Thema: Mandelkugeln ( ohne backen )

Forum: Kochen und Backen

Autor Brooklyn


Brooklyn - 6/11/2011 um 22:29

Ich habe von meiner Schwiema ein tolles Rezept bekommen , und auch die Erlaubnis es hier zu veröffentlichen .

Es handelt sich um Mandelkugel , die etwas nach marzipan schmecken .
[URL=http://www.directupload.net]http://s7.directupload.net/images/111106/hnxpwtk7.jpg[/URL]

[URL=http://www.directupload.net]http://s14.directupload.net/images/111106/sar2t3ve.jpg[/URL]

Zutaten :
300g Löffelbisquit
100g geriebene Mandeln
125g Butter / Margarine
75g Sahne ( flüssig )
125 ml Amaretto oder 1 Fläschen Bittermandelaroma
Kuvertüre nach eigenem Geschmack

Zubereitung :

Löffelbisquit mit dem Nudelholz mahlen ( ruhig ein paar gröbere Stücke lassen ) und mit den geriebenen Mandeln in einer Schüssel mischen .
Amaretto und Sahne darunter rühren . Wer Bittermandelaroma nimmt , nimmt zusätzlich 100ml Wasser .
Butter schmelzen und kurz abkühlen lassen . Unter die Masse mischen .

Mit feuchten Händen kleine Kugeln formen und 1 Std. kalt stellen .
Kuvertüre schmelzen und die Kugeln damit überziehen .

In einer guten Keksdose kühl und trocken ca 8 Wochen haltbar .


Bei der nächsten Ladung werde ich mal ein Stück nugat oder Marzipan in die Kugeln geben :happy:


[Editiert am 6/11/2011 um 22:30 von Brooklyn]

Nanny Ogg - 6/11/2011 um 22:31

Oh, das klingt aber lecker.

Hab vorhin noch überlegt, ob ich dieses Jahr mal wieder ein paar Pralinen verschenken möchte. :lol: Wie passend also doch dieses Rezept wieder kam *freu*

Danke!

LG
Nanny

Binahex - 6/11/2011 um 22:32

Ohhh!Sehen die aber lecker aus!!!Rezept ist notiert!Vielen lieben Dank! :happy:

Brooklyn - 6/11/2011 um 22:33

Nichts zu danken .
Die sind wirklich Megalecker , also vorsicht ....... suchtpotenzial :lol:

Werde sie wohl auch mal mit Nuss ausprobieren , Abwechslung muss ja sein :happy:

ichthys - 6/11/2011 um 22:39

ich denke schon mit Schrecken an das Hüftgold :redhead: , denn dieses leckere Rezept werde ich mit Sicherheit ausprobieren-.

Danke -auch an die Schwiegermutter-

Tangoflower - 7/11/2011 um 08:37

*sabber* Die sehen ja oberlecker aus! Ich steh' ja auf solche Sünden! Vielen lieben Dank für das Rezept. :knuddel:

binimstress - 7/11/2011 um 08:41

8 Wochen haltbar.HAHAHAHA!!!
LG binimstress

Sieht oberlecker aus!!

Brooklyn - 7/11/2011 um 11:50

@ Binimstress ,

sie sind 8 Wochen haltbar wenn man diszipliniert ist :lol:
Bei uns halten sie leider nicht so lange :puzz:

binimstress - 7/11/2011 um 16:44

Tja,wenn!!!Aber sind wir das?????? :lol:

LG binimstress

rossinchen - 7/11/2011 um 16:52

gestern abend habe ich dieses Rezept von Dir entdeckt.
Das ging mir die ganze Nacht nicht aus dem Kopf - habe sogar davon geträumt. :lol:

na da komme ich wohl nicht herum, die zu machen...

Danke für das Rezept

Dackelfrau - 7/11/2011 um 17:06

Das sieht aber lecker aus,doch die Haltbarkeit von 8 Wochen
ist wohl ein kleiner Scherz :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Was michbesonders freut,Pralinen mit ganz normalen Zutaten und ohne
gr0ßen Aufwand.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Dackelfrau

marzipanengel - 8/11/2011 um 11:04

So, ich bin jetzt mal weg und mach dein tolles Rezept.
Hab gestern Abend noch die Zutaten eingekauft
damit ich gleich loslegen kann.

