Thema: Die Einladungskarten zur Kommunion...

Forum: Karten

Autor jongleurin


jongleurin - 20/2/2016 um 14:55

... meiner Enkelin sind heute (bis auf den Text) fertig geworden.
Wir haben geschnitten, geprägt, gekurbelt, gestempelt, gewischt und geklebt und sind nun echt zufrieden... ich finde die Karten außergewöhnlich und individuell auf das Thema zugeschnitten, das da lautete: ...du bist meine Burg.

Ich hatte ein ganz anderes Konzept, aber dann erhielt ich von einer Bekannten einen Stempel der bei ihr eingestaubt sein Dasein fristet und an den sie sich gottseidank erinnert hat... und dann kam folgendes heraus (der Text wird dann noch innen auf weißem Karton eingeklebt):

Maße: 14,5 x 14,15 cm


Vorderansicht
http://666kb.com/i/d6kd0d6bdwl7r94sb.jpg


Vorderansicht von oben
http://666kb.com/i/d6kd9nfm4tqhmc6t7.jpg



Detailansicht des Einladungsstempels
http://666kb.com/i/d6kd8rvnsbqurq9vf.jpg


Rückansicht
http://666kb.com/i/d6kd5ynajheq80nln.jpg


Ganz geöffnet, also da hinein kommt dann der Text
http://666kb.com/i/d6kd6xu2bk3csay63.jpg


Detailansicht des Stempels innen
http://666kb.com/i/d6kd7q065ec2jhz7f.jpg


Alle Karten zusammen :-)
http://666kb.com/i/d6kddn7vamfnq2gsb.jpg


Was meint ihr dazu?

Nun bin ich auch noch für die Tischdeko verantwortlich... die wird dann in den gleichen Farben zusammengetellt... weiß-rose-pink - vielleicht schneide ich eine Burgsilhuette (Mönsch wie schreibt man denn das?) aus und das werden dann Stecker in die Tischgestecke :-).

Lieben Gruß
Edith

bimbam - 20/2/2016 um 15:01

Wow, da passt ja alles perfekt zum Thema, sehr schön.

Bavaria - 20/2/2016 um 16:02

DU hast sehr schöne Einladungskarten gebastelt! :c011:

Bastel-Rena - 20/2/2016 um 17:20

Deine Einladungen sind großartig :thumbup:

Pumbaaalfi - 20/2/2016 um 18:20

oh, wie schön, das ist mal was aussergewöhnliches und passt gut zum Thema :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Vika02 - 20/2/2016 um 18:22

perfekt gemacht :thumbup: sehr interessante und ungewöhnliche Form, Prägung, abgestimmte Farben - alles passt zum Thema und zu einander :thumbup: Perfektion pur :actionsmiley033:

jongleurin - 20/2/2016 um 18:37

juhu... sie gefallen *freufreufreu*
DANKE...

lg Edith

bastel-kati - 20/2/2016 um 20:39

Die Karten sind nur genial. Total super das Thema aufgegriffen und ungewöhnlich umgesetzt!
Zeigst Du dann auch ein Bildchen von der Tischdeko, wenn sie sie fertig ist?

LG Katja

sanne_brb - 20/2/2016 um 23:09

ich find die karten total genial

passt wie topp zu deckel

als tischdeko würde ich die burgen auch nehmen, nur etwas kleiner

vielleicht sogar aus transparentpapier und darin dann ein teelicht stellen

bin schon gespannt

lg susanne

Mamahoney - 21/2/2016 um 00:24

Außergewöhnlich, das war mein erster Gedanke,
aber absolut passend zum Thema,
die Einladung ist klasse geworden :thumbup:

Socke66 - 21/2/2016 um 08:36

Wow Edith, die Karten sind dir super gut gelungen! :thumbup: :beten: Da wird sich deine Enkelin riesig drüber freuen, wenn sie solch schöne Einladungen zu ihrem großen Fest verschenken darf. :knuddel:

schmidtikowski - 21/2/2016 um 09:30

tolle Idee und auch Umsetzung zur Karte :thumbup:

pizgloria - 21/2/2016 um 10:49

Hallo, liebe Edith,

Deine Einladungskarten sind traumhaft schön. Die Form ist außergewöhnlich und
die Umsetzung des Themas perfekt gelungen.
Nun bin ich auf die Tischdeko gespannt.

Mit diesem tollen Ergebnis hast Du Dich selbst unter Druck gesetzt, denn in
zwei Jahren steht Dir diese Aufgabe erneut bevor.
Aber Du schaffst es :knuddel:

jongleurin - 21/2/2016 um 11:33

vielen lieben Dank, ihr lieben Elfchen... :a194:

ja stimmt schon - ungewöhnlich.
die Dankeskarten werden dann aber "normal" - nur den Farben bleib ich dann treu.

Da die Kommunion ja erst im April ist, hab ich noch Zeit mit der Tischdeko.
Zuerst gehe ich auf Jagd nach Servietten... hab aber auch da schon die Idee. Mal gucken.

Selbstverständlich zeige ich sie dann... aber nach der Kommunion, weil die Blumen selbstverständlich frische Blumen sein werden... den Rest kann ich ja mal vorab zeigen.

Vielen Dank nochmal fürs Anschauen und Kommentieren.

Liebe Grüße
Edith

Nudeltrude - 21/2/2016 um 21:14

Wow Edith!!!!
Toll,toll und obertoll!!!!

Gitte24 - 22/2/2016 um 07:30

Chapeau das sind ja tolle Konfi-Karten :beten: :beten:
Die Idee mit der Burg ist ja klasse :thumbup:
Auf die Tischdeko bin ich gespannt :happy:

LG

Brigitte

jongleurin - 23/2/2016 um 16:30

Dankeschön auch an euch beide... :knuddel: :happy:

klar dass ich die Tischdeko zeige, wenn ich alles zusammen habe :happy: !

lg Edith

hippe - 23/2/2016 um 17:28

Also Edith, Deine Einladungskarten sind echt was ganz besonderes..
Die Form ist ungewöhnlich für eine Karte zu solch einem Anlass, aber
durch den Spruch innen einfach perfekt kombiniert.
Und die kleinen Farbakzente beleben die Karten noch mal.
Wirklich toll, Deine Enkelin kann froh sein, dass sie solch eine
kreative Oma hat.

Newbie - 23/2/2016 um 19:06

Was für großartige Karten sind dir da gelungen! :beten: Du hast das Thema perfekt und gleichzeitig unkoventionell umgesetzt. Das muss man erst mal schaffen. Einfach fantastisch! :knuddel:

jongleurin - 23/2/2016 um 22:41

Oooooooch wie lieb von euch beiden... : - :knuddel:

Heute hat mir Melli geholfen, den entworfenen und ausgedruckten Text dann auch zuzuschneiden, damit er schön mittig und sauber steht... Dank ihr ist das auch gut gelungen, ich hab ein wenig die Nerven verloren und hätte am liebsten alles hingeschmissen... aber sie ist eisern dabei geblieben und danach liefs auch wie am Schnürchen...

Melli, wenn du das liest, dann auch hier nochmal Dankeschön... JETZT sind die Karten wirklich perfekt.

lg Edith

nessie37 - 24/2/2016 um 17:34

Das sind wirklich außergewöhnlich schöne Einladungen und tolle Textstempel :thumbup:

Und schön, dass jetzt alles fertig ist :happy:

Da bin ich schon sehr auf die Deko und die anderen Sachen gespannt, die du für die Kommunion

machst.

swobo - 24/2/2016 um 18:56

Wow! Was für super tolle Einladungskarten! :thumbup: Mal was ganz anderes.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=176895