Thema: geprägt/gestanzt

Forum: Karten

Autor jongleurin


jongleurin - 24/2/2019 um 17:29

Beim Holländer fand ich vor einiger Zeit Prägestanzen... hab sie nicht gleich ausprobiert, leider... denn sie lassen sich megaschlecht stanzen, das Prägeergebnis ist allerdings Spitze... wollte sie umtauschen aber es gab sie schon nicht mehr... nun ja... hab versucht mit allen möglichen Tricks das sauber durch die Biggi zu kriegen, leider nur ab und zu erfolgreich...

Dennoch hab ich dann die besten Ergebnisse weiterverarbeitet...

Die Prägestanze mit den Kleeblättern fand ich besonders schön.
Beim Kärtchen habe ich nach dem Fotografieren noch kleine Kristallchen beim Text ((i- und ü-Punkte) aufgeklebt...
https://up.picr.de/35144611tm.jpg


Hier sind dann Schmetterlinge ausgestanzt
https://up.picr.de/35144623ka.jpg

Hier möchte ich noch eine kleine Schleife oder eine Schnur einarbeiten, das ist mir so zu naggich...
https://up.picr.de/35144635zv.jpg

https://up.picr.de/35144641le.jpg

das finde ich besonders schön... habe da das Papier zuvor mit Aquarelltechnik bearbeitet, einfach mal ausprobiert...
https://up.picr.de/35144644ag.jpg


liebe Grüße
Edith

knisterohr - 24/2/2019 um 17:33

toll geworden trotz deiner probleme.
du hast kein blitzer we sondern ein kreativ we ^^ :thumbup: :thumbup: :thumbup:


[Editiert am 24/2/2019 um 17:34 von knisterohr]

Gitte24 - 24/2/2019 um 19:53

Das sind traumhaft schöne Prägestanzen. :beten:
Die Karten sehen fantastisch aus. :beten:

LG

Brigitte

Bavaria - 25/2/2019 um 06:39

Sehr schöne Karten!
Die Häschen auf der ersten sind ja allerliebst!

bastelfee64 - 25/2/2019 um 10:16

Du warst ja megafleißig!
Da mir geprägtes immer gefällt, treffen die Karten bei mir voll ins Schwarze!
Schade, dass die Stanzung nicht funktioniert. Das habe ich in einem Youtube-Video auch schon gehört, dass gerade mal der 1. Probeversuch gelang und dann fast nichts mehr mit stanzen los war.

Die letzte Karte finde ich auch besonders schön.
Deine "Spielerei" war eine gute Idee.

pipe dream - 25/2/2019 um 11:42

Woowww .. sehr schön!

jongleurin - 26/2/2019 um 19:22

Vielen Dank ihr Lieben... :knuddel:

hippe - 27/2/2019 um 13:41

Was für eine schöne Auswahl! Besonders gut gefällt mir die letzte.
Und bei der blauen mag ich, wie Du um die "Löcher" gelb gewischt hast,
man könnte meinen, es scheint ein Licht hindurch.

jongleurin - 1/3/2019 um 13:38

Danke Conny, genau DAS habe ich auch wie du empfunden... ich hab da ein wenig geschlampert mit der Stempelfarbe und sah dann, dass das einen Lichteffekt ergibt, also mutig drauf los - mir gefällts auch besonders gut :-).

Danke dir...

lg Edith


[Editiert am 1/3/2019 um 13:39 von jongleurin]

swobo - 1/3/2019 um 19:36

Deine Karten sind alle wunderschön geworden!

jongleurin - 2/3/2019 um 11:55

Dankeschön liebe Andrea :knuddel:

lg Edith

Mamahoney - 4/3/2019 um 20:24

Schöne Karten, tolle Prägungen :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=183528