu-Bremerin. Bei mir zu Haus gehts definitiv nicht, wir wohnen quasi zu zweit auf einem Raum :puzz:

So, und wann habt ihr Zeit?

LG Irina

holli - 20/7/2008 um 21:19

Huhu meld mir mal stumpf an aber unter vorbehalt erstmal (müsste mich dann von schatzi fahren lassen) hm und was könnte ich mitbringen? Kuchen? Zeit habe ich eigentlich immer

crazy_lotti - 21/7/2008 um 00:12

Ich setz mich da mal zu Euch komm auch aus Bremen.
Nur Wo kann ich nicht sagen, bei mir ists zu klein.
Wann halt mich da an Euch und versuche es dann so einzurichten.
Beisteuern könnte Knabberzeugs mitbringen oder was backen.

Tigger-dr - 22/7/2008 um 07:35

Am besten wäre es, wenn wer ein Vereinsheim oder sowas an der Hand hätte wo man sich günstig für einen Tag einmieten könnte...

knoodoo - 22/7/2008 um 07:38

Ui ich müsste mal schauen ob das bei mir auch passt, wenn ich auch kommen darf, komme aus Hannover.

Ich hab dann grade Urlaub, wir wissen aber noch nicht genau wann wir weg fahren, daher würd ich das vom Termin abhängig machen.
Ich könnte Himbeermuffins mitbringen oder auch gerne was herzhaftes, mir recht egal, was gebraucht wird halt. :lol:

Und FALLS das bei mir klappt, kann ich gerne auch noch wen auf dem Weg mitnehmen, ich denke ich werd dann nämlich eher Auto fahren.


[Editiert am 22/7/2008 um 07:40 von knoodoo]

Elkinger - 22/7/2008 um 13:55

Ich habe mal versucht zu googlen, aber da bin ich nur auf diese Seite gestoßen: http://www.partymat.de/

Wenn wir ein Datum festlegen könne, dann kann man dort eine Suchanfrage abgeben und man bekommt Vorschläge für Räume geschickt.

pipsi70 - 22/7/2008 um 14:01

Gibts nicht ne Lösung die möglichst nix kostet?
Also bei uns im Ort (ist jetzt nur ein Beispiel) könnte man umsonst das Heimathaus nutzen
oder das Jugendheim. Gegen Gebühr auch das Schützenhaus oder das Anglerhaus. Eventuell
gibts da in Bremen auch solche Möglichkeiten. Würde übrigens einen Salat mitbringen.
LG pipsi70

ALTASO - 22/7/2008 um 19:01

Juhu,

ich les schon eine ganze weile bei euch mit, bin nämlich auch Bremer, naja fast :happy:

ihr könntet höchstens mal versuchen in Vereinsheimen / Jugendheimen anzufragen
aber malt euch nicht zuviele Chanchen aus etwas kostenfreies zu bekommen :redhead:
die meisten wollen Kohle sehen.

Elkinger - 22/7/2008 um 19:07

Das wäre klasse, wenn du fragen könntest :knuddel:
Ich wäre auch bereit einen kleinen Obolus in die Vereinskasse zu geben, und je nach dem, wie viele wir werden, wird es auch nicht soo teuer. Ich weiß hier bei uns muss man manchmal 50EUR geben, dann kann man in den Raum gehen. Aber ist ja leider ab vom Schuss bei mir...

beate78 - 22/7/2008 um 19:33

huhu,
würde auch gerne mal sowas machen.
Komme aber net aus Bremen.
Naja, könnte dann mit den Zug fahren.
Aber am Wochende kann ich nie... :winke:
FALLS es klappt, weiss vielleicht jemand dann auch ein schönes Hotel?
Um wieviel Uhr fängt es denn dann????

beate78 - 22/7/2008 um 20:05

Huhu,
habe auch mal das Internet durchstöbert.
Da fand ich ne Seite wo stand "Raum ab 0,00€. :beten:
Da hatte ich auch gleich hingeschrieben mal sehen was sie so antworten.
Achja, es passen 4 bis 15 Personen in den Raum.

holli - 22/7/2008 um 20:28


Zitat von beate78, am 22/7/2008 um 20:05
Huhu,
habe auch mal das Internet durchstöbert.
Da fand ich ne Seite wo stand "Raum ab 0,00€. :beten:
Da hatte ich auch gleich hingeschrieben mal sehen was sie so antworten.
Achja, es passen 4 bis 15 Personen in den Raum.


