Thema: Anleitung Sternenkarte

Forum: Karten

Autor Bastelfeti


Bastelfeti - 13/12/2008 um 21:09

Hallo ihr Lieben,

hab mich mal hingesetzt und eine Anleitung für die Sternenkarte gemacht.

Material:

- rechteckigen Kartenrohling

- Schere

- gecutteltes Papier

- 3D Bild

- doppelseitiges Klebeband

- Ziersticker



Ihr nehmt euch einen rechteckigen Kartenrohling
http://www.abload.de/img/101_114689nv.jpg

und scheidet ihn schräg duch
http://www.abload.de/img/101_114774dp.jpg

das die oberen 2 Ecken ab sind.
http://www.abload.de/img/101_1148nc0s.jpg

Das sieht dann so aus: Ihr habt das Unterteil, das wird der Kartenständer und die einzelnen beiden Dreiecke werden der Stern.
http://www.abload.de/img/101_1149yf8k.jpg

So sieht das dann in etwa aus.
http://www.abload.de/img/101_115031uk.jpg

Aber bevor ihr den Stern zusammenklebt unbedingt noch bearbeiten bzw. verzieren.
Ich habe gecutteltes Papier genommen
http://www.abload.de/img/101_1151ldsy.jpg

Wenn ihr mit bekleben, bzw. verzieren fertig seid könnt ihr den Stern zusammen kleben.
http://www.abload.de/img/101_1152th1z.jpg

Dann muß in den Kartenständer ein kleiner Schnitt rein, damit ihr auch die Karte reinstellen könnt.
http://www.abload.de/img/101_1153q5vf.jpg
http://www.abload.de/img/101_1155a87x.jpg
http://www.abload.de/img/101_11593ch7.jpg

Dann könnt ihr die Karte noch mit einem 3D oder einem anderen Motiv verzieren.
http://www.abload.de/img/101_1160depf.jpg

Nun ist die Sternenkarte fertig.
http://www.abload.de/img/101_116181mz.jpg
gebastelt, Anleitung und Fotos von mir

Viel Spaß beim nachbasteln.
Es ist wirklich ganz einfach.

Gruß Bastelfeti

mausi76 - 13/12/2008 um 21:11

Hallo,

eine tolle Anleitung..............magst du die vielleicht als Bastelidee "Workshop" hochladen???
Wäre super! :thumbup:

Bastelfeti - 13/12/2008 um 21:14

Ich dachte Karten werden nicht mehr als Workshop hochgeladen?
Wenn es trotdem gewünscht wird tu ich das natürlich gerne, obwohl ich die Karte ja scon gezeigt hatte.

Gruß Bastelfeti

Familywoman - 13/12/2008 um 21:18

hey suppi jetzt weiß ich auch entlich mal wie die funktionuckelt danke für die klasse Anleitung!
Finde ich auch da muß ich Mausi zustimmen poste die mal im Workshop!!!
GHrüßlie DREA :knuddel:

mausi76 - 13/12/2008 um 21:21

Bastelfeti, es werden keine 0815 Karten mehr bei den Bastelideen angenommen bzw. eingestellt. Aber wenn es besondere Karten mit so einer tollen Anleitung ist, dann ist es ein "muß" für einen Workhop! :knuddel:

Bastelfeti - 13/12/2008 um 21:30

Ich habe die Anleitung reingesetzt.
Soll ich den Tread löschen???

Gruß Bastelfeti

mausi76 - 13/12/2008 um 21:51

Nein, laß ich ruhig stehn hier..............doppelt hält besser.

:knuddel:

Elbin71   - 13/12/2008 um 22:08

Diese Kartenform ist echt klasse!
Danke für die Anleitung! :knuddel:

Lexys - 13/12/2008 um 22:16

Toll!!!
Ich habe ja ein Exemplar hier stehen,
jetzt weiss ich auch wie man es bastelt :O)
Du hast es so erklärt das auch ich auf Anhieb verstehe :lol:

Dankeschöööön
LG, Sylke

schipi   - 13/12/2008 um 22:28

@ mausi76 die Anleitung hat ich1971 doch schon am 05.11.08 unter Karten eingestellt

Die Karte ist schön geworden


[Editiert am 13/12/2008 um 22:32 von schipi]

Bella Bionda   - 14/12/2008 um 12:08

http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=12794

lg Anita :face:

Aber ich finds sie immer wieder Klasse,schöne Ausführung :thumbup:

mausi76 - 14/12/2008 um 12:14

Hmmm..........und nu???

Soll die Anleitung als Workshop erscheinen oder soll ich sie raus lassen.
Entscheidung liegt bei euch. :knuddel:

Bastelfeti - 15/12/2008 um 17:26

Hallo Mausi,

mach was Du für richtig hälst.
Ich habe zwar auf Wunsch ne Weile daran gesessen es hier reinzusetzen, aber wenn es nicht als Workshop erscheint werde ich auch nicht sauer sein.

Gruß Bastelfeti

Gegi - 15/12/2008 um 18:13

Hallo, deine Karte ist supi,



den Gedanken mit ich1971 hatte ich auch sofort, aber ich finde als WS sollte deine
Arbeit auch belohnt werden, außerdem findet man es dann schneller wieder. *g*

mausi76 - 15/12/2008 um 18:20

Bastelfeti, ich hab deinen Workshop schon frei gegeben. Wird in den nächsten Tagen erscheinen. Wäre echt schade darum. Und es schadet nicht, wenn wir eine Anleitung mehr haben *find* :happy:

menni29 - 15/12/2008 um 22:14

So eine tolle Anleitung muß einfach freigeschalten werden.

Großes Kompliment Bastelfeti. :lol: :lol: :lol:

spitfire 10 - 16/12/2008 um 11:52

Super Anleitung. Vielen Dank.

Da bekommt man gleich Lust die Karte nachzubasteln. Super finde ich vor allem, dass die Karte einfach und schnell zu basteln ist.

Liebe Grüße

gnubbel   - 16/12/2008 um 18:54

Toll , Feti!! Super Anleitung!
Und ich ganz stolz bin....
Diese schöne Karte aus der Anleitung hat heute bei mir im Briefkasten gelegen.
Vielen lieben Dank dafür.
LG
Gnubbel

jongleurin - 6/1/2017 um 11:15

Aber hallo...

danke erstmal Rosy, dass du auf den Thread aufmerksam gemacht hast.
Die Anleitung von dir, Bastelfeti, ist Klasse, so verständlich geschrieben, dass sogar ich es verstehe und nachvollziehen konnte!!!

Die Kartenform mache ich für Sternstunden und für das nächste Weihnachtsfest. Steht schon auf der To-Do-Liste :lol:

DANKE EUCH BEIDEN...

lg Edith

Sunny77 - 8/1/2017 um 01:54

in den Bastelideen findet ihr die supertolle Anleitung auch

http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=12915

omaute - 8/1/2017 um 09:12

:thumbup: tolle Karte und danke für die Anleitung

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=86463