Thema: Gucklochkarte mit Flamingo...

Forum: Karten

Autor Nudeltrude


Nudeltrude - 26/11/2019 um 23:47

Einladungen für ne Doppelgeburtstags-Feier. :cake: :cake:
Natürlich mit ner Menge Flamingo Power :lol: :lol:
https://up.picr.de/37306781fq.jpg
https://up.picr.de/37306782dp.jpg
https://up.picr.de/37306783it.jpg

Bavaria - 27/11/2019 um 06:15

Uiiii - ist die schön!
Gefällt mir!

Gitte24 - 27/11/2019 um 06:23

Ganz tolle Karte. :thumbup:
Das mit dem Guckloch ist eine spitze Idee. :thumbup:

LG

Brigitte

Nici01 - 27/11/2019 um 06:53

Eine schöne Karte :thumbup:

Meerschweinfan - 28/11/2019 um 09:57

Das Motiv des Flamingos ist nicht so ganz mein Fall, aber wie immer ist das Geschmackssache. Die gesamten Karten auch von den Gestaltungsideen her finde ich jedoch großartig und eine unglaubliche Inspiration. Sehr schöne Einladungskarten hast Du da gewerkelt. Vorallem ist es so stimmig die Wimpelketten und die Verbindung zur Einladung einer Feier sind total stimmig. Auch die farbliche Gestaltung ist Dir sehr gut gelungen.

Liebe Grüße von Meerschweinfan

Wild Rose - 28/11/2019 um 10:39

Ich finde, Lochkarten bieten schöne Gestaltungsmöglichkeiten, allerdings stellt sich mir auch in diesem Fall die Frage (wie schon so oft): Wo kommt der Text hin?

namaste - 28/11/2019 um 11:09


Zitat von Wild Rose, am 28/11/2019 um 10:39
Ich finde, Lochkarten bieten schöne Gestaltungsmöglichkeiten, allerdings stellt sich mir auch in diesem Fall die Frage (wie schon so oft): Wo kommt der Text hin?



Ich nehme gerne ein Einlegeblatt für den Text oder nehme die Rückseite dafür.

namaste - 28/11/2019 um 11:10

Weh schöne Idee und Mega-Ausführung. :thumbup:

Wild Rose - 28/11/2019 um 11:29

Ein Einlegeblatt würde das Motiv, das man beim Aufklappen ja sehen soll, überdecken. Da bleibt schlussendlich nur die Rückseite des Deckblatts, das allerdings ein Loch hat, oder die Rückseite der Karte. Beides finde ich nicht so ideal. Da fällt mir dann nur noch ein, den Text in das Design zu integrieren, was die Sache aber dann eher verkürzt und definitiv nicht mit meiner Handschrift vereinbar ist. :-) Ja, Luxusprobleme, ich weiß. Es fiel mir nur grad ein. Hübsch sind solche Durchgucker aber allemal.

Nudeltrude - 28/11/2019 um 13:49

Mädels, vielen Dank für euer Lob!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Also lieb Wild Rose...
Den Text hab ich dahinter, also auf die Rückseite, gemacht...
Hier kann man es ein bissle erahnen:
https://up.picr.de/37313586jl.jpg
Den Text in das Bild zu schreiben finde ich nicht soooo schön. Und so hat der Leser noch ne Überraschung und freut sich über die gefundene Einladung :lol: :lol: :lol: :lol:

In die Farbcombi dunkles Türkis und Flamingo hab ich mich voll verliebt :redhead: :redhead:

Wild Rose - 28/11/2019 um 14:09

Ach sieh mal einer guck: so einfach sind die Dinge zu lösen. Manchmal (*hüstel*) steh ich echt auf dem Schlauch. Dann weiß ich ja jetzt, wie ich die angedachte Karte umsetze. Vielen Dank. :happy:

pipe dream - 28/11/2019 um 14:23

Sooooo toll! :thumbup:

Nudeltrude - 29/11/2019 um 20:34

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mamahoney - 1/12/2019 um 00:00

Eine super schöne Gestaltungsidee :happy:

Glitzeroma - 1/12/2019 um 08:29

Klasse!

nessie37 - 1/12/2019 um 09:12

Tolle Idee - auch wenn Flamingos jetzt nicht so mein Ding sind.
Die setz ich mal auf meine "malausprobierenliste" :happy: !

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=184472