Thema: Was ist den Pergamano - bzw. wie geht das???

Forum: Karten

Autor muckelinchen


muckelinchen - 26/10/2008 um 12:23

Hallo Ihr Elfen,

ich habe mal eine blöde Frage:

Habe eben so ne tolle Karte gesehen.
Dabei stand Pergamano!

Was ist das denn, bzw. was braucht man (Frau) dafür und wie geht das???
ᚲ: ᚲ: ᚲ:

Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mich mal "aufklären" könntet !

Viele liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende

wünscht Euch allen

muckelinchen :winke: :winke: :winke:
Wäre

bubble - 26/10/2008 um 12:30

Hallo muckelinchen,

Pergamano ist kurz gesagt das Prägen,prickel und colorieren von Pergamentpapier.

Was braucht man...
Nun als erstes Pergamanopapier. Pergamano ist die Firma aber das Papier eignet sich am besten dazu. Ich habe schon viele andere Transparentpapiere versucht und keins ist sooo gut.
Dann muss man Prägestifte in verschiedenen Größen haben(zilisierstifte nennt man die bei Perga)
Auch verschieden Perforierstifte(Prikelnadeln) 1 er 2er 4er usw.
Ich schicke Dir mal eine PM mit Infos

edit: Schaltest du die PM mal frei bitte sonst kann ich nichts schreiben


[Editiert am 26/10/2008 um 12:32 von bubble]

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=83297