Thema: uff... meine erste Kerzenkarte...

Forum: Karten

Autor jongleurin


Sunny77 - 8/4/2016 um 00:14

ganz große Klasse! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Peggy1980 - 13/3/2016 um 22:01

Eine wunderschöne Karte Edith. Wow. Das war bestimmt. Irl Arbeit.

jongleurin - 8/3/2016 um 18:11

Danke dir herzlich liebe Susanne... :knuddel:
die nächsten beiden Karten sind fast fertig. 80 Kerzen ! das ist schon eine Herausforderung *gggg*.

Meerschweinfan - 8/3/2016 um 12:05

Was Du dir da für Arbeit gemacht hast! Alle Achtung! Super schönes und sehr persönliches Kärtchen! Großartig!

Liebe Grüße von Meerschweinfan

jongleurin - 7/3/2016 um 13:03

oh Söckchen, wie schön, dass du Zeit zum Reingucken gefunden hast. Danke dir gaaaaaaaaanz herzlich :knuddel:

Lg Edith

Socke66 - 6/3/2016 um 19:21

Oh Edith, was für eine tolle Karte!!!! :beten: Da hast du dir aber eine Menge Arbeit gemacht! Aber Anna weiß das ganz bestimmt auch zu schätzen. :happy: Die Karte gefällt mir ausgesprochen gut. Hast du suuuuper gemacht. :knuddel: :thumbup:

jongleurin - 6/3/2016 um 18:49

Lieben Dank auch dir :knuddel: :lol:

lg Edith

Blumenmeer - 6/3/2016 um 13:49

Ich bin jedesmal begeistert über diese tolle Kerzenkarte :thumbup:
Du hast dir echt eine riesen Arbeit gemacht das alles per Hand zu schneiden und das noch so sauber und ordentlich. Respekt an dich und deine Freundin hat sich sicher sehr gefreut über dein wunderschönes Werk :happy:

jongleurin - 6/3/2016 um 07:39


Zitat von frechesgrinsen, am 5/3/2016 um 20:59
Wollte gerade den Link zu meiner Karte einfügen, aber wozu? Gut erklärt! :thumbup:

Ja, die SU-Vogelstanze ist in Sachen Flamme Gold wert. Also wenn Du da noch mal Bedarf hast... Ɉ:



Liebe Susanne,

aha, dann funzt mein Hirn doch noch einigermaßen. Du hast es eingestellt, gell... :lol: .
:knuddel: Danke dass du dich gemeldet hast - und prima auch, dass die Beschreibung passt :thumbup:

Da nun die Kerzenflammen in einer Cameo-Datei vorhanden sind, und mir die liebe Melli auf Anruf bestimmt wieder welche macht, sage ich danke für dein liebes Angebot... das ist zwar lieb, aber das Mitderhandausschneiden und das Stanzen von sovielen Teilen ist schon ein Riesenaufwand... das will ich gar niemandem mehr zumuten...

lieben Gruß
Edith

jongleurin - 6/3/2016 um 07:34

:knuddel: :happy: vielen herzlichen Dank.

lg Edith

frechesgrinsen - 5/3/2016 um 20:59

Wollte gerade den Link zu meiner Karte einfügen, aber wozu? Gut erklärt! :thumbup:

Ja, die SU-Vogelstanze ist in Sachen Flamme Gold wert. Also wenn Du da noch mal Bedarf hast... Ɉ:

Nici01 - 5/3/2016 um 20:48

Ich finde auch Deine Kerzenkarte sehr gut gelungen. Sieht toll aus :thumbup:

jongleurin - 5/3/2016 um 20:45


Zitat von Nudeltrude, am 5/3/2016 um 05:29
Meine liebe Edith!!!
So wundervoll, deine Karte... :egypt:
Da haste dir aber echt viel Arbeit gemacht..... :crazyfool:
Ich hätte dir die ollen Kerzen auch Stanzen können... :wink:



Wow... hättest du? nun ja, nun ist alles zugeschnitten... die 2. bereits fast fertig und die 3. da liegen auch alle Teile schon parat...
ABER danke fürs Angebot vielleicht kann ich ja mal darauf zurück kommen :lol:

liebe Grüße zu dir
Edith

jongleurin - 5/3/2016 um 20:43


Zitat von vero13, am 4/3/2016 um 23:34
Hallo Edith,
das ist ja eine
Wahnsinns,schöne Karte
Das war eine Menge Arbeit.
Großen Respekt.

