Thema: Kartengröße?

Forum: Karten

Autor Eselohr


Eselohr - 12/11/2007 um 10:02

Hallo,

da ich noch ein Neuling auf dem gebiet des kartenbasteln (Stempeln) bin hier mal eine grundsätzliche Frage: Wie groß sind eure Karten?

Manche meiner Stempelmotive sind einfach zu groß, um sie auf normaler Kartegröße zu mattten und noch zu verzieren. Da muss ich dann schon DIN A5 größe verwenden.

Macht ihr die Grundkarte selbst oder nehmt ihr fertige Rohlinge?

Und welche Umschläge verwendet Ihr bei so großen karten?

Elkinger - 12/11/2007 um 10:23

Ich mache mir meistens die Rohlinge selber, und Größe kommt drauf an, wenn ich einen Umschlag habe, messe ich den aus und der Rohling wird dann halt etwas kleiner gemacht, so übergroße Karten hatte ich noch nie, aber den Umschlag könnte man auch selber machen, je nach der Größe der Karte...

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=59702