Thema: Brauche Eure Hilfe für eine Hochzeitskarte nebst Geschenk

Forum: Karten

Autor mrspeggy


mrspeggy - 21/3/2012 um 20:59

Hallo, liebe Bastelelfen!

Meine Freundin möchte Mitte Mai heiraten. Sie lebt seit 17 Jahren mit ihrem Partner zusammen, haben zusammen auch schon ein Haus gekauft und ER hat sie nun endlich gefragt. Sie wartete schon lange darauf und hatte es eigentlich schon fast aufgegeben. Sie wollten ihn nicht fragen, weil sie immer auf ihn gehofft hatte. Wenn er sie dieses jahr nicht gefragt hätte, dann hätte sie die Initiative übernommen. Manche Männer müssen ja zu ihrem Glück gezwungen werden. :lol:

Ich möchte daher eine lustige Karte mit kleinen Anspielungen darauf gestalten, doch irgendwie mag mir nichts einfallen. Ich durchforste so das Netz, aber so die richtige Idee kam mir noch nicht. Nun würde ich mal um Rat bitten wollen, denn es wird langsam Zeit, daß ich anfange.

Als Geschenk möchten sie, wie man sich denken kann, Geld, da es bereits ein Haus mit vollständigem Haushalt gibt. Dafür habe ich mir überlegt, auf einem Platzteller ein kleines Häuschen als "Hafen der Ehe" zu basteln, davor Sand mit ein Paar Muscheln und natürlich ein Boot aus Geldscheinen, daß in den Hafen der Ehe schippert! Da kommt mir die nächste Frage, wie gestaltet man Wasser? Vielleicht noch ne Palme als Deko oder so! Was meint Ihr, kann man da kartenmäßig etwas gestalten, was daran angelegt ist oder habt Ihr grundlegend andere Ideen? Bin da für alles offen. :happy:

windrad - 21/3/2012 um 21:18

Hey, ich finde Deine Ideen doch schon sehr gut!!!

Ich persönlich finde die Uli-Stein-Sprüche immer ganz gut:"Ist das JA auch verbindlich, wenn der Bräutigam nur überredet wurde?" und "Kann ich die Stelle mit den schlechten Tagen nochmal hören, bevor ich mich entgültig entscheide?" Hab ich aber nie selber in einer Karte umgesetzt.

Bezüglich Wasser hatten wir auch schon mal die Idee, Palme, Sand und Wasser. Meine Idee dazu war, Gelantine ziemlich dick einzukochen und mit blauer Lebensmittelfarbe zu färben. Als Strand dann Geld(Gold)-Stücke. Aber die Idee kam nie zur Umsetzung, das Brautpaar hatte so viel Schiss davor, was wir alles anstellen, dass wir uns sehr reduzieren mussten.....die Hochzeitszeitung hat auch schon ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen. :lol:

Dann wünsche ich mal gute Ideen und gutes Gelingen!!!

mrspeggy - 21/3/2012 um 21:30

Super, Danke!! Na, das sind doch tolle Sprüche... ich kenne zwar Uli Stein, hab mich aber nie weiter damit beschäftigt. Aber Deine Sprüche hier sind schon mal Klasse. Mit der Gelantine muß ich mal schauen, ob ich das hin bekomme. Hab ich noch nie verarbeitet! :redhead: Wird wohl auch eher ne kleine Sauerei... da schaue ich mal, daß ich was anderes finde. Für den Strand habe ich extra aus dem Urlaub echten Sand & Muscheln mitgebracht. Das wollte ich eigentlich verwenden.

Aber ich freue mich über weitere Ideen. Vielleicht kann man das ja alles kombinieren. :happy:

Teeei - 21/3/2012 um 22:11

Moin,
für Wasser gibt es auch im Modelleisenbahn-Zubehör "fertige" Wasserflächen.

Ansonsten erinnere ich mich an die Augsburger Puppenkiste und die blauen Flächen, die mit Frischhaltefolie in Wellen verwandelt wurden - hab aber noch nie ausprobiert, ob das funktioniert.

Schöne Grüße
vom Teeei

mrspeggy - 21/3/2012 um 23:49

Modelleisenbahn: ah, das ist auch ein Ansatz. Da finde ich vielleicht auch ein passendes Häuschen. Gute Idee.. danke Dir.

EDIT: Hab sogar ne Möglichkeit gefunden, wie man Wasser selbst machen kann:

Wenn der Link nicht gezeigt werden darf, bitte löschen! Ist aber ne gute Bastelhilfe!

http://www.modellversium.de/tipps/3-nuetzliches-aus-dem-alltag/69-.html

Das mit der Frischhaltefolie funktioniert wohl nur, weil da Luft drunter geblasen wird. So sieht es für mich.


[Editiert am 22/3/2012 um 01:16 von mrspeggy]

Carmen160277 - 22/3/2012 um 01:25

Die Idee zum Hafen der Ehe gefällt mir gut.

Für das Wasser fallen mir jetzt spontan diese blauen Müllsäcke ein- also die etwas dünneren. Den Sand natürlich auch unter die Folie und die Folienränder dann unter Sand verschwinden lassen. Das gibt nicht so ein Gematsche wie Gelantine und hält auf Dauer.

Es gibt aber auch so eingefärbte Dekosteinchen/ Dekosand . Bei T.di oder N.nu N.na bekommt man sowas für kleines Geld.

In Spielzeugabteilungen wirst du bestimmt auch viel Brauchbares finden. Mach auf jeden fall Fotos . Ich bin neugierig wie du das umsetzt :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=144851