Also bis später, ich geb dann Bescheid wie sie schmecken. :lol:

Lola82 - 8/11/2011 um 21:01

*lach* Marzipanengel, ich hab das Rezept heute auch ausprobiert - und wie's ausschaut so ziemlich um die gleiche Uhrzeit :lol: :lol:

Brooklyn, VIELEN MEGAGROSSEN DANK für das supertolle Rezept!! :beten: :beten: :beten:

Und ich seh's schon, acht Wochen halten die bei uns nicht... :lol:

Sind echt superlecker, und garnicht kompliziert zu machen :knuddel:

Brooklyn - 8/11/2011 um 23:38

Freut mich lola das du sie gemacht und für gut befunden hast :happy:
Ich finde sie sind auch ein tolles Mitbringsel für nen Kaffeeklatsch :lol:

Lola82 - 9/11/2011 um 01:00


Zitat von Brooklyn, am 8/11/2011 um 23:38

Ich finde sie sind auch ein tolles Mitbringsel für nen Kaffeeklatsch :lol:


Genau dafür kommt ein Teil davon morgen auch zum Einsatz :lol: Zusammen mit selbstgebastelter Box, grade fertig geworden, Bilder stell ich morgen ein wenn ich wieder besseres Licht zum fotografieren hab :happy:

ich1971 - 12/11/2011 um 16:06

Beschwerde über deine Mandelkugeln!!!

















Ich muss dir sagen deine Versprechen sind nicht richtig!!!! Denn von wegen 8 Wochen halten das glaubst du nicht oder du hast Disziplin in deiner Fam! :lol: :lol: :lol: :lol:



Ich hab sie gestern gemacht! Und was soll ich sagen, hab Marzipan und Nougat mit rein gemacht! Ja ja soweit so gut! :lol: :lol: :lol:
Mit weiser und brauner Schokolade bezogen noch besser! :lol: :lol: :lol:



Dann ab in den Kühlschrank! Mein freund kam und zwei waren weg, mein Kind kam und 2 waren weg, heute hat mein Kind auf Arbeit 6 mitgenommen ( 2 für sich, und je 2 für die Kollegen) so wenigstens der Plan. Am ende hat mein großer 4 und die Kollegen je eine bekommen! :grinsebacke: :grinsebacke: :grinsebacke: :grinsebacke: :grinsebacke:


Und meinen Papa haben wir heute auch besucht ( seine Freundin und er sind immer skeptisch) und da hab ich einfach auch 4 mitgenommen vorhin kam ein Anruf sie schmecken Ihnen so gut sie wollen Nachschub na klasse also 8 wochen schaffen die nie!)


Wenn die Pralinen das Wochenende überstehen kann ich mich freuen, denn so oft wie jetzt der Kühlschrank besucht wird! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



Also wird meine Beschwerde gehört??????????????????????????ß

Dackelfrau - 12/11/2011 um 17:20

@conny:Ich schließe mich deiner Ausführung gerne an!!!!
Von wegen 8 Wochen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Dackelfrau

Brooklyn - 12/11/2011 um 18:52

Grööööööööööööööhl :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich schrieb ja bereit s , die halten 8 Wochen wenn man diszipliniert ist :lol: :lol: :lol: :lol:
Bei mir haben die auch nur 3 Tage überlebt .

Vielleicht sollten wir neue produzieren und bei der Bank ein Schliessfach mieten damit sie bis Weihnachten überleben :lol:

ich1971 - 12/11/2011 um 19:14

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bin dabei! :knuddel: :knuddel:

Montag muss ich los neue Zutaten kaufen und ich glaub gleich die doppelte Menge machen, obwohl 3 mal wäre auch nicht schlecht und dann heißt es hoffen!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

HOFFEN DAS SIE BIS WEIHNACHTEN HALTEN ODER BESSER DAS MEINE LIEBEN SIE BALD ÜBER HABEN UND SIE DESHALB BIS WEIHNACHTEN NOCH DA SIND! :knuddel: :knuddel:


Sollte das nicht klappen bin ich bei einen Schließfach dabei! :knuddel: :knuddel:

Brooklyn - 12/11/2011 um 19:17

Conny ,
sollen wir zusammen losziehen ?
Ich muss am Montag auch losziehen wegen neuer Zutaten .
Ich muss aber die 6 fache Menge machen , da man mich verdonnert hat für die ganze Familie die Dinger zu machen :puzz:

Warum musste ich die auch zum probieren anbieten ??

ich1971 - 12/11/2011 um 19:23

Oh nein ich hoffe bei mir kommt keiner auf die Idee!!! :lol: :lol: :lol:

Ja können zusammen gehen vielleicht bekommen wir da Rabatt bei der Menge! :applaus1: :applaus1: :applaus1:

