Thema: Sie haben sich getraut......

Forum: Karten

Autor kiesl71


kiesl71 - 30/8/2018 um 20:03

.... und zu diesem Anlass musste ich natürlich Einladungen für meine Tochter und ihrem Mann werkeln.

Zum Standesamt gab es dieses Exemplar

http://up.picr.de/33698498rm.jpg

http://up.picr.de/33698499mh.jpg

Für die kirchliche Trauung, hatte sich meine Tochter diese Einladung ausgesucht!
Und ich kann hoch und heilig versprechen, dass ich die Stanze mit dem Brautpaar nie, nie wieder
benutzen werde, die hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, da sie so filigran ist!

http://up.picr.de/33698500ua.jpg

http://up.picr.de/33698501zn.jpg

bastelfee64 - 30/8/2018 um 20:09

Tolle Idee für die standesamtliche Einladung und megaschöne Karte für die kirchliche Hochzeit.

Bei so filigranen Stanzen klebe ich vor dem Stanzen doppelseitiges Klebeband auf die Papierrückseite. Das macht das Aufkleben sauberer (bei mir quillt flüssiger Kleber immer irgendwo raus, auch wenn ich noch so aufpasse). Allerdings ist das Abknibbeln der Schutzfolie auch oft nervig!!!

Yunabelle - 30/8/2018 um 20:11

Aber der Wahnsinn hat sich gelohnt!

Das sind beides wunderschöne Karten, wobei die rote wirklich den Vogel abschießt.
Wunder, wunder, wunderschön!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Deiner Tochter alles Liebe zur Hochzeit!

Nici01 - 30/8/2018 um 20:29

Ganz tolle Karten :thumbup:

Bavaria - 31/8/2018 um 04:08

Auch mir gefallen sie sehr gut!

nessie37 - 31/8/2018 um 06:49

Wow - mir gefallen auch beide Karten sehr gut!!!

Bei so filigranen Stanzen benutze ich meine Precision Base Plate.
Da wird alles sehr gut ausgestanzt und nichts kann reißen. Und ich nehme immer
festen Karton statt Tonpapier.

kiesl71 - 31/8/2018 um 07:38

https://www.cosgan.de/images/more/bigs/a217.gif


@bastelfee64 - ich habe das gestanzte Teil auf eine Transferfolie geklebt und
dann mit einer Tube (ganz feine Spitze) Flüssigkleber aufgetragen.
So konnte ich das filigrane Herz super auf dem weißen platzieren.

@nessie37 - ich musste Tonpapier nehmen, sonst wäre mit die Vorderseite der Karte zu
schwer geworden.

bimbam - 31/8/2018 um 08:00

:thumbup: grandios

Lomi - 31/8/2018 um 12:15

Da gibt es nur ein Wort für.....WUNDERSCHÖN! :beten: :beten:

swobo - 31/8/2018 um 20:15

Wow! Kann ich da auch nur zu sagen. Super schön geworden! :thumbup:

Blaubeerliesel - 1/9/2018 um 15:33

Wow - wirklich wunderschöne Karten! :thumbup:
Dem jungen Paar alles Gute!
LG Inga

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=182766