Thema: 1. kommt es anders, 2. als man denkt...

Forum: Karten

Autor jongleurin


jongleurin - 23/9/2015 um 14:14

Gestern war ich um 17 Uhr endlich fertig mit meinem Job... Lust auf Hausarbeit hatte ich dann allerdings üüüüberhaupt nicht, also bereitete ich mir ein Abendbrot zu und was fällt einem dann wohl ein, wenn man nix arbeiten will??? Genau: basteln. Also hab ich mir paar Kartönchens mit Material bereitgestellt und dachte, 2 Kärtchen machst du... mal gucken... tja... als ich dann wieder auf die Uhr schaute wars 23.30. Hoppala... aber DAS ist dabei rausgekommen:

http://666kb.com/i/d2c93ds5opgi5ogmz.jpg
Leider kommt es nicht rüber, wie toll der Hintergrund auf der Karte gelungen ist... ich hab mich mal dran versucht mit Stempelkissen Muster zu gestalten.. Es ist ein Perlmuttpapier, das sieht man ein wenig, dazugehörig ist ein silberner Umschlag.

http://666kb.com/i/d2c95xhk0jd5zdfln.jpg
Hier ist der Grundton ein schönes Braun... die Mattung mit dem Geburtstagsgruß ist mit Abstandskleber angebracht, der Umschlag ist cremefarben.

http://666kb.com/i/d2c988mjs7n3gpirf.jpg
die Karte ist aus einem festen Karton und durch die Färbung mit dem Stempelkissen kommt ein bisschen Lebendigkeit ins braun... Gewünscht ist eine schlichte Karte die minimaistisch ist...

http://666kb.com/i/d2c9an2sjx9gc58or.jpg
hier kommt das mit dem Stempelkissen schon deutlicher hervor... ich mag solche Zufallsmuster gerne...

http://666kb.com/i/d2c9ceirt9qiu1hyz.jpg
hier bisschen romantischer...



Nach 3 Versuchen hab ich es aufgegeben - leider krieg ich mit dem Programm die nachfolgenden Karten nicht gedreht! Schade.

http://666kb.com/i/d2c9fjdd5x4o0wym3.jpg

http://666kb.com/i/d2c9hpvxq830mobp7.jpg

http://666kb.com/i/d2c9iexisxj58arsr.jpg
Hier ist mir meiner Meinung nach die Methode mit dem Stempelkissen gut gelungen. Ich habe bemerkt, dass es auch stark auf die Qualität des Papiers ankommt.


So... bitte eure Meinung dazu, ich will ja besser werden - :

Lieben Gruß
Edith

Nici01 - 23/9/2015 um 14:22

Schöne Karten :thumbup:

Das mit dem Stempel auf der letzten Karte find ich toll, schön hinbekommen.

swobo - 23/9/2015 um 16:18

Sehr schöne Karten sind das geworden! :thumbup:

pizgloria - 23/9/2015 um 17:00

Wow, Edith, es sind wunderschöne Karten entstanden
und die Idee mit den Stempelkissen ist nachahmenswert.
Ich werde mich auch einmal daran versuchen.

Bavaria - 23/9/2015 um 17:32

Deine Kareten sind schön geworden, sehen alle prima aus!

Socke66 - 23/9/2015 um 19:08

Na, du warst ja fleißig!!!! :beten: Schöne Karten hast du gewerkelt. Die Zweite und die Letzte gefallen mir ganz besonders gut. :knuddel:

namaste - 23/9/2015 um 20:34

Schlicht und wunderschön. :thumbup:

jongleurin - 23/9/2015 um 21:57

Vielen Dank! Ich freue mich übers Lob...

gibts keine Kritik, Verbesserungsvorschläge?
Ja, ich weiß, ist ja immer Geschmackssache... mir sind noch paar Sachen aufgefallen,, die ich AUCH hätte machen können... besser geht ja immer.

Wünsche allen eine gute Nacht.

Lg Edith

Meerschweinfan - 23/9/2015 um 23:27

Super schönes Karten! Einzigster kleiner Verbesserungsvorschlag, noch etwas mehr "Deko" auf die Karten oder noch ein paar Sticker oder ausgestanzte Ecken! Doch wie immer ist das Geschmackssache, mir gefallen Deine Karten auch so sehr, sehr gut! Ich mag schlichte Karten sehr!

Liebe Grüße von Meerschweinfan

Findling - 24/9/2015 um 06:19

also ich kann auch nur sagen - wenns schlichte Karten sein sollen - ist es wirklich super gelungen... ich persönlich finde sie auch zum Teil etwas naggisch, aber eben genau DAS ist Geschmackssache... die mit dem Schmetterling zum Beispiel, finde gar nicht so naggisch ... also alles in Allem - einfach schick die Karten und absolut OK!! :thumbup: :thumbup:

jongleurin - 24/9/2015 um 06:46

Genau DAS ist/war der Knackpunkt, es sollten ziemlich minimalistische Karten werden. und die Farben auch nicht zu gewagt :happy:

Herzlichen Dank!
Ihr habt mich bestätigt, für mich hätts auch ein wenig mehr sein dürfen *zwinker* (bis auf Karte Nr. 2 - die würde ich nicht verändern).

lg Edith

sommer_elfe - 6/10/2015 um 12:22

Die Technik mit den stempelkissen kommt super schön raus. Muss ich auch mal testen :)

hippe - 6/10/2015 um 12:39

Ein Fleißbienchen bekommst Du schon mal Edith!
Allesamt, jede auf ihre Art sehr schön geworden.
Und ja, mit ganz einfachen Techniken lassen sich
oft die schönsten Ergebnisse erzielen. Weiter so!

EuniceB - 6/10/2015 um 13:28

Huhu :)

Also mir gefallen deine Kärtchen auch sehr gut - schlicht ist doch auch mal ganz schön!!

Mir persönlich sind die Karten teils etwas zu kontrast-arm / fehlt mir ein Layer auf der Grundkarte.
Wenn es eine Karte ohne Layer sein soll, würde ich zumindest immer die Ecken der aufliegenden Deko inken (hast du bei 2 Karten ja auch gemacht, wenn ich das auf den Fotos korrekt erkennen kann).
Bei deiner Karte mit der Elfe finde ich den Hintergrund auch extrem gelungen - vielleicht probierst du diesen Effekt auch mal mit 2 Farben die zusammen harmonieren.

Liebe Grüße,
Eunice

schmidtikowski - 7/10/2015 um 06:45

schöne, schlichte Karten!!!

bastelelfin - 7/10/2015 um 11:04

:applaus1: deine Karten sehen sehr schön aus
manchmal ist weniger mehr und bei deinen Karten ist ja der Hintergrund das Besondere


[Editiert am 7/10/2015 um 11:04 von bastelelfin]

Sunny77 - 22/10/2015 um 16:47

Klasse

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=175066