Thema: Frage zu Eyeletts

Forum: Karten

Autor tabeafinja


tabeafinja - 5/4/2007 um 20:51

Hallo, ich fummel mir immer mit meinen Eyeletts ne' Naht zurecht ,,,irgendwie sehen die immer verzogen aus ..egal ob ich mit dem Teil von fiskars arbeite,mit der Ösenzange ...mit dem Hammer und dem dazugehörigen Tool...nix funkt so richtig...was mache ich falsch,????????

MelT - 5/4/2007 um 20:56

vielleicht liegts an den eyelets

lg mel

tabeafinja - 5/4/2007 um 21:00

hab ganz verschiedene Größen und von verschiedenen Herstellern....

MelT - 5/4/2007 um 21:15

das ist komisch, eigentlich kann man doch garnichts falsch machen.

loch machen, eyelet rein, umdrehen, und dann mit dem passenden tool drauf damit.

komisch.

hast du mal ein beispiel?

lg mel

tabeafinja - 5/4/2007 um 21:31

Kriegs nicht fotografiert...man erkennt garnix....aber von unten sind die Eyeletts immer ausgefranst

Herzens_Licht - 5/4/2007 um 21:37

die eyelets sind immer ausgefranst oder gerundet auf der rückseite,
anders könntest du sie ja gar nicht befestigen.

was genau ist denn verzogen auf der vorderseite vom eyelet,
wenn du ihn eingesetzt hast?

tabeafinja - 5/4/2007 um 21:48

die form ist nicht mehr so ,wie sie original war ,also ein Kreis ist dann eher ein ei ( von vorn ) Hinten legt sich der Rand nicht einfach um ,wies in der werbung für fiskars z.b.ist , sondern er reißt auf und sieht dann einfach ka....aus.Hab auch verschieden Größen ausprobiert,weil ich dachte , es liegt daran...?

MelT - 5/4/2007 um 22:14

naja, ehrlich gesagt keine ahnung.

vielleicht hat ja noch jemand anderes eine idee.

lg mel

Herzens_Licht - 5/4/2007 um 22:17

also ein eyelet reisst hinten auf, da hinten ja hinten ist ist das ja komplett egal, nur vorne sollte es noch rund sein.

haust du zu stark odr zu oft?

tabeafinja - 5/4/2007 um 23:31

keine ahnung...

Larson - 6/4/2007 um 12:23

Das ist mir auch schon passiert, das es sich verformt hat. Da hab ich ein bis zweimal zu oft draufgeklopft, denke ich. Und das es hinten aufreißt is normal. Bei Q.. hat die ja son Tool, da sieht das immer aus wie hingezaubert von hinten, drum dachte ich, das Tool wär genial, aber hab hier gelesen, das die meisten Elfen das Set von Fiskars bevorzugen, das hab ich auch, und mir franselt es hinten auch immer so komisch auf.
Eine Möglichkeit fällt mir da grade noch ein, vielleicht liegt es an der Schneidematte? Ich probier es nächstes mal mit einer anderen aus, direkt die von Fiskars, mal sehen.
Naja, aber eigentlich isses ja Wurst wies von Hinten aussieht.
LG Larsi

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=44859