Thema: Für dich auf Kork

Forum: Karten

Autor swobo


swobo - 12/4/2018 um 19:29

Kork fand ich immer sehr spannend und schön, bis ich es ausprobiert habe...
Also stanzen geht gar nicht, die oberste Schicht geht ab (als wenn man doppelseitiges Klebeband löst, die Oberschicht ist da, die sich wellt) den Rest kann man weg schmeißen...Kennt das jemand?
Normale Karte mit Kork...

http://up.picr.de/32378131pw.jpg

Yunabelle - 12/4/2018 um 19:34

Also obwohl du so Probleme mit dem Material hattest - die Karte ist sehr schön.

Lediglich den Schriftzug hätte ich wohl schwarz gestaltet, wie die Katze.
Man sieht hn sehr schlecht, was aber auch am Fotografieren liegen kann.

Aber rundum finde ich die Karte sehr gelungen und sehr hübsch :)

Nici01 - 12/4/2018 um 20:13

Wieder eine schöne Karte :thumbup:

Und ich stimme Yunabelle zu, ich würde beim nächsten Mal auch den Schriftzug in einer dunklen Farbe wählen, so kommt er besser zur Geltung :happy:

bastelfee64 - 12/4/2018 um 20:44

Deine Karte gefällt mir sehr gut. Die Katze im Gras und die ganze "natürliche" Gestaltung finde ich sehr schön.
Mit Kork habe ich noch nie gearbeitet. Ist Deiner denn selbstklebend und sehr dünn?

nessie37 - 13/4/2018 um 09:21

Mir gefällt deine Karte auch gut!!!!

Gitte24 - 14/4/2018 um 05:40

Liebe Andrea wieder eine sooo schöne Karte von dir. :thumbup: :thumbup:
Die ganzen liebevoll gestalteten Details einfach herrlich. :beten:


LG

Brigitte

Lomi - 14/4/2018 um 17:28

Zuerst.....Deine Karte finde ich sehr schön! :thumbup: :thumbup:

Ich habe schön öfter aus Kork gestanzt und kann sagen, dass es auf das jeweilige Kork ankommt. Da gibt es welches, wo es ziemlich schwer bis überhaupt nicht geht und dann wieder, obwohl es die selbe Dicke aufweist, Kork das sich einwandfrei stanzen lässt. Wenn Du mich jetzt nach den Namen frägst...da kann bei der Ein- und Derselben Firma durchaus unterschiedliche Päckchen bekommen. Das Eine geht, das Andere nicht!
Also einfach vorsichtig ausprobieren und dabei drauf achten, dass es nicht zu filigran ist!
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen! :knuddel: :knuddel:

jongleurin - 15/4/2018 um 11:17

Hallo Andrea, mir gefällt dein Kärtchen gut. :thumbup:

Ich sehe nicht, ob der Schriftzug ein Sticker ist, oder gestanzt... Sticker in schwarz gibts ja wohl nicht unbedingt, außer man kann sie selbst färben... ist ja auch immer eine Geschmackssache.

Mit Kork habe ich noch nicht gearbeitet...ich hab jedoch einen Block da und werde das zeitnah mal ausprobieren, ob man es ihn auch stanzen kann... Als HG finde ich ihn mega!

lg Edith

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=182271