Gibt es davon eine Anleitung?

LG veronika



Hallo liebe Vero...

ich bemühe mich:
Die Karte wurde hier schon 2 x gezeigt und einmal sogar mit Anleitung, ich hab aber den Link nicht mehr und mir fällt auch nicht mehr ein, wer das eingestellt hat (frechesgrinsen vielleicht?), sondern mir die Maße aufgeschrieben.

Für die Grundkarte habe ich 1 Bogen Fotokarton (50x70) zuschneiden lassen... das ergab 3 Streifen 15 x 70 - die Breite einer Kartenseite ist ja 10,5, also habe ich jeweils bei 10,5 gefalzt.
Beim 2. Streifen dann bei 1 cm gefalzt (da klebt man dann die Streifen zusammen) und wieder bei 10,5 gefalzt - so lange, bis du die Anzahl Seite zusammenhast.

Dann schneidest du die Matten für die ganzen Seiten.. ich hab 14x 9,5 geschnitten und dann alles gewischt.
Dann die Kerzenkörper aus einem Block Designpapier 15x30 cm bei 1,5 geschnitten - aus den 15 cm kannst du dann eine kurze und eine lange Kerze schneiden... ratsch hast du dann die Kerzenkörper... auch wischen - wenn man das denn mag :-).

Die Flamme... tja... die kann man mit der Hand ausschneiden (gleich gelben Fotokarton oder auch Tonpapier verwenden) - oder wer Maschinchen hat, ausstanzen lassen... ich hab gelesen, dass auch Vogelstanzen dienlich sind... die Flügelchen können als Flamme durchgehen...

Dann noch den Docht aufbringen... aufwändig mit einem Wollfaden - oder wie ich, ich habe mit schwarzem Marker den Docht aufgemalt.

Dann alles aufeinander kleben, ausdekorieren... fertig.

Hoffe, ich habs einigermaßen verständlich erklärt?
bin gespannt, vielleicht magst du dann deine Karte auch zeigen - ich würd mich freuen...

lg Edith

jongleurin - 5/3/2016 um 20:29

Wow... ihr Lieben - vielen Dank :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
hat mich gefreut!

lg Edith

Papierkram - 5/3/2016 um 08:26

Du bist ja verrückt :lol: :lol: . Die karte ist der Hammer. Die gefällt mir richtig gut. Super gemacht!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Nudeltrude - 5/3/2016 um 05:29

Meine liebe Edith!!!
So wundervoll, deine Karte... :egypt:
Da haste dir aber echt viel Arbeit gemacht..... :crazyfool:
Ich hätte dir die ollen Kerzen auch Stanzen können... :wink:

vero13 - 4/3/2016 um 23:34

Hallo Edith,
das ist ja eine
Wahnsinns,schöne Karte
Das war eine Menge Arbeit.
Großen Respekt.

Gibt es davon eine Anleitung?

LG veronika

pizgloria - 4/3/2016 um 08:56

Hallo, Edith,

Du hast Dich selbst übertroffen.
So eine Fleißarbeit macht man nur für besondere Menschen
und dazu gehört für Dich eben Anna.

Also nochmals meinen Respekt vor Deiner Leistung :thumbsup:

jongleurin - 4/3/2016 um 07:55

Dankeschön euch allen für eure Kommentare. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lg Edith

jongleurin - 4/3/2016 um 07:54


Zitat von Bastel-Rena, am 3/3/2016 um 20:28
Deine Karte ist sehr schön geworden :thumbup:
Sind es 55 statt 60 Kerzen?


Ich mach diese Karten ja auch gern zu runden Geburtstagen.
Die letzte, mit 60 Kerzen, hab ich auch mit Streifen gebastelt.
Sonst nehme ich die Weihn.-Kerzen-Stanze und stanz damit auch die Flammen aus.



Leider sind nur 50 statt der 60 Kerzen zu sehen, beim Ausbreiten am Boden habe ich nicht gesehen dass sie nicht ganz entfaltet war, die liebe Karte :redhead: . Gut aufgepasst :-).
Eine Weihnachtskerzenstanze? Genial... wenn die von der Breite hinkommt. Super, das vereinfacht es dann etwas...

