Thema: Musikkassette

Forum: Karten

Autor nessie37


nessie37 - 1/1/2018 um 12:59

Die jüngeren Elfen wissen wahrscheinlich gar nicht, was das ist :lol: !

Fand die Idee irgendwie witzig, das sind "normale" Klappkarten,
geschnitten von meinem Plotti!

http://up.picr.de/31398590hl.jpg

Mandarine - 1/1/2018 um 13:02

:lol: lustig...klar, "unsere Zeit " halt...kennen sicher noch einige, mit dem Mikrofon vor Radio und Fernseher sitzen und aufnehmen...und wehe, Vater hat zwischendrin gehustet!!! :thumbdown:

omimoni - 1/1/2018 um 13:17

Das ist wirklich eine witzige Idee. Stimmt die jungen Elfen werden garnicht wissen, was es ist :lol: :lol:

LG omimoni :happy: :happy:

hippe - 1/1/2018 um 13:51

Super cool und gerade für junge Leutchen eine
richtig tolle Karte.

omaute - 1/1/2018 um 14:07

:thumbup: spitze ,

Papierkram - 1/1/2018 um 14:31

Sehr schön , Andrea. Ist eine wirklich witzige Idee. Die beiden Kassetten hast DU richtig toll gestaltet. Dank Plotti! :thumbup: :thumbup:

Loch Lomond - 1/1/2018 um 14:52

Tolle Karten :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gitte24 - 1/1/2018 um 18:40

Ach ja die gute alte Kassette. :love:
Schön war es wenn die Kassette Bandsalat hatte
und man musste alles wieder aus dem Kassettenrekorder fröseln. :lol:
Oder wie Mandarine schon geschrieben hat :
Es musste absolute Ruhe sein beim Aufnehmen
es reichte ja schon wenn der Radiomoderator dazwischen gequasselt hat. :mad: :lol:

Eine geniale Karte ich bin total begeistert. :beten: :beten:

LG

Brigitte

Bavaria - 1/1/2018 um 20:09

Klasse! Eine tolle Idee! Gefällt mir gut!

nessie37 - 1/1/2018 um 20:30

Vielen lieben Dank für eure Kommentare :knuddel: !

Auch bei mir kommen einige Erinnerungen an meine Teeniezeit hoch, wenn ich mir die Kassetten anschaue! Deswegen hat es mich ja auch so gereizt, sie zu basteln!

swobo - 2/1/2018 um 20:30

Wahnsinn, total Klasse...ja, da kommen Erinnerungen auf! :thumbup:

bimbam - 2/1/2018 um 21:10

:thumbup: spitze, also meine 12 Jährige hat letzte Woche ein Hörspiel auf Kasette gekauft, weil es billiger als cd war und wir tatsächlich noch einen Kaettenrecorder besitzen :lol:

nessie37 - 3/1/2018 um 08:57

Vielen lieben Dank auch für eure Kommentare :knuddel: !

Mama-Tigger - 3/1/2018 um 14:39

die sehen ja super aus :thumbup:
Ich hab noch eine ganze Schublade voll Kassetten..... anhören tut
sie kein Mensch mehr.

Lomi - 3/1/2018 um 17:32

Ja sieht super aus....leider werden es immer weniger, die das "Ding" kennen.... :lol:

jongleurin - 6/1/2018 um 13:25

Hallo, das ist ja eine tolle Karte... sowas hab ich tatsächlich noch nie gesehen!!!
Also, die Idee dazu ist genial !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Meine Stereo-Anlagen besitzen alle noch Tapes... und neulich fand ich wieder eine Cassette, die ich gerne hören wollte, nun krieg ich das Fach nicht mehr auf. vermutlich Bandsalat pur... ja, das kennen die jungen Leute nicht mehr... da haben sich ja wahre Universen aufgetan seit der Zeit damals :lol:

Danke fürs Zeigen, das blockierte Cassettendeck hab ich total vergessen gehabt, da werd ich mich gleich mal kümmern ;(

lieben Gruß
Edith

Vika02 - 9/1/2018 um 20:18

ich bin eine alte Elfe, ich weiss noch was das ist :thumbsup: eine geniale Idee :beten: :thumbup:

bastelfee64 - 9/1/2018 um 21:08

Ich habe auch so meine Erinnerungen: das manuelle Aufrollen mittels Bleistift, nachdem man den Bandsalat aufgelöst hat. O ja, was war man verärgert, wenn der Radiosprecher nach Beginn des Liedes noch was dazwischen quatschte oder der Verkehrsfunk-Pieps am Ende drauf war. Eine vergessene Kassette im Auto - im Sommer! - alles verklebt!

Deine Karten finde ich eine tolle Idee und so richtig RETRO!

silvi schmidt - 10/1/2018 um 08:02

wie genial ist das denn? :lol: :thumbup:

nessie37 - 14/1/2018 um 09:51

Vielen lieben Dank für eure Kommentare :knuddel: !

Mamahoney - 14/1/2018 um 21:39


Zitat von Mandarine, am 1/1/2018 um 13:02
:lol: lustig...klar, "unsere Zeit " halt...kennen sicher noch einige, mit dem Mikrofon vor Radio und Fernseher sitzen und aufnehmen...und wehe, Vater hat zwischendrin gehustet!!! :thumbdown:


Das war auch mein erster Gedanke, hihi,
eine super Karte :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=181731