Nur mit den rausfischen der Kugeln aus der Schokolade muss ich mir noch was einfallen lassen! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Brooklyn - 12/11/2011 um 19:30

Da kämpfe ich auch immer mit :puzz:
Ich habs erst versucht sie mit ner Fonduegabel aufzuspiessen und einzutauchen , das sah aber an den Einstichstellen gar nicht schön aus .
Nun schmeisse ich sie vorsichtig in die Schokolade , tauche sie unter und fische sie mit ner Gabel raus , so kann die Überschüssige Schoki zwischen den Zinken ablaufen .
Dann lege ich sie auf Backpapier und schneide nach dem trocknen die hässlichen Ränder unten weg .
Ich hab zwar Abtropfroste , aber die Abstände sind für die kleinen Kugeln zu gross ;(

ich1971 - 12/11/2011 um 19:33

Also ich mache das auch mit der Gabel! Ok dann überlegen wir bei der nächsten Massenproduktion :lol: :lol: :lol: haben wir genug Zeit zum probieren und wenn wir ne Lösung haben dann .................tauschen wir die aus! :knuddel: :knuddel:

Brooklyn - 12/11/2011 um 19:35

Sobald mir etwas eingefallen ist lass ich es dich wissen .
Das schlimme ist , ich muss ja nicht nur die Kugeln machen , ich muss auch noch Vanilletrüffel machen , Kekse Backen , Rumkugeln wurden auch noch gewünscht .
Ob wir Weihnachten auf Januar verschieben können ??

ich1971 - 12/11/2011 um 19:37

Oh die andren klingen auch gut sind die auch so einfach! :knuddel: :knuddel:

Brooklyn - 12/11/2011 um 19:39

Im grossen und ganzen Jahr , die Vanilletrüffel brauchen lange zum auskühlen , aber sonst .
Ich darf die Rezepte nur hier nicht öffentlich machen , aber wenn du interesse hast schick ich sie dir per PN .

Reseda44 - 12/11/2011 um 19:56

Das Rezept hört sich lecker an und die Kugeln sehen zum reinbeißen aus. Danke für das schöne Rezept.
LG Reseda44

ich1971 - 12/11/2011 um 20:04

Oh ja gerne per pn! :knuddel: :knuddel:

Brooklyn - 12/11/2011 um 20:09

PN ist raus .

binimstress - 12/11/2011 um 22:47

Hallo,
könntest du mir bitte auch eine PN schicken.Habe heute auch die Zutaten für die Kugeln gekauft!!

LG binimstress

ichthys - 12/11/2011 um 22:54


Zitat von Brooklyn, am 12/11/2011 um 18:52
Grööööööööööööööhl :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich schrieb ja bereit s , die halten 8 Wochen wenn man diszipliniert ist :lol: :lol: :lol: :lol:
Bei mir haben die auch nur 3 Tage überlebt .

Vielleicht sollten wir neue produzieren und bei der Bank ein Schliessfach mieten damit sie bis Weihnachten überleben :lol:


Wer ist denn hier diszipliniert??????????

Das mit den 8 war schon richtig, leider waren es nur höchstens 8 Stunden!!! Ich hatte nämlich mein Team zum Kaffee. Und auf die Waage traue ich mich jetzt auch nur noch mit geschlossenen Augen.

Vanilletrüffel per PN??? Aber nur, wenn die nicht so schnell auf meinen Hüften landen :lol: :lol: :lol:

kauzigeEule - 12/11/2011 um 23:04

Das Rezept klingt ja echt gut!
Leider habe ich eine Allergie gegen Mandeln (und auch andere Nüsse außer Erdnüsse), habt ihr da irgendwelche Alternativen für mich?

steinchen - 13/11/2011 um 07:50

Hmmmm, die sehen bombig gut aus! Oha, ich glaub, das muss ich auch probieren!

Brooklyn - 13/11/2011 um 14:45

Mädels , ich hab jetzt nicht viel Zeit , muss kochen , aber heut abend bekommt ihr alle eine PN :-)

Auf das wir alle zusammen rund und süß werden :lol:

Brooklyn - 13/11/2011 um 18:02


Zitat von kauzigeEule, am 12/11/2011 um 23:04
Das Rezept klingt ja echt gut!
Leider habe ich eine Allergie gegen Mandeln (und auch andere Nüsse außer Erdnüsse), habt ihr da irgendwelche Alternativen für mich?