Ja, ist eine tolle Karte, die natürlich schon auffällt - ich wette meine Anna freut sich riesig... sie hat heute Geburtstag, wir feiern aber am Sonntag im großen Stil... vielleicht zeig ich dann noch die Torte :cake: , die ich exclusiv für sie backe, denn ich HASSE backen - nachdem ich jahrzehntelang immer backen musste für die Kinder, allesamt süße Leckermäulchen :lol:

lg Edith

Mamahoney - 3/3/2016 um 22:07

Das ist eine tolle Fleißarbeit von dir,
hast du klasse gezaubert :happy:

frechesgrinsen - 3/3/2016 um 21:56

Da ich diese Kartenart selber schon mehrere Male gemacht habe, weiß ich sehr gut, was das für einen Aufwand bedeutet. :happy:

Der Wow-Effekt ist garantiert und die Karte wird Deiner Freundin sehr gefallen.

swobo - 3/3/2016 um 20:57

Deine laaange Karte ist wunderschön geworden! :thumbup: Kommt bestimmt gut an! Und alles selber geschnitten...Hut ab :happy:

Bastel-Rena - 3/3/2016 um 20:28

Deine Karte ist sehr schön geworden :thumbup:
Sind es 55 statt 60 Kerzen?


Ich mach diese Karten ja auch gern zu runden Geburtstagen.
Die letzte, mit 60 Kerzen, hab ich auch mit Streifen gebastelt.
Sonst nehme ich die Weihn.-Kerzen-Stanze und stanz damit auch die Flammen aus.

jongleurin - 3/3/2016 um 18:38

Vielen Dank, ihr Lieben.

Ich hoffe ihr habt den Fehler nicht vor mir entdeckt *gggg*...
langsam fasse ich mich wieder :lol:

lg Edith

Newbie - 3/3/2016 um 17:29

Was für eine fantastische Karte! Und eine wundervolle Idee gleich dazu. Eine Wahnsinnsarbeit, einfach nur toll! :beten:

Pumbaaalfi - 3/3/2016 um 14:24

eine Wahnsinnsarbeit die schnippelei mit den Kerzen, hat sich aber gelohnt, eine sehr schöne Karte :thumbup: :thumbup: :thumbup:

ChaosConny - 3/3/2016 um 14:13

Eine Hammer-Karte...was für eine Arbeit, aber ganz toll :happy:

schmidtikowski - 3/3/2016 um 12:55

Mega Arbeit - tolle karte!!!

hippe - 3/3/2016 um 12:30

Ich Döspaddel meinte doch die FLAMME und
nicht den Docht.. Alles geklärt, das Maschinchen also...

jongleurin - 3/3/2016 um 12:05


Zitat von hippe, am 3/3/2016 um 11:16
Na hier ist ja das Mammutwerk!
Hat sich gelohnt Edith Deine Arbeit. Sieht wirklich
sehr schön aus. Deine Freundin wird sich freuen.

Hast Du den "Docht" per Hand ausgeschnippelt?


danke *zwinker*
du, der Docht ist ja noch nicht aufgebracht, ich mache es mir aber einfach, weil ich keine schwarze Wolle in der Stärke bekommen habe, die dazu passt, und so male den Docht mit Stift auf.

Diese Flammen habe ich von einer Bastelfreundin bekommen, danke auch hier, liebe Melli - sie hat meine Anfrage, ob sie das mit ihrer Cameo schneiden kann, auch gemacht - hach war ich froh...

Bei der Gelegenheit muss ich sagen, dass eine 2. Karte in Arbeit ist... diese ist noch nicht fertig, da hab ich mehr Zeit dafür - und da habe ich die Flammen von einer megalieben Elfe bekommen... :beten: per Hand geschnitten !!! sieht noch individueller aus - aber natürlich auch anstrengender als mit der Cameo... DANKE auch dir nochmal an dieser Stelle, liebe Susanne!!!.

liebe Grüße
Edith

jongleurin - 3/3/2016 um 11:57


Zitat von Gitte24, am 3/3/2016 um 11:19
:omg: Was für eine Arbeit
aber suuuper geworden deine Kerzenkarte :beten: :beten:
Was ist das für eine Kerzenstanze?

