Thema: 3 Recycling- Karten

Forum: Karten

Autor Bastel- Freak


Bastel- Freak - 12/9/2019 um 02:33

Hallo liebe Elfen,

angeregt durch Yunabelles tolle Idee mit dem Recycling- Karten- Wichteln und weil ich dann auch unbedingt mal solch ein Wichteln starten wollte, hat es mich nun auch richtig gepackt. :lustig: Diese drei Recycling- Karten sind in der letzten Zeit entstanden. Die dritte Karte (Meereskarte) hat Yunabelle von mir beim Wichteln bekommen. Die anderen beiden habe ich noch hier daheim.

Es macht so viel Spaß, Sachen aus Dingen zu werkeln, die sonst weggeworfen werden. Man bekommt plötzlich ganz andere Augen für Verpackungen etc. Und es macht definitiv süchtig! :lol:

Ich habe euch mal darunter geschrieben, welche Recycling- Materialien ich jeweils verwendet habe. Vielleicht ist es eine Anregung für die eine oder andere Elfe. :happy:


https://i.ibb.co/kBGVZJT/Recycling1.jpg

Flamingo- Karte:

Grundkarte: Hemdverpackung
dunkellila Hintergrund: Verpackung von Fotopapier
Aufleger (Flamingos): Einlegeblatt von einem Glasbilderrahmen
Blume: gestanzt aus einem Stück Verpackung von Fotopapier
Blätter: gestanzt aus einem Stück alter Werbung
silbernes Inneres der Blüte: mit dem Locher aus einem Stück Schaumkuss- Spiegelkarton ausgestanzt

https://i.ibb.co/KqvT6HZ/Recycling2.jpg

"Hippie"- Karte

Grundkarte: Rückseite eines alten, leeren Schreibblocks
Aufleger (Flower Power): Vorderseite/ Deckblatt eines alten, leeren Schreibblocks
Blüten oben: gestanzt aus einer Eisverpackung
silbernes Inneres der Blüten: mit dem Locher aus einem Stück Schaumkuss- Karton ausgestanzt


https://i.ibb.co/DzZbQht/Recycling3.jpg

Schüttelkarte "Meeresbewohner":

Grundkarte: Hemdverpackung
grüner Aufleger: Verpackung von Kosmetiktüchern
gelber Aufleger: damit war bei unserem neu gekauften Geschirrspüler die Klappe fixiert :lol:
brauner Rahmen mit durchsichtigem Fenster: Vorderseite einer Keksverpackung
geknüpfte Seile: alte Paketschnur
Meeresbewohner: Ummantelung einer Mineralwasser- Flasche
blaue Blubberblasen: gelochte Verpackungshülle einer Plastikkiste


[Editiert am 12/9/2019 um 02:56 von Bastel- Freak]

Bavaria - 12/9/2019 um 05:04

Sehr schöne Karten!

Blaubeerliesel - 12/9/2019 um 11:02

Sehr schöne Karten :thumbup:
Und die Idee mit dem Recycling finde ich richtig Klasse und nachahmenswert!
LG Inga

Yunabelle - 13/9/2019 um 16:46

Wow, du bist da ja voll in deinem Element.

Ich tue mir schwer, aus meinem "Müll" was zu basteln und du zauberst hier solche tolle Karten :thumbup: :knuddel:

Gefallen mir alle sehr, sehr gut - vor allem die Karte, die an mich ging :redhead:

Bastel- Freak - 15/9/2019 um 02:40

Danke, ihr Lieben! :knuddel:

Wenn ich etwas Schönes an Verpackungen etc. sehe (was sonst weggeworfen wird), frage ich mich immer erst mal, ob man da nicht vielleicht noch etwas Nettes draus machen könnte. :happy: Und oftmals sind wirklich tolle Sachen dabei, die man super verwerten kann. :happy: :thumbup: Manchmal geht es schon im Laden los und ich überlege, wenn ich vor einem bestimmten Produkt stehe, ob ich aus dieser Verpackung etwas basteln könnte. Dabei habe ich zu Hause die Schränke mit den schönsten Bastel- Papieren voll. :redhead: Aber ich denke, das ist doch mal was ganz anderes. Und man tut auch etwas für die Umwelt. Und es fordert einen auch. Ɉ:


[Editiert am 15/9/2019 um 03:09 von Bastel- Freak]

jongleurin - 20/9/2019 um 13:01

Gratulation zu deiner Geduld und deinem Einfallsreichtum... :thumbup: :thumbup:

Meines ist das nicht, hab mir schon öfters mal was aufgehoben - aber irgendwann find ich es wieder und werf es dann weg... bin halt ein wenig bequem und hab einfach nciht den Ehrgeiz... bewundere das jedoch bei anderen.

lg Edith

Papierkram - 21/9/2019 um 17:43

Ich bin begeistert, was man alles so aus alten "Kram" basteln kann. Die Karten sind fantastisch. :knuddel: :thumbup:

Mamahoney - 23/9/2019 um 20:25

Eine schöne Kartenidee, mit einer tollen Kartenauswahl :happy:

Bastel- Freak - 24/9/2019 um 01:20

Danke euch! :knuddel:

@jongleurin: So viel Geduld braucht man dafür gar nicht. Man kriegt schon den gewissen Blick dafür, bevor man gewisse Dinge wegwirft. Ɉ: Da sagt mir dann eine innere Stimme, Mensch, das ist zu schade für die Tonne, da wird noch was Schönes draus. :lol:

TIPP: Man kann auch sehr gut alte Kalendermotive zu Karten verbasteln, egal ob Landschaften, Kindermotive etc. ! :idea:


[Editiert am 24/9/2019 um 01:25 von Bastel- Freak]

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=184239