Bist du auch auf Kokos allergisch ?
Wenn nicht , versuch es mal damit .
Ich hab auch vor sie mit gemahlenen Trockenfrüchte zu probieren .
Anstelle des Amaretto oder Bittermandelaroma will ich Fruchtsäfte nehmen .
Vielleicht wäre das ja was für dich ?

ichthys - 13/11/2011 um 23:06

Danke für die breiten Hüften :knuddel:
Mensch, die Vanilletrüffel haben es ja wirklich in sich. Ich rechne jetzt keine Kalorien oder Fettpünktchen aus :redhead:

Nächste Woche werde ich mich an die Herstellung der Trüffelchen machen. Mir läuft jetzt schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen, Stellst du dann bitte nach Weihnachten auch die Diätrezepte hier ein! :lol:

Brooklyn - 14/11/2011 um 11:13


Zitat von ichthys, am 13/11/2011 um 23:06
Stellst du dann bitte nach Weihnachten auch die Diätrezepte hier ein! :lol:

Was ist das ?????? :face:

xSandhase - 14/11/2011 um 11:26

tz...das hat man davon wenn man hier im Forum etwas sieht und dann unbedingt nachmachen muss.......... :exclam: :lol:

mein Kleiner hatte gestern Geburtstag und da dachte ich mir am Samstag, wenn ich so wie so schon beim Backen bin probiere ich das Rezept von Brooklyn gleich mit aus...... Meine kleinen Mäuse haben mir fleißig geholfen die Biskuit zu zerbröseln.... :happy:

Gestern also die Kugeln mit auf den Kaffeetisch gestellt und.........schwupps.....war die Hälfte weg.......... :ka:

Schwiegermama und Schwägerin konnten sich nicht mehr an der Unterhaltung beteiligen da sie mit Kauen beschäftigt waren..... :lol:

Der Höflichkeit halber haben sie sich abends beim Gehen geweigert die restlichen Kugeln mit zu nehmen, aber der Widerstand war nur gering :lol: und ich darf für Nachschub sorgen :happy:

Liebe Brooklyn, herzlichen Dank für das tolle Rezept :knuddel: :knuddel:
und falls du noch eine PN mit dem Rezept für Vanilletrüffel übrig hast.... dann würde ich mich freuen..... :redhead: :happy:

flame - 14/11/2011 um 11:36

Hab das tolle Rezept gerade entdeckt und sofort ausgedruckt. Danke dafür :knuddel: und über eine PN wegen der Vanilletrüffel würde ich mich auch sehr freuen

Brooklyn - 14/11/2011 um 14:12

Mädels ihr habt PN .

Bei den Rumkugeln könnt ihr auch Rumaroma und 1 1/2 El Wasser nehmen , dann können auch die Kids sie essen .

ich1971 - 14/11/2011 um 14:30

Meine beiden Schwerarbeiter ( mein Sohn und mein Freund) :lol: :lol: haben heute die letzten mit auf Arbeit genommen! :knuddel:

Ja ja und was muss ich nun machen??????????????? Neue Kugeln!!!!!!!!!!! Für 3 Kollegen gleich ein paar mehr die bekommen den ihre Frauen zum Nikolaus oder Weihnachten Gesetz dem Fall das die Kollegen die nicht selbst verspeisen! :lol: :lol: :lol:

Als ich heute die Zutaten gekauft habe ( ne ganze menge) hat die Verkäuferin mich aber schräg angeschaut lach was sie wohl gedacht hat! :knuddel: :knuddel:

Und mein Papa bekommt auch ne Ladung zum Nikolaus denn er war ja auch so begeistert! :knuddel: Und das heißt was denn mein Papa und seine Freundin sind bei solchen Sachen immer sehr wählerisch! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

marzipanengel - 14/11/2011 um 14:39

Also deine Mandelkugeln sind einfach traumhaft.
Vaverly konnte sie auch probieren und war begeistert davon.
Als nächstes werde ich es mit Haselnüssen ausprobieren.
Vielen lieben Dank für das tolle Rezept. :knuddel:

ich1971 - 14/11/2011 um 14:49

Ich werde auch welche mit Haselnüssen und Kokosraspeln machen und vielleicht das ganze mal mit Vanillegeschmack oder mal schauen was mir noch einfallen wird! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

flame - 17/11/2011 um 17:11

Hallo Angie,
ich habe heute die Mandelkugeln gemcaht, direkt doppelte Menge und bin schon gespannt, was die Familie dazu sagt. Sie sehen toll aus und schmecken nach Marzipan.
Ich habe bei doppelter Menge 90 Kugeln herausbekommen

Makamavi - 17/11/2011 um 17:28

Die klingen echt lecker, das probiere ich auch mal aus :)

Bavaria - 17/11/2011 um 19:10

Das klingt ja total lecker.
Muß ich unbedingt ausprobieren

Vielen Dank - auch an Deine SM.