Uih das wäre ja klasse wenn es klappen würde beate *daumendrück*

beate78 - 23/7/2008 um 10:22

Danke fürs Daumendrücken.
Sie brauchen aber nähre Infos wie welches Datum usw. :winke:
Wisst ihr schon wann???

Habe mal geschaut.
Und was haltet ihr von dem 12.08.08???????????????????????? :winke:


[Editiert am 23/7/2008 um 11:47 von beate78]

Elkinger - 23/7/2008 um 12:06

Schade, wenn Ihr es am 12.08. macht, kann ich leider nicht, oder nur kurz, denn um 19Uhr bekomme ich Besuch, den ich nicht absagen kann :cry:

Ginge es den Montag auch? 11.08.? Da kann ich versuchen, Urlaub zu bekommen.

crazy_lotti - 23/7/2008 um 12:29

In der Woche ist es bei mir schlecht,
mir würde ein Wochenende besser passen.

beate78 - 23/7/2008 um 12:42


Zitat von Elkinger, am 23/7/2008 um 12:06
Schade, wenn Ihr es am 12.08. macht, kann ich leider nicht, oder nur kurz, denn um 19Uhr bekomme ich Besuch, den ich nicht absagen kann :cry:

Ginge es den Montag auch? 11.08.? Da kann ich versuchen, Urlaub zu bekommen.


am 11.8. kann HTML-Fee net.

@Nadine,
am Wochenende kann ich net.

Naja wir werden schon ein goldenes Datum finden. *hoffnunghabe*

holli - 23/7/2008 um 12:44

und machen wir es am sonntag den 10.8. ?

HTML-Fee - 23/7/2008 um 12:45

Danke, Beate! :-)

Am 11.08. kommen wir aus Norderney zurück und wenn ich dann gleich am 12. zu einem Basteltreffen fahre, erschlägt mich mein Mann. :-)

Liebe Grüße

Gina

beate78 - 23/7/2008 um 12:51


Zitat von holli, am 23/7/2008 um 12:44
und machen wir es am sonntag den 10.8. ?


Sonntag sieht bei mir schlecht aus....

Wie wäre es denn mit September???????*ganzliebschau*


[Editiert am 23/7/2008 um 12:52 von beate78]

rainbow82 - 23/7/2008 um 12:51

huhuuu

hab grad den neuen thread hier entdeckt.
hab auch lust mal ein paar elfen zu treffen! bei mir würde es allerdings nur am wochenende gehen da ich sonst keinen hab der auf lucas aufpasst!
von den daten ist bei mir im august auch schon einiges los, da könnt ich am 2. , 15. , 16. , 17. , 29. , 30. und am 31. nicht. september dagegen sieht viel leerer aus da steht bis jetzt noch nichts, was sich aber auch ganz schnell ändern kann.

mitbringen könnt ich einen salat oder kuchen.
einen ort kann ich leider auch nicht anbieten da wir eine 3-zimmer wohnung haben.

crazy_lotti - 23/7/2008 um 13:01

September klingt noch besser,
da hat mein Mann 2 Wochen Urlaub,
das hiesse ich könnte dann auch in der Woche.
Ich weiss nur nicht wann er da Urlaub hat.

beate78 - 23/7/2008 um 15:33

Na, noch jemand Zeit im September???? :winke:

Elkinger - 23/7/2008 um 16:21

Ja ich, aber außer das Wochenende 11.-13. Da ist bei uns Schützenfest und davor und danach die Woche habe ich Urlaub. Und am 08. habe ich Geburtstag, da muss ich das auch nicht unbedingt haben. Also am besten wäre inder Zeit von 14.09.-20.09. und alle Wochenenden außer das o.g.

beate78 - 23/7/2008 um 16:43

Na dann wären wir schon 4.
Ich kann nur nicht am 5.-7. da ich da Geburtstag habe.... :lol:

pipsi70 - 23/7/2008 um 17:03

Tja im September könnte ich nur an den Wochenenden. Und dann auch nicht am 13/14. und 27./28.. Da haben die Kiddis Geburtstag und die vrzichten dann immer sehr ungern auf Mama.
Is dann ja auch keiner da, der sonst den Kaffee und Kuchen serviert. Das wird wohl schwieriger als erwartet.
LG pipsi70

holli - 23/7/2008 um 17:08


Zitat von beate78, am 23/7/2008 um 12:51

Zitat von holli, am 23/7/2008 um 12:44
und machen wir es am sonntag den 10.8. ?


Sonntag sieht bei mir schlecht aus....

Wie wäre es denn mit September???????*ganzliebschau*



Ich schreib mich mal für September ein denke ist genug zeit um was zu finden oder?

