Thema: blumen-cd-karten -> mit krakelierten cd´s weiter unten

Forum: Karten

Autor Lokonda


Lokonda - 7/7/2007 um 21:15

ich bin ja nicht so der kartenbastler, aber ich benötigte einige.
wie findet ihr sie ? bei karten habe ich immer die schwierigkeiten, dass ich es oft zu schlicht halte.
bei der gelben karte steht noch ein paar mal auf der cd happy birthday, war etwas schwer zu fotografieren.
[img][URL=http://imageshack.us]http://img488.imageshack.us/img488/9116/dsc03243ji8.jpg[/URL][/img]
[img][URL=http://imageshack.us]http://img359.imageshack.us/img359/2729/dsc03246ww3.jpg[/URL][/img]
[img][[URL=http://imageshack.us]http://img488.imageshack.us/img488/6918/dsc03244qq3.jpg[/URL]/img]


[Editiert am 12/7/2007 um 18:15 von Lokonda]

rsteiner - 7/7/2007 um 22:02

:thumbup: Die blaue mag ich am liebsten. Blau ist meine Lieblingsfarbe und die Blume ist so schön groß auf der CD.
Hm, besser schlicht als überladen, denk ich mir. Ich könnte mir auch gut vorstellen (nur als Anregung, nicht als Kritik), dass du die CD z.B. erst auf ein hellblaues Quadrat klebst und dann erst auf ein dunkelblaues, das ca. 0,5 - 1 cm größer ist (rundherum). Dann entsteht eine Art Rahmen, der ist zwar auch schlicht, macht aber immer was her. Aber wie gesagt, ich nehm die blaue so wie sie ist *g*...

katikreativ - 7/7/2007 um 22:06

ich finde die idee mit dem nochmal geklebten quadrat sehr gut, würde ich auch so machen*gg*...und dann noch die cd krakelieren, da sieht man dann weder flecken , abdrücke vom finger noch kratzer etc...sieht dann auch irgendwie voller aus, find ich...

ansonsten finde ich die farben und motivauswahl total gelungen!
kati :knuddel:

Lokonda - 8/7/2007 um 00:07

danke für die tips, werde ich mir merken. sieht bestimmt gut aus mit 2 farben.
wie krakeliert man eine cd? ich erinnere mich am rand -> tellr, wasser , mikrowelle???
lg

Lilly05 - 8/7/2007 um 00:23

mir gefallen deine karten auch gut.

und, genau: man krakeliert, indem man die cd in eine schüssel mit wasser legt. für nur ein paar wenige minuten die mikrowelle einschalten. die cd unbedingt beschweren, dass sie nicht oben schwimmt.

der tip mit der 2. farbe ist klasse :thumbup:

Mauso - 8/7/2007 um 10:11

Also ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Trotzdem finde ich die Karten sehr schön. Was sind denn das für Blumen die Du da drauf geklebt hast? Die find ich auch super schön.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

LG

Bavaria - 8/7/2007 um 10:18

Die Karten sehen ganz super aus. Aber mich interessiert auch, was du da für blüten genommen hast!

Lokonda - 8/7/2007 um 11:16

danke schön.
das sind so deko-blumen, sind so 5 stück in einem tütchen.

Lokonda - 12/7/2007 um 18:14

hier habe ich jetzt welche mit krakelierten cd´s gemacht. diese karten sind etwas kleiner (aber dazu habe ich passende umschläge)und daher denke ich, dass nichts mehr drauf muß.
morgen werde ich noch welche mit einer zweiten farbe machen. aber heute wird nicht mehr krakeliert - das stinkt ja wie hölle - denn wir wollen heute noch kochen.
[img][URL=http://imageshack.us]http://img468.imageshack.us/img468/9510/dsc03275wj0.jpg[/URL][/img]
[img][URL=http://imageshack.us]http://img59.imageshack.us/img59/1528/dsc03276ha2.jpg[/URL][/img]
[img][URL=http://imageshack.us]http://img468.imageshack.us/img468/927/dsc03277xc4.jpg[/URL][/img]

serana   - 12/7/2007 um 18:25

Toll mit den großen Blüten. Meine ersten Krakelier-Versuche sind nicht so schön geworden. Werde es auch mal mit dem Beschweren versuchen.
Weiterin gutes Gelingen
Gruß
serana :thumbup:

Ossidrachen - 13/7/2007 um 11:30

Ich schließe mich allen an, das mit dem "Rahmen" kommt vielleicht besse rüber.
Von den Farben her gefällt mit die Karte in Rosa am besten. :happy:
Sehr schön.

MamaDiana - 13/7/2007 um 12:00

Deine Blumen-CD-Karten find ich superschön. Ich denke, die Empfänger werden sich freuen.
Und beim Krakelieren hab ich die CD grad mal für 1 1/2 min in die Mikro, das hat schon gereicht. Klar müffelt's, aber das verfliegt ja zum Glück recht schnell.

herbstblume - 13/7/2007 um 19:29

Wow, die Karten finde ich ganz toll, die Blumen auf den CDs sehen sehr schön aus. Ich hab' leider keine Mikro ... aber ich könnts ja mal in der Arbeit mit dem Krakelieren versuchen. In der Teeküche steht ne Mikro. :lol:

Lokonda - 19/7/2007 um 20:56

danke schön
hier habe ich sie doch noch mit den ecken verziert, dann sehen die karten nicht so leer aus. und einmal habe ich probiert eine farbe unterzulegen.
so langsam aber sicher macht das kartenbasteln auch richtig spaß. die empfänger der ersten blumenkarten haben sich zum glück auch sehr über die karten gefreut.
[img][URL=http://imageshack.us]http://img371.imageshack.us/img371/6498/dsc03371fn5.jpg[/URL][/img]
[img][URL=http://imageshack.us]http://img371.imageshack.us/img371/6729/dsc03373jo9.jpg[/URL][/img]
[img][URL=http://imageshack.us]http://img232.imageshack.us/img232/5332/dsc03375bp9.jpg[/URL][/img]

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=50811