Thema: Ostern

Forum: Karten

Autor bastelfee64


bastelfee64 - 24/3/2018 um 19:18

...gibt es versteckte Eier in der Wiese, den Osterhasen und Tulpen :lol:

http://up.picr.de/32191911ho.jpg

Eigentlich hatte ich schon ein Hintergrundpapier ausgesucht. Als ich dann die richtige Grundkarte(nfarbe) dazu heraus suchte, fand ich das weiße Stanzmotiv "pur" viel schöner.
Eine Friemelei war die Arbeit mit den Einsätzen in meinen Lieblingsfarben gelb-orange-rot.

namaste - 24/3/2018 um 19:41

Manoman.... die Karte ist wunderschön geworden.

Gerade diese eingesetzten Farbakzente runden deine Farbwahl ab. genau so ist es perfekt finde ich.
Mag Schlichtes und Filligranes.

Über so eine Karte würde ich mich auch sehr freuen.

Also weiter so. :thumbup: :thumbup:

Bavaria - 24/3/2018 um 20:13

Die Karte ist sehr schön geworden! Die Arbeit hat sich echt gelohnt.

Gitte24 - 25/3/2018 um 18:14

Du hast dich richtig entschieden das Stanzteil kommt wunderbar zur Geltung. :thumbup: :thumbup:
Eine sehr schöne Karte . :thumbup:

LG

Brigitte

Yunabelle - 25/3/2018 um 18:52

Wow, die Karte sieht klasse aus!

Wie hast du diese Farbakzente denn gestaltet?
Ist das Glitzerpapier? Oder Farbe?

LG Yuna

bastelfee64 - 25/3/2018 um 19:37

Hallo Yunabelle,
das sind glänzende und irisierende Papiere. Die habe ich - wegen Materialersparnis - "portionsweise" unter die jeweiligen Eier gelegt und gestanzt. Bei dem gestreiften Ei habe ich einmal rotes und einmal gelbes Papier gestanzt. Dann habe ich bei dem weißen Stanzelement an den gewünschten Stellen von hinten doppelseitiges Klebeband aufgeklebt (Klebefläche nach vorne, Schutzpapier noch dran gelassen).
Die gewünschten bunten Teilchen dann in die Lücken im weißen Stanzelement eingefügt --> kleben direkt. Am Schluß neben allen anderen Klebestellen auch die Schutzfolie hinter den bunten Stellen entfernt und auf die Karte geklebt.
Mir fällt bei der Beschreibung gerade auf, dass es auch einfacher gegangen wäre: weißes Stanzelement direkt auf die Karte kleben und zwar so, dass die freien, ausgestanzten Ei-Innenleben auf jeden Fall komplett auf Klebefilm liegen und erst dann die Teilchen einsetzen.
Ich nenne diese Technik für mich "Intarsientechnik" habe neulich dafür dann den Ausdruck "Inlay" gehört. Ich finde, beide passen.

Nudeltrude - 26/3/2018 um 07:08

Das is ja mal ne schöne Osterkarte!! :thumbup: :thumbup:
Die Stanze könnte auch gerne bei mir im Schrank liegen :lol: :lol: :lol:
Und die funkelnden Eier... So toll :thumbup: :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=182193