Thema: Geburtstagskarte „Chavo“ tanzt vor Freude

Forum: Karten

Autor stieniczka


stieniczka - 23/11/2008 um 23:50

:cake:
Ich versuche immer ganz persönliche Geburtstagskarten zu machen, für die es dann oft keine Vorlagen gibt.

Meine Nichte mag sehr gerne den Chavo. Schade nur, das „El Chavo del 8“ eine mexikanische Serie ist. Darin spielen die erwachsenen Darsteller auch die Kinder und es ist sehr lustig. Die Serie lief in den 70/80er Jahren wohl in vielen Ländern Mittel- und Südamerikas.
Meine aus Kolumbien stammende Schwägerin hat sie als Kind gerne geschaut und hat nun von ihrer Schwester als DVDs bekommen (auf Spanisch). Daher kennen und lieben die Kinder nun auch Chavo. Er macht z.B. immer einen besonderen „Freudentanz“.

Also wollte ich für Tania eine Karte mit tanzendem Chavo machen. Ich habe also erst mal lange im Internet nach geeigneten Chavo-Bildern gesucht.
Zum Glück habe ich welche gefunden und ausgedruckt (ist ja für private Zwecke erlaubt).
Dann habe ich überlegt, wie Chavo wohl tanzen kann. Dafür habe ich Chavo ausgeschnitten, laminiert und das wieder ausgeschnitten. Dann habe ich ihn auf ein Gummiband geklebt.
http://up.picr.de/1539052.jpg
(Gebastelt und fotografiert von mir)

Wenn man nun an Chavo zieht und los lässt, dann „tanzt“ er!
Hurra, geschafft, Chavo tanzt zu Tanias Geburtstag!

Eva

Bavaria - 24/11/2008 um 06:59

Das ist ja in phantastische Karte!
Bravo, haste ganz toll gemacht!

Manu1970 - 24/11/2008 um 07:16

Die Karte ist klasse :thumbup:
Tolle Idee.
LG
Manu

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=85317