Thema: 2 Trauerkarten schwarz-weiß-silber

Forum: Karten

Autor bastelfee64


bastelfee64 - 6/2/2018 um 22:27

Ich mache sie ja nicht so gerne in schwarz, aber hier habe ich früher mal an Challenges zu dem Thema schwarz-weiß teilgenommen.

Bei dieser Karte habe ich auch die Trauerweide-Stanzung komplett eingesetzt und auf einer größeren B6-Karte eingesetzt.
http://up.picr.de/31750569tj.jpg


http://up.picr.de/31750570qk.jpg

Beide Karten sind schon "zum Einsatz" gekommen. Die obere für eine fast 104-jährige Lieblings-Großtante.
Und auch die untere Karte sollte den Hinterbliebenen eines älteren Herren Trost spenden.

Bei jüngeren Verstorbenen KANN ich einfach kein Schwarz einsetzen.

Nici01 - 6/2/2018 um 22:31

Zwei schöne Karten, wobei mir die erste ein bisschen besser gefällt. :thumbup:

Beba - 6/2/2018 um 22:55

Sehr schöne Karten :thumbup:

Gitte24 - 7/2/2018 um 06:38

Die Karten sehen sehr schön aus. :thumbup:

LG

Brigitte

Wasserstern - 7/2/2018 um 07:58

Du hast die Karten dem Anlaß gemäß gestaltet. :thumbup:

Loch Lomond - 7/2/2018 um 08:13

Deine Karten werden sicherlich viel Trost spenden... Hast Du gut gemacht :thumbup:

Mama-Tigger - 7/2/2018 um 11:03

beide Karten finde ich schön gestaltet.

Ist der Baum eine Stanze?

Mimmikux - 7/2/2018 um 11:18

Ja leider braucht man auch für diese Anlässe ein paar Karten. Diese sind sehr schlicht und dem Anlass entsprechend.

hippe - 7/2/2018 um 11:37

Sehr stilvoll gestaltet.

bastelfee64 - 7/2/2018 um 13:45


Zitat von Mama-Tigger, am 7/2/2018 um 11:03
beide Karten finde ich schön gestaltet.

Ist der Baum eine Stanze?


Ja, das ist eine Stanzschablone. Und wie ich bereits geschrieben habe, ist sie hier - im Gegensatz zu der braun-beigen Trauerweide-Karte - komplett.
Der dünne Rahmen ist auch Stanzbestandteil. Ich habe mir auch schon überlegt, demnächst einfach mal den Rahmen weg zu lassen.
Wegen Deiner Frage zur braun-beigen Trauerkarte habe ich Dir bereits eine PN geschickt.

Mama-Tigger - 7/2/2018 um 23:35

danke für die Info

hellerlittle - 9/2/2018 um 14:40

schwieriges Thema --- dennoch gut umgesetzt
für müßte nicht mal der Vogel auf der Oberen sein, finde sie so schon ansprechend

Mamahoney - 12/2/2018 um 21:31

Die obere Karte gefällt mir sehr gut, der Baum und der Schriftzug haben eine tolle Wirkung,
die untere Karte ist einfach nicht nach meinem Geschmack (wäre ja auch schrecklich, wenn wir alle den gleichen hätten)

bastelfee64 - 13/2/2018 um 22:41


Zitat von Mamahoney, am 12/2/2018 um 21:31
...die untere Karte ist einfach nicht nach meinem Geschmack (wäre ja auch schrecklich, wenn wir alle den gleichen hätten)


Ist nicht schlimm. Mein Fall sind die schwarzen Karten ja auch nicht. Ich habe sie nur gemacht, weil ich an einer Challenge "schwarz/weiß und eine Farbe" teilnehmen wollte, meine irgendwann mal gekauften schwarzen Kartenrohlinge ja auch mal weg müssen und weil doch viele bei Trauerkarten auf schwarz stehen.

nessie37 - 14/2/2018 um 08:25

Die erste Karte gefällt mir gut, find das mit dem Schwarz gar nicht so schlimm,
ist halt die Trauerfarbe bei uns und die untere ist auch nicht so mein Ding!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=181969