HTML-Fee - 23/7/2008 um 17:13

Boah, Beate, du hast 3 Tage lang Geburtstag? Klasse!! ;-)

Im September kann ich wochentags immer! An den Wochenenden kann ich jetzt noch nicht planen, da wir, je nach Wetterlage, zwei Geburtstage feiern müssen... :-)

Liebe Grüße

Gina

beate78 - 23/7/2008 um 17:29


Zitat von HTML-Fee, am 23/7/2008 um 17:13
Boah, Beate, du hast 3 Tage lang Geburtstag? Klasse!! ;-)


Liebe Grüße

Gina


Ja, 3 Tage lang habe ich.... :lol: *scherz*
ich kann die 3 Tage net weil ich dann zu meinen Eltern fahre und immer wenn die Familie zeit hat kommen sie vorbei deshalb 3 Tage. :lol: :lol: :lol:

claudia761   - 23/7/2008 um 22:21

Hallo Ihr lieben!!

Ich habe mir mal Gedanken über ein Treffen gemacht.Wäre aber nur in Diepholz/Kaserne der Luftwaffe möglich.
Mein Mann ist dort stationiert und könnte (Ohne Kosten) Raum und sogar Unterkunft zum schlafen(wer möchte)bieten.

Dann müßen wir nur ein Datum festlegen weil das angemeldet werden muß.Das heißt alle müßten mir Ihren Namen mit Ausweißnummern geben damit Ihr dann auch in die Kaserne reinfahren dürft!!

Und natürlich müßt Ihr Euren Ausweiß dann auch mitnehmen!!

Ist nur ein Angebot von mir!!


Ich könnte nur am 15.09. nicht da hat mein Papa Geburtstag!!


[Editiert am 23/7/2008 um 22:33 von claudia761]

claudia761   - 24/7/2008 um 11:49

kein gutes Angebot??

Meine nur weil noch niemand geantwortet hat!! :redhead:

Elkinger - 24/7/2008 um 13:25

Ja, das würde ich noch in Kauf nehmen. Sind von mir aus 130 km, und wenn man dann das Geld für einen Raum spart, kommt es mit Sprit auch wieder hin. Sind 30km mehr als nach Bremen.

Meine Termine haben sich geändert im September. Wir fahren nämlich nach PARIS vom 05.-12.09. :happy: :happy: :redhead:

claudia761   - 24/7/2008 um 13:49

Die Übernachtung wäre auch kostenlos!!

Falls jemand nicht mehr so spät Heim fahren möchte!!

Estrellita - 24/7/2008 um 14:06

Ich wär auch für September, aber bitte, bitte nicht vor dem 9. Da geb ich ja meine Diplomarbeit ab :redhead:

Also nach Diepholz, da müsst ich sehen. Hab kein eigenes Auto und kriege das meines Freundes wenn nur kurzfristig am Wochenende. Unter der Woche ginge es garnicht, evtl. hab ich dann schon Job, aber definitiv kein Auto.

Hach, ich glaube es wird sehr schwer alle unter einen Hut zu kriegen.

LG Irina


[Editiert am 24/7/2008 um 14:07 von Estrellita]

HTML-Fee - 24/7/2008 um 15:03

Whow, das ist ne tolle Idee! Und sogar mit Übernachtung! Claudia, eine tolle Idee!

Tja, Mädels, wollen wir dann ganz auf's Wochenende ausweichen? Am 20. oder 27. September?

Ich editier mal die Überschrift, um mehr hierher zu locken... :-)

Liebe Grüße

Gina

Elkinger - 24/7/2008 um 15:44

Huhu Gina,

ich kann bislang noch beide Wochenenden. Und Übernachten muss ich schauen, ob ich meinem Männe das irgendwie beibringen kann, dass ich bei "wildfremden" die Nacht verbringe.

mino1   - 24/7/2008 um 16:12

Hallo zusammen...
also Interesse hätte ich auch, soweit ist Bremen nicht weg :lol: Ich würde auch gerne die Übernachtungsmöglichkeit nutzen, aber nicht alleine :redhead:
Vom Datum her kann ich nur am 27.9.08, bin bis 20.9. in Urlaub!

