Thema: Es wird Zeit .....

Forum: Karten

Autor sumue


sumue - 27/1/2016 um 21:52

für eine Geburtstagskarte für einen 81 jährigen.

Ich habe solange nach einer Idee gesucht, dass es jetzt echt Zeit wird diese auf den Weg zu bringen.

http://up.picr.de/24413917bb.jpg

http://up.picr.de/24413918fl.jpg

Schnittdatei des Uhrwerkes habe ich bei Silhouette gefunden - und bin von dem Ergebnis wirklich sehr positiv überrascht. :egypt:

Mama-Tigger - 27/1/2016 um 22:08

schöne Karte - nur das handschriftliche außenrum gefällt mir nicht so http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/2/img/005.gif

Pumbaaalfi - 27/1/2016 um 23:04

die Uhr finde ich klasse, für die Schrift ist halt nicht viel Platz da, da wüsste ich auch auf Anhieb keine bessere Lösung

Bavaria - 28/1/2016 um 13:57

Eine tolle Idee! Gefällt mir. :c011:

Newbie - 28/1/2016 um 19:30

Klasse Idee! :thumbup:

nuzzelsuppe - 29/1/2016 um 18:27

Die Karte an sich ist klasse, aber wie schon geschrieben stört mich die Handschrift außen herum auch sehr. Das sieht nicht gut aus.
Tipp: Schreib den Text "Es ist Zeit zu feiern" mit einer schönen Schrift am PC und schneide ein Label aus, klebe es unten rechts auf die Karte.
Den übrigen Text kannst du gut handschriftlich innen in die Karte schreiben, zum Beispiel auf die Rückseite der Uhr, da passt dann auch das handschriftliche.

sumue - 30/1/2016 um 01:57

Ich habe lange darueber nachgedacht und mich dazu entschlossen handschriftlich drumrum zu schreiben, damit sofort klar ist, dass ich die karte gewerkelt habe...sagen wir an der stelle also einfach " aus gegebenem anlass" :lol: :lol: :lol:

Muss mal sehen, ob ich so noch mal eine karte basteln würde.

Spaete grueasse.

jongleurin - 30/1/2016 um 10:34

mir gefällt die Karte gut...

ich hab dazu eine Idee... das müßte man halt dann mal ausprobieren... statt die Schrift auf die 4 Seiten zu schreiben, würde ich sie rundumlaufen lassen, also am Stück und dann auch kleiner schreiben, müßte dann halt mehr Text dazu... vielleicht der von der Karte innen... unten rechts dann einen Pfeil nach rechts UND auf der Innenseite links weiterschreiben, dann größer... dann bleibt auch auf der rechten Seite noch Platz für persönliche Grußworte...

wie gesagt, eine Möglichkeit von vielen...

lg Edith

Henryold - 14/3/2016 um 23:45

hi
ist doch ganz einfach
stiftehalter rein und damit schreiben ;)

jongleurin - 15/3/2016 um 18:29


Zitat von Henryold, am 14/3/2016 um 23:45
hi
ist doch ganz einfach
stiftehalter rein und damit schreiben ;)


tja... manches muss man nicht verstehn...
ziemlich "schwach" für einen ersten Kommentar :thumbdown:

swobo - 15/3/2016 um 20:21

Deine Karte gefällt mir super gut! :thumbup:

Meerschweinfan - 16/3/2016 um 12:00

Das ist ein super schönes Kärtchen! Durch Deine Handschrift bekommt sie eine sehr persönliche Note und das gefällt mir!

Liebe Grüße von Meerschweinfan

Dark Lady - 16/3/2016 um 12:35

Tolle Karte!

jongleurin - 17/3/2016 um 20:07

Zur Erklärung:
Hab hier editiert, weil es sich einfach nicht lohnt auf alles einzugehen.
Muss man jetzt auch nicht verstehen, weil nicht wichtig :happy:

Gruß Edith


[Editiert am 17/3/2016 um 22:21 von jongleurin]

Sunny77 - 8/4/2016 um 00:04

Deine Karte ist wunderschön.

Ich hätte die Schrift komplett weggelassen und einfach im Inneren der Karte die Glückwünsche reingeschrieben, wenn man innen verziert, kommt das auch gut an.

Aber ansonsten gefällt mir deine Karte auch super gut

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=176572