Thema: lila in der weihnachtszeit, geht das denn??

Forum: Karten

Autor sanne_brb


sanne_brb - 30/11/2016 um 21:29

es geht :lol: :lol: :lol:

ich wollte mal eine nicht typische farbe verwenden

http://up.picr.de/27585360tj.jpg

http://up.picr.de/27585362cv.jpg

kann man sie als weihnachtskarte verschicken???

vielen dank fürs schauen

das waren im übrigen meine blitzkarten von heute abend

lg susanne

Nici01 - 30/11/2016 um 21:42

Warum denn nicht, ich find die Karten gut gelungen und ist mal was anderes :thumbup:
An den Weihnachtsmotiven sieht man doch auch, dass es Weihnachtskarten sind.

gisgor - 30/11/2016 um 22:14

ich finde lila für weihnachtskarten absolut in ordnung.
die karten sehen super aus, besonders gut gefällt mir die 2. karte.
lg giesela

Pumbaaalfi - 30/11/2016 um 22:28

klar ist lila auch eine Weihnachtsfarbe
vom Bus aus haben wir heute eine brennende lila Weihnachtslichterkette bewundert
das sah richtig geil aus und in der Farbe noch nirgends gesehen
deine Karten gefallen mir richtig gut :applaus1:

Bastel-Rena - 30/11/2016 um 22:32

Lila geht auf jeden Fall für Weihnachten.
ich find es sogar sehr schön.
Als wir noch einen Weihnachtsbaum hatten, hatte ich viele Jahre lila und goldene Kugeln dran.
Das war immer sehr festlich.

Deine Karten sind gut gelungen, mein Favorit ist auch die zweite :thumbup:

Nici01 - 30/11/2016 um 22:37

Stimmt, wir haben auch lila Kugeln :happy:

evamat - 1/12/2016 um 06:21

Jetzt muss ich echt mal die "kirchentante" raushängen lassen :lol:
Lila /violett ist liturgisch - also für die Gottesdienste sogar die eigentlich richtige Farbe. Advent und Fastenzeit sind "Übergänge" in denen als Farbe der Umkehr und Buße violett "dran ist" ... :sofa:

... kann man auch bei Wikipedia nachlesen unter "liturgische Farbe" :wink:

Newbie - 1/12/2016 um 19:46

Ich denke, dass sich so vieles gewandelt hat, was auch gut ist. Warum auch kein Lila verwenden? Die Farbe selbst ist wunderschön und herrlich lebendig. Und die Weihnachtsmotive sind wunderschön geworden. :happy:

sanne_brb - 1/12/2016 um 21:58

ich danke euch für euren zuspruch

lila baumschmuck hatte ich auch viele jahre,

nun bin ich wieder auf rot umgeschwenkt, mal mit beige, mal rot-weiss

lg susanne

Papierkram - 2/12/2016 um 07:49

na, warum soll lila nichts werden. ich finde die Karten sehr schön gelungen. Besonders hat es mir die 2. mit dem Sternenzauber angetan.

Gitte24 - 2/12/2016 um 13:26

Wie du schon schreibst es geht :thumbup:
Ich finde die Karten sehen sehr schön aus :thumbup:

LG

Brigitte

Sunny77 - 8/1/2017 um 01:24

ich liebe ja Lila - deine Karten sind dir echt gelungen

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=179284