Thema: Bildergröße im Forum - bitte alle lesen

Forum: Plauderecke

Autor Sunny77


Sunny77 - 23/4/2017 um 11:13

Hey ihr Lieben,
ich muss nochmal schreiben.

Bitte achtet auf die Bildergröße. Die Beiträge verschieben sich, wenn ihr die Fotos größer als 600x450 px macht.

Deshalb: bitte unbedingt folgende Größe beachten:
  • max 600x450px
  • quadratische Karten max. 500x500 px
  • unter 100 kb

Ich habe die Woche wieder so viele Bilder verkleinert. Bitte verkleinert Eure Bilder vor dem Hochladen.
Beiträge mit zu großen Bildern werden kommentarlos gelöscht.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Sunny77 - 9/10/2017 um 04:37

ich muss nochmal schieben. Bitte haltet die Größenbegrenzung ein :knuddel: :knuddel:

Sunny77 - 27/10/2018 um 03:18

aus aktuellem Anlass möchte ich nochmal daran erinnern, dass die Bilderbegrenzungen nach wie vor hier gelten. In den letzten 2 Wochen hab ich sooooo viele Fotos, die viel zu groß waren, verkleinern musste.

Bitte achtet vor dem Hochladen auf die korrekte Fotogröße.

Vielen Dank.

Mandarine - 27/10/2018 um 09:43

Ich muss da mal was fragen. Du hast zwar meine Bildergrößen nicht bemängelt, aber ich bin da grad unsicher:
3 Spalten bei Picr in den Ausgabeoptionen:
1 ) 480 Pixel für alte Foren mit schmalem layout- OK, logisch
2) ????
3) Ausgabe als BB code, OK, kapiert...

Die 2 : kommt mir neu vor: muss ich da auch etwas anklicken- bei mir stand bisher "keine Größenbeschränkung"- was muss ich da anklicken ??
Da stehen verschiedene KB Größen zur Auswahl, aber es wird auch auf drastisch schlechte Qualität hingewiesen ??


[Editiert am 27/10/2018 um 09:44 von Mandarine]

Sunny77 - 27/10/2018 um 21:30

huhu

also zu den 3 Spalten. Ich verkleinere meine Fotos alle vor dem Hochladen und lasse die Einstellung 1024 px.. .(steht bei mir als Empfehlung drinnen), es wird immer mein Original hochgeladen.

https://up.picr.de/34185264fg.png

Ich hab das Foto auf 600 und... px verkleinert - und es bleibt auch so. Dies sind auch die Einstellungen, die ich so lasse und lade einfach nur mein bild hoch.

Wir sagen übrigens auch nichts, wenn das bild 640 x 480 px groß ist.. wenn ihr diese Funktion benutzen wollt. Aber die Fotos, die ich die letzten Tage gesehen habe, da war das größte 2900 px groß oder so in etwa.. das ganze Forum war verschoben ich noch einen Tick größer und ich wäre nicht mehr an den edit Button gekommen.

Ich hoffe, das ist das, was du wissen wolltest.

LG
Sandra


[Editiert am 27/10/2018 um 21:59 von Sunny77]

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=81&tid=180310