Thema: neue Kartenform ausprobiert... (Schachtelkarte)

Forum: Karten

Autor jongleurin


jongleurin - 11/2/2020 um 08:09

Hab diese Kartenform auf YouTube gesehen und hab sie sofort ausprobieren wollen, ziemlich ungewöhnlich grade :-(.
Ich fand sie einfach zu machen, nur das mit dem Verschließen finde ich doof... macht man die Karte dann zu mit dem Band, dann muss man ziemlich friemeln dass sie flach wird... und dann reißt auch das Papier an der Seite wo das Band durchkommt ziemlich ein... also habe ich nur locker gebunden...

Das Kärtchen innen kann noch beschrieben werden, da ich es allerdings für einen Gutschein nehme, habe ich den Einleger eingeklebt... Die Karte passt in einen normalen Umschlag.

https://up.picr.de/37852534wh.jpg

https://up.picr.de/37852537zh.jpg

https://up.picr.de/37852535su.jpg

https://up.picr.de/37852536eb.jpg

Liebe Grüße
Edith


[Editiert am 11/2/2020 um 20:27 von jongleurin]

omimoni - 11/2/2020 um 08:37

Die Karte ist ja schön :lol: Sieht dann aus wie kleiner Kasten. Wirklich tolle Idee :lol:

LG omimoni :happy: :happy:

Bavaria - 11/2/2020 um 12:08

Mir gefällt sie auch!

Gitte24 - 11/2/2020 um 12:13

Sehr schön gestaltete Karte. :thumbup:
Probiere doch mal eine breite Papierbanderole aus vielleicht geht das besser
und die Karte wird am Rand nicht beschädigt. :happy:

LG

Brigitte

bimbam - 11/2/2020 um 12:54

Sieht echt gut aus!

bastelfee64 - 11/2/2020 um 13:16

Die Karte macht schon was her!
Besonders toll kommen die Blätterstempel/-stanzen raus.
Ich finde den Vorschlag mit einer Banderole super. Das funktioniert sicher besser.

jongleurin - 11/2/2020 um 14:49

Dankeschön ihr Lieben... :knuddel:

Ei, auf die Idee eine Banderole zum Schließen zu machen, wäre ich jetzt wirklich nicht gekommen... die Ideen bleiben aus... deshalb gaaaaaaaaaaaaaaanz lieben Dank, Brigitte :knuddel: - dann macht man halt die Verzierung auf die Banderole - vielleicht Extragrüße auf die Karte, damits nicht so naggert ist, wenn man die Banderole wegmacht :-)...

Ja, Moni, geöffnet ist das wie ein kleiner Karton... sieht irgendwie witzig aus :-)...

lg Edith

Nici01 - 11/2/2020 um 15:12

Eine schöne Karte :thumbup:

Ich glaube die Form hatte ich auch schon einmal ausprobiert.

hippe - 11/2/2020 um 16:38

Dein erstes Exemplar ist wunderschön Edith!
Alles immer ausbaufähig.. :lol:

sabkim - 11/2/2020 um 18:04

Supertolle Idee und schöne Ausführung.....fir Idee von Gitte mit der Banderole könnte funktionieren...

Wo finde ich die Anleitung zu dieser Karte????

jongleurin - 11/2/2020 um 20:14

Danke auch zu euch beiden...

oh oh... die Anleitung, ich such danach und schick sie dir via PM...

lg Edith

Wasserstern - 14/2/2020 um 08:08

Sieht gut aus. :thumbup:

Mamahoney - 16/2/2020 um 21:16

Deine Karte ist super schön geworden. :happy:

Ich habe diese Kartenform schon oft gemacht, ich liebe daran auch, dass man sie in allen Größen nacharbeiten kann. Ich habe dazu auch schon eine Anleitung auf meinem Blog gemacht.
Aber das mit dem Verschluß stimmt leider. Die Karte ist nie ganz flach, deshalb habe ich dann auch immer Banderolen verwendet.

jongleurin - 17/2/2020 um 21:16

Danke euch... :knuddel:
Das mit der Banderole, dass ich da nicht allein drauf gekommen bin tztztztztz... aber nun gefällt mir das noch besser als mit dem Band :happy:

lg Edith

Bastel- Freak - 18/2/2020 um 00:48

Einfach supertoll, Form und Farbkomi gefallen mir sehr gut! :happy: :thumbup:

Meerschweinfan - 19/2/2020 um 22:04

Was für eine unglaublich tolle Idee. Sieht super kompliziert aus Dein Kärtchen, die Gestaltung ist einfach traumhaft schön.

Liebe Grüße von Meerschweinfan

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=184789