LG

Brigitte



keine Stanze, liebe Brigitte,

ich habe mir Streifen geschnitten von 15 cm x 1,5 cm - und die dann auf die entsprechende Höhe gebracht, sprich aus einem kleinen Streifen ist eine längere und eine kürzere Kerze entstanden, die hab ich dann auch gewischt... mit dieser Kerzenbreite kommt man gut hin... Grundkarte hat ja 10,5 in der Breite - Matte dann weniger und dann kann man die 5 Kerzen gut plazieren und hat überall noch "Luft".

lg Edith

jongleurin - 3/3/2016 um 11:53

ui, schon soviele Kommentare - suuuupi - vielen Dank :knuddel:
Bin auch megastolz, dass ich mich "aufdenWeggemachthabe" - aber es hat sich gelohnt :happy:

lg Edith

nessie37 - 3/3/2016 um 11:39

wow - toll - eine sehr schöne Karte :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Da wird sich deine Freundin bestimmt sehr freuen!

Gitte24 - 3/3/2016 um 11:19

:omg: Was für eine Arbeit
aber suuuper geworden deine Kerzenkarte :beten: :beten:
Was ist das für eine Kerzenstanze?

LG

Brigitte

hippe - 3/3/2016 um 11:16

Na hier ist ja das Mammutwerk!
Hat sich gelohnt Edith Deine Arbeit. Sieht wirklich
sehr schön aus. Deine Freundin wird sich freuen.

Hast Du den "Docht" per Hand ausgeschnippelt?

Bavaria - 3/3/2016 um 11:13

Ich kann mich Silke nur anschließen: Deine Karte ist ganz großes Kino!!! :c011:

Loch Lomond - 3/3/2016 um 11:07

Ich finde Deine Karte SPITZE!!!!!!

Deine Freundin wird begeistert sein :knuddel:

jongleurin - 3/3/2016 um 11:05

Morgen hat meine Freundin Anna ihren 60ten Geburtstag... Mir schwebte dafür schon lange die Kerzenkarte im Kopf herum... und nun habe ich es umgesetzt *Schweißwische*... Hier, guckt mal...

die Rückseite hat den gleichen Pünktchenkarton... und die Null rücke ich noch gerade, dass man das immer erst beim Einstellen sieht tztztztztz...
http://666kb.com/i/d6wd6qsnx1byo0nlu.jpg

http://666kb.com/i/d6wd7n5si90cwh5s2.jpg

http://666kb.com/i/d6wd83yiuugc68via.jpg

Es fehlen noch die Striche vom Kerzenkörper hoch zur Flamme, das mache ich dann abends in Ruhe, wenn die Karte dann zum Trocknen liegen bleiben kann...
http://666kb.com/i/d6wdhl5pnu7obz6o2.jpg


Die Karte in ihrer Länge... Grundmaß: 15x10,5 pro Blatt... Rechenaufgabe für euch, ich bin zu faul :lol:
http://666kb.com/i/d6wdd4rb27tlrbmv6.jpg

So... und hier kann ich mich gleich mal tüchtig schämen :redhead: :redhead: :redhead: - denn die Karte ist NICHT VOLLSTÄNDIG aufgeklappt *heul*, es fehlen 2 Seiten, und wenn man links genauer hinschaut sieht man auch, dass da noch was sein muss - ich könnte mich selbst in den Allerwertesten treten!!! Also, es SIND NATÜRLICH 60 Kerzen drauf - vielleicht ist mein Fehler schon dem einen oder anderen aufgefallen???



zwei Seiten in der Karte sind sehr persönlich, die zeige ich nicht, aber diese beiden...
http://666kb.com/i/d6wdficq0un57ghhe.jpg


Das ist ein ganz schöner Aufwand, und beim nächsten Mal bin ich ein wenig schlauer und dann wirds auch sauberer und schneller gehen. Für die Premiere bin ich aber erstmal zufrieden... es ist ja "NUR" die Begleitkarte :happy:

Tja... was sagt ihr?

Liebe Grüße
Edith


[Editiert am 3/3/2016 um 18:36 von jongleurin]

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=177014