HTML-Fee - 24/7/2008 um 16:29

Heike, noch nicht mal Bremen! Diepholz ist deutlich vor Bremen, von dir aus 2 Stunden und 3 Minuten... :-)

Liebe Grüße

Gina

mino1   - 24/7/2008 um 16:33

Gina, na noch besser :lol:

pipsi70 - 24/7/2008 um 16:36

Am 27.09. kann ich definitiv nicht, dann feiern meine drei Großen ihren 16.Geburtstag und wir
haben Ernte-Dank-Fest. Bei der Kombination wäre ich doch lieber zu Hause.
LG pipsi70

Estrellita - 24/7/2008 um 16:41

Also ich hätt sowohl am 20., als auch am 27. Zeit. Da müsste allerdings schon wieder Spielsaison sein. Frage meinen Freund nachher mal obs schon n Spielplan gibt. Wenn der zum Handballspiel ist hab ich kein Auto :puzz:

LG Irina

Elkinger - 24/7/2008 um 16:44

@Irina: Wenn es dann fest steht, wann es gemacht wird, muss ich ja eh über die A1 nach Diepholz. Wir könnten uns irgendwo verabreden, wo du mit Bus hinkommen kannst und dann kann ich Dich mitnehmen. Ich komme aus Richtung Oldenburg...


[Editiert am 24/7/2008 um 16:44 von Elkinger]

holli - 24/7/2008 um 16:52

Diepholz? da kenn ich bzw mein freund sich gar net aus. Könnte mich vielleicht auch wer mitnehmen? *ganzliebschau*

Elkinger - 24/7/2008 um 17:46

Wo wohnst du denn holli?

holli - 24/7/2008 um 18:18

@ elkinger du hast pm

claudia761   - 24/7/2008 um 18:22

Die Übernachtung wäre auch in der Kaserne!!
Und man kann zu zweit schlafen mit Dusche und WC

beate78 - 24/7/2008 um 19:23

Huhu,
am Wochenende kann ich überhaupt nicht. ;(
Und Diepholz ist für mich weiter als Bremen. ;(

claudia761   - 24/7/2008 um 22:29

Diepholz ist ja kein MUSS!!

War nur ein Angebot!!

beate78 - 24/7/2008 um 22:32

Ich weiss.
Aber das ist doch ein suuuuuper gutes Angebot. Was bekommt man sonst heutzutage noch umsonst?
Ist doch super für Euch.

HTML-Fee - 24/7/2008 um 22:34

Mädels, wir können doch auch mehrere Treffen machen! Eins in Diepholz an einem Wochenende und eins in Bremen unter der Woche!!

Mönsch, sind wir flexibel oder sind wir flexibel? ;-)

Liebe Grüße

Gina

beate78 - 24/7/2008 um 22:37


Zitat von HTML-Fee, am 24/7/2008 um 22:34
Mädels, wir können doch auch mehrere Treffen machen! Eins in Diepholz an einem Wochenende und eins in Bremen unter der Woche!!

Mönsch, sind wir flexibel oder sind wir flexibel? ;-)

Liebe Grüße

Gina


He, das ist eine suuuuuuper Idee finde ich.
Danke dir :knuddel:

Tigger-dr - 25/7/2008 um 10:06

Estrellita, sollte ich hinfahren, kann ich dich mitnehmen.

noch überlege ich aber.

beate78 - 26/7/2008 um 18:35

Huhu,
wer hat denn zeit in der Woche in Bremen ein treffen zu machen????? :winke:
Und weiss jemand ein Raum? Denn da wo ich hin schrieb ist doch zu teuer finde ich. :winke:

claudia761   - 26/7/2008 um 19:16

Also wenn ihr es lieber in Bremen machen wollt ist es auch nicht schlimm!!

Ich wollte ja sowieso Gina mal zu Hause besuchen!!

beate78 - 26/7/2008 um 19:59


Zitat von claudia761, am 26/7/2008 um 19:16
Also wenn ihr es lieber in Bremen machen wollt ist es auch nicht schlimm!!

Ich wollte ja sowieso Gina mal zu Hause besuchen!!


Wir können es doch in Bremen machen für die, die in der Woche Zeit haben
und für die anderen in Diepholz machen die am Wochenende Zeit haben.


