Thema: Nachmittagsbeschäftigung

Forum: Karten

Autor jongleurin


jongleurin - 11/2/2019 um 10:37

Ich fand nach Dienstende am Samstag auf Sonntag auf youTube eine Anleitung für eine Karte, die mich neugierig machte, denn ich brauchte für heute eine besondere Geburtstagskarte... zugeschnitten auf die Empfängerin musste es rot/silber/Herzen sein...

Die Karte nennt sich Dreieck-Stehkarte... man kann sie stehend oder liegend ausdekorieren... die Karte ist aus einem Stück 20x15 cm mit viel Falzerei gemacht. Verwendet habe ich Cardstock Spiegelkarton, weißen Fotokarton sowie ein Designpapier.

Und das ist draus geworden:

Aufstellkarte
https://up.picr.de/35046164xs.jpg

Hier biiiiiisschen Deko dazu :-).
https://up.picr.de/35046166dw.jpg

insgesamt sind 4 Seiten mit weiß gemattet, so dass man wirklich Platz für Text hat
https://up.picr.de/35046167lb.jpg

Hier sieht man ein wenig wies von oben stehend aussieht
Und da sieht man was mit Spiegelkarton dann schief gehen kann... wenn man von oben schaut, sieht man das 3-D-Kleberchen leider ein wenig... gottseidank aber nicht, wenn es richtig steht :-)..
https://up.picr.de/35046178gr.jpg

Und so kann die Karte dann zusammengeklappt und in einem normalen Kuvert verschickt werden...
https://up.picr.de/35046168gf.jpg

Hoffe, sie gefällt euch!

lg Edith

omimoni - 11/2/2019 um 11:15

Das war aber ein erfolgreiches Nachmittagsbasteln. :lol: Die Karte ist toll geworden. :lol:

LG omimoni :happy: :happy:

bimbam - 11/2/2019 um 11:56

:thumbup: gefällt mir sehr gut

bastelfee64 - 11/2/2019 um 16:49

Die Karte ist spektakulär!
Da braucht es nicht viel Deko.
Ich bin kein guter "Falzer" (an Origami kann ich verzweifeln - obwohl es mir sehr gefällt), mich schrecken solche Karten immer ab.
In dieser Karte steckt viel Liebe und Detailarbeit, die man für eine gute Freundin gerne investiert.
Sie wird sich heute bestimmt sehr darüber freuen/gefreut haben.

Bavaria - 11/2/2019 um 17:57

Unglaublich schön!

Papierkram - 11/2/2019 um 19:12

Coole Kartenform.

Yunabelle - 12/2/2019 um 12:30

Woooooooooooooooow, die ist ja phänomenal!

Also die Kartenform an sich ist schon spitze, aber auch wunderschön dekoriert!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

hellerlittle - 12/2/2019 um 12:51

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
die gefällt mir richtig gut !!!!
Gleich mal Anleitung suchen geh .....

Gitte24 - 12/2/2019 um 14:09

Oh Edith deine Karte ist wunderschön. :love: :love:
Die Anleitung habe ich auch vor kurzem entdeckt kam aber leider noch nicht dazu
die Karte zu basteln. ;(


LG

Brigitte

jongleurin - 12/2/2019 um 21:29

Ach das ist ja toll, dass die Kartenform euch gut gefällt... da freu ich mich aber... :happy:
Danke für eure Kommentare... :knuddel:

wünsche frohes Nachbasteln!!! :thumbup: :thumbup:

lg Edith

swobo - 13/2/2019 um 17:42

Wow, ist die klasse geworden! :thumbup:

Mamahoney - 13/2/2019 um 20:09

Klasse, :happy:
eine sehr interessante Kartenform

jongleurin - 14/2/2019 um 09:21

Danke auch an euch beide... :knuddel:

lg Edith

Meerschweinfan - 14/2/2019 um 20:55

Das Kärtchen ist Dir wirklich hervorragend gelungen und sieht ziemlich knifflig aus. Toll wie gut sie Dir gelungen ist und die Kartenform ist wirklich sehr ungewöhnlich und mach richtig was her.

Liebe Grüße von Meerschweinfan

Socke66 - 15/2/2019 um 11:01

Die Kartenform finde ich echt klasse! :thumbup: Du hast eine wirklich schöne Karte gewerkelt. :knuddel:

silvi schmidt - 15/2/2019 um 13:17

wow...phänomenal! :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=183469