Brooklyn - 17/11/2011 um 22:22

Ich sehs schon kommen ................. in halb Deutschland kullert der Fakemarzipan unter den Weihnachtsbäumen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hab das meiner Schwiema erzählt und sie war ganz überrascht das das Rezept so ankommt . Sie meint wir sollen alle Bilder von uns machen .
Vor den Kugeln und nachher :lol: :lol: :lol:

Melli-lalli - 20/11/2011 um 19:44

hmmmm jammy
die sehen total Lecker aus.

Hab lieben Dank das du das Rezept mit uns teilst.

Glitzeroma - 20/11/2011 um 19:53

Das klingt wirklich sehr lecker! Danke für das Rezept! Darf ich auch ganz lieb nach dem Rezept für die Vanilletrüffel fragen? Bitte!

Vaverly - 20/11/2011 um 20:02


Zitat von marzipanengel, am 14/11/2011 um 14:39
Also deine Mandelkugeln sind einfach traumhaft.
Vaverly konnte sie auch probieren und war begeistert davon.
Als nächstes werde ich es mit Haselnüssen ausprobieren.
Vielen lieben Dank für das tolle Rezept. :knuddel:

die dinger waren der hammer :toptop: , leider waren nich mehr ganz so viele da :c021:

lg petra

marzipanengel - 20/11/2011 um 20:04


Zitat von Vaverly, am 20/11/2011 um 20:02

Zitat von marzipanengel, am 14/11/2011 um 14:39
Also deine Mandelkugeln sind einfach traumhaft.
Vaverly konnte sie auch probieren und war begeistert davon.
Als nächstes werde ich es mit Haselnüssen ausprobieren.
Vielen lieben Dank für das tolle Rezept. :knuddel:

die dinger waren der hammer :toptop: , leider waren nich mehr ganz so viele da :c021:

lg petra


Ich mach diese Woche wieder neue. Wink mit dem Zaunpfahl. :lol:

Vaverly - 20/11/2011 um 20:10


Zitat von marzipanengel, am 20/11/2011 um 20:04

Zitat von Vaverly, am 20/11/2011 um 20:02

Zitat von marzipanengel, am 14/11/2011 um 14:39
Also deine Mandelkugeln sind einfach traumhaft.
Vaverly konnte sie auch probieren und war begeistert davon.
Als nächstes werde ich es mit Haselnüssen ausprobieren.
Vielen lieben Dank für das tolle Rezept. :knuddel:

die dinger waren der hammer :toptop: , leider waren nich mehr ganz so viele da :c021:

lg petra


Ich mach diese Woche wieder neue. Wink mit dem Zaunpfahl. :lol:


hm :gruebel: also am samstag hab ich glaub ich noch nix vor :knuddel:

marzipanengel - 20/11/2011 um 20:17

Das liest sich aber gut. :wink:

Vaverly - 20/11/2011 um 20:21

find ich auch : mwin marzipani :a194:

binimstress - 21/11/2011 um 22:51

Ich hatte sie ja auch gemacht.Konnten fast nicht mal trocken werden.Ich habe Nougat und Marzipan rein getan und sie waren sooooo lecker!!Und so fast so groß wie Knödel!!!!Lach

LG binimstress

Brooklyn - 22/11/2011 um 11:47

@ binimstress ,

wieviele hast du denn bei der grösse raubekommen ?
5 ?? :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich mach die ja recht klein , schön mundgerecht . Als nächstes bekommen sie eine Pistazienmarzipanfüllung mit einem Nougatkern , wie die Mozartkugeln .
Und gut geschmeckt haben sie mir auch mit Orangenaroma und kleingehackten getrockneten Aprikosen .

kunststueck   - 23/11/2011 um 12:08

Also ich habe gerade eine Ladung mit Amaretto in den Kühlschrank befördert. Mein lieber Scholli. Ich hab schon einen angetüddert, nur vom Finger abschlecken. :lol: Yummy...