[Editiert am 26/7/2008 um 19:59 von beate78]

Elkinger - 27/7/2008 um 09:22

Genau, und wer 2x kommen möchte, kann acuh das tun :knuddel:

Estrellita - 27/7/2008 um 09:46

@Elkinger & @Tigger-dr
Vielen Dank ihr Lieben! Eine von euch zwei Süßen werd ich dann sicherlich mit meiner Anwesenheit "beglücken" :lol:
Ich kann auch sehr unterhaltsam sein :face:

@all tja, also wenn im September noch ein zweites Treffen in Bremen stattfindet, dann wär ich nach meiner Abgabe am 9. wahrscheinlich auch dabei. hab zwar schon konkrete Jobaussicht, aber denke nicht dass das dann vor dem 1.10. losgeht :)

LG Irina

pipsi70 - 27/7/2008 um 14:46

Ob ich einmal oder zweimal dabei bin, kann ich erst sagen,
wenn endgültig ein Datum feststeht.
LG pipsi70

holli - 27/7/2008 um 17:08


Zitat von pipsi70, am 27/7/2008 um 14:46
Ob ich einmal oder zweimal dabei bin, kann ich erst sagen,
wenn endgültig ein Datum feststeht.
LG pipsi70



Ich schliesse mich mal pipsi an und sage wenn Ort und Datum feststehn kann ich sagen ob ich dabei wäre.

beate78 - 27/7/2008 um 18:02

Ich schliesse mich Euch auch an.
Kann es auch erst sagen wenn das Datum fest steht.
Da ich nur ein Tag in der woche frei habe. :winke:

mino1   - 27/7/2008 um 20:06

@all..ich habe heute schon mal den Weg RTG Diepholz getestet :lol: :lol: :lol:
Wir waren heute den ganzen Tag an der Nordsee Nähe Varel...
Sagt mal Bescheid, wenn Ihr Euch auf ein Datum geeinigt habt! :happy:

Ybag71 - 27/7/2008 um 21:17

Ohh, da wäre ich auch gerne dabei (wenn mein Kalender es erlaubt :puzz: )!!!

LG Gaby

HTML-Fee - 27/7/2008 um 21:27

Hallöchen!

Claudia und ich haben jetzt mal den 20.09. ausgeguckt für das Treffen in Diepholz. Wer von euch könnte denn da? :-)

Liebe Grüße

Gina

pipsi70 - 27/7/2008 um 21:58

20.09. wäre für mich okay.
LG pipsi70

Tigger-dr - 28/7/2008 um 09:05

Solange mein Freund sich nicht überlegt, seinen Gebu an dem WE nachzufeiern oder sein Kumpel sich das selbe überlegt, wäre ich dabei.

Estrellita - 28/7/2008 um 09:16

Ich wär auch dabei, sofern ich mitgenommen werde :)
Hab meinen Freund zwar auch schon mal wegen Auto gefragt, aber offenbar gibts noch keinen Spielplan. Mal abwarten.

LG Irina

claudia761   - 28/7/2008 um 09:44

Bitte denkt dran das ich Eure Namen und Ausweisnummern brauche sonst kommen wir nicht
in Diepholz in die Kaserne!!!!

Elkinger - 28/7/2008 um 12:56

Ich kann dann auch. Ist schon im Kalender notiert :happy:

mino1   - 28/7/2008 um 16:41

Schade, am 20.9.08 kann ich nicht, da bin ich noch im Urlaub!
Ich wünsche Euch viel Spaß, vielleicht klappts beim nächsten Mal.

holli - 28/7/2008 um 19:38

Hm hätte ja schon Interesse kommt wer aus meiner richtung oder könnte mich wer mitnehmen?

pipsi70 - 28/7/2008 um 19:41

Wo kommst du denn her?

holli - 28/7/2008 um 20:18


Zitat von pipsi70, am 28/7/2008 um 19:41
Wo kommst du denn her?



du hast PM

rainbow82 - 28/7/2008 um 20:21

bis wann muß man denn genau wissen ob man kommen kann? weil ich nicht weiß ob wir da zu einem geburtstag müssen oder nicht. denke mal das ich das auch erst dann 1-2 wochen vorher weiß :puzz:

holli - 28/7/2008 um 20:33

Mädels hab meinen schatz mal gefragt ob er mich fahren würde.
Er sagt ja aber könnte er dann da auch übernachten?
Und sind dann da noch mehr Männer? Oder wäre er da ganz alleine?
Und die genaue Adresse der kaserne wäre net schlecht zwecks Routenplanung.


[Editiert am 28/7/2008 um 20:33 von holli]

Leontine - 28/7/2008 um 21:43

ich hätte auch Interesse, muss aber mal schauen ob mir der Termin passt.

Wenn ich komme, dann bitte mit Übernachtung.

Leontine

claudia761   - 29/7/2008 um 09:28

Klar kann Dein Mann dort mit übernachten,aber auch von ihm brauche ich dann Name und Ausweisnummer!!

beate78 - 29/7/2008 um 13:13

Huhu,
eine zwischen Frage.
Wer hat Zeit und Lust auch nach Bremen zu kommen.???? :winke:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=61&tid=76501