Thema: Sprüche in und auf Karten - Urheberrecht bitte beachten!

Forum: Plauderecke

Autor Sunny77


Sunny77 - 3/5/2014 um 21:19

Hallo ihr lieben

es tritt ab sofort eine neue Regelung in Kraft: auf den Karten, Bastelwerken usw., die ihr postet, dürfen keine Sprüche, Gedichte usw. zu lesen sein.

Mit Sprüchen, Gedichten, Versen sind Sachen gemeint, die einen Autor haben, die urheberrechtlich geschützt sind, die ihr auf anderen Seiten findet usw.

Wir bitten euch aus diesem Grund, sollten irgendwelche Sprüche/ Gedichte/ Verse usw. zu lesen sein, diese vorher per Grafikprogramm zu entfremden oder so zu fotografieren, dass der Spruch/ das Gedicht/ der Vers usw. nicht zu lesen ist.

Das sind z. B. auch Ecards, wo solche Sprüche zu lesen sind. Eigentlich sind ja fremde Bilder hier nicht erlaubt, aber trotzdem werden immer wieder solche Fotos gezeigt, auch diese Fotos bitte wirklich weglassen.

Sollten wir trotzdem solche Karten/ Werke hier sehen, müssen wir diese kommentarlos löschen.

Bitte achtet unbedingt darauf!

Vielen Dank.

Liebe Grüße

edit:
Anmerkung:

Happy Birthday und Co sind keine Sprüche oder Gedichte oder Verse, sondern einfach nur Grußformeln und diese können natürlich weiterhin verwendet werden.


[Editiert am 4/5/2014 um 16:44 von Sunny77]

Sunny77 - 18/1/2016 um 13:28

schieb

Sunny77 - 19/12/2016 um 02:53

schieb

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=81&tid=168150