Thema: Hochzeitskarten

Forum: Karten

Autor Eleydin


Eleydin - 22/7/2019 um 14:10

Alle heiraten :lol: da dürfen die Hochzeitskarten natürlich nicht fehlen!

https://up.picr.de/36316635af.jpg
Die hier ist für meine Arbeitskollegin, die im August heiratet

https://up.picr.de/36316640kd.jpg
Die hier hat meine Nachbarin bestellt für September.

Bei der Ersten hatte ich freie Hand, was die Ausgestaltung angeht, die zweite ist nach den Wünschen meiner Nachbarin gewerkelt.
Wie immer freue ich mich über Anregungen, Kritik und Lob

Nici01 - 22/7/2019 um 15:01

Die sehen sehr schön aus :thumbup:

Bavaria - 22/7/2019 um 16:06

Haste prima gemacht!

jongleurin - 22/7/2019 um 18:47

Geheiratet wird ja immer... manchmal mehrfach - auch wenn der Mai schon vorbei ist :-) Viel Glück den Brautpaaren.

Romantische Kärtchen sinds geworden...
mein Favorit ist die zweite... :thumbup: :thumbup:
Mal andere Farben... Schad, dass die Fotos die Farben meist falsch wiedergeben... ich meine da ist Gold und Silber im Spiel...

lg Edith

bastelfee64 - 22/7/2019 um 19:29

Die 2. Karte finde ich wunderschön und rundum gelungen.
Bei der ersten finde ich die Kombi gold UND silber ungewöhlich. Aber da beides unter Edelmetalle fällt, finde ich es nicht so schlecht.
Mich stört mehr das rosa auf den Herzen. Das Rankenmotiv an sich ist schön, aber die Farbe und dann Gold drauf, gefällt mir nicht besonders.

Bastel- Freak - 22/7/2019 um 20:03

Beide sind wunderschön geworden! :love:

hippe - 22/7/2019 um 20:10

Deine Karten haben was...
Der Einsatz dieser ganzen Stanzen hat eine wunderschöne Wirkung.
Tolle Karten!

swobo - 22/7/2019 um 20:18

Sehr schöne Karten! :thumbup:

Eleydin - 24/7/2019 um 19:32

@jongleurin: Ja, das wirkt zwar wie gold, ist aber im Orginalzustand tatsächlich silber.

@bastelfee64: hier das gleiche Problem, da ist kein Pünktchen silber auf der Karte :wink: was auf dem Foto wie silber wirkt, ist im Orginal ein sehr heller Goldton, ebenso ist das Gold auf den Herzen nur halb so knallig, wie es auf den Bildern aussieht. Bei den Ranken: so im Nachhinein betrachtet wirkt das Rosa wirklich etwas deplaziert und fügt sich nicht so schön ins Gesamtbild ein. Da hätte wohl ein Creme- oder sehr heller Ockerton (in Anlehnung an den Hintergrund) besser gepasst.

Vielen Dank euch allen für eure Antworten und Kritik!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=184073