Macht ihr das alle mit Bittermandel? Ich habe ungefähr 45 Kugeln rausbekommen. Mögen auch 50 sein. Am Samstag kommen einige Freundinnen und ich denke, das passt .... Nougat habe ich auch hier. Schneidet ihr den einfach in kleine Stücke und setzt den mittig in die Kugel oder kommt der mit in den Teig?

ich1971 - 23/11/2011 um 12:11

Ich hab es auch mit Bittermandel gemacht lecker!

Und ja den Nougat und das Marzipan hab ich in kleine Stücke geschnitten und dann in die Mitte der Kugel gesteckt! :knuddel: :knuddel:

kunststueck   - 23/11/2011 um 14:12

Jetzt müssen sie nur noch trocknen:

[URL=http://www.imgbox.de/]http://www.imgbox.de/users/public/images/M0R6xCBIdr.jpg[/URL]

Ich seh genau so lecker aus wie sie. Das mit der Kuvertüre ist echt nicht so einfach.
Aber so sieht Handwerk aus oder?

Danke für das tolle Rezept. :knuddel:

Brooklyn - 23/11/2011 um 15:40

Ich mache eine Ladung mit Amaretto ( für die grossen die kein utofahren müssen ) und eine mit Bittermandelaroma für die Kids und Antialkoholiker :lol:
Die zum verschenken mache ich nur mit Bittermandel , da ich ja nicht weiss wer gerne Alk mag und wer nicht .

binimstress - 24/11/2011 um 00:03

Brooklyn,
meine waren auch mundgerecht.Naja,fast jedenfalls.Ich habe gleich ein wenig Teig mehr gemacht.Es waren so um die 60 Stück.Das Marzipan und das Nougat habe ich zu kleinen Kugeln geformt und sie dann mit der Masse ummantelt(was für ein Wort)!!

LG binimstress

Bastel-Fee-Silke - 9/12/2011 um 21:30

Liebe Brooklyn, ich musste dein Rezept auch testen, :lol: die sind ja oberlecker, wirklich suchtgefahr, die Schoki hatte kaum Zeit zum trocknen, da meine Kiddys immer "klauen" wollten. Vielen dank, das du das Rezept mit uns teilst. :knuddel:

Achso, ich habe Rouladennadeln genommen, das klappte ganz gut, da sie schön dünn sind.

Mehr haben es nicht aufs Foto geschafft, :lol: :lol: hatte leider keine weiße Schoki zuhause. :puzz:

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/703/eingestelltmandelkugeln.jpg/]http://img703.imageshack.us/img703/7040/eingestelltmandelkugeln.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us

Brooklyn - 9/12/2011 um 21:46

Freut mich das sie dir schmecken .
Ich habe vorgestern erst wieder eine doppelte Ladung gemacht . Mit Nougat drinn find ich sie besonders lecker .
Rouladennadeln , da hätt ich ja auch mal drauf kommen können .
Naja , bei der nächsten Ladung werd ich sie nehmen :lol:

marion_bastel - 14/12/2011 um 10:15

MMMHHH...lecker,

ich glaub das werde ich dieses Wochenende auch mal versuchen.

Ich mach immer Nusspralienen:
Dafür einfach vorsichtig Wallnüsse knacken und in der Mitte mit einem spitzen Messer teilen. Dann Marzipanrohmasse raspeln und ein Schuss Rum dran :red: und danach beide Nussteile mit der Masse aneinanderkleben. Zum Schluss tauche ich die Nüsse in Kuvertüre.

Sieht lecker aus und schmeckt auch hervorragend :thumbup:

Bastelfeti - 19/12/2011 um 14:56

Hallo Brooklyn,

ich habe Dein leckeres Rezept auch getestet.
1x mit Amaretto für die Erwachsenen
http://www.abload.de/img/dsc_0968d3bhj.jpg

und einmal ohne Alkohol für die Kids.
Sie sind super angekommen und sie schmecken beide total lecker.

Vielen Dank für das tolle Rezept.
Gruß BAstelfeti

Bastelfeti - 19/12/2011 um 15:08

:lol:
Zitat von Brooklyn, am 12/11/2011 um 19:39
Im grossen und ganzen Jahr , die Vanilletrüffel brauchen lange zum auskühlen , aber sonst .
Ich darf die Rezepte nur hier nicht öffentlich machen , aber wenn du interesse hast schick ich sie dir per PN .



Ich bitte auch *liebguck*.

Ich hatte heute die restlichen Mandelkugeln mit zur Arbeit genommen und ja die waren gaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell alle.
Meine Kollegen waren begeistert und sind immer wieder ins Diätbüre gelaufen um zu naschen (wie passend, was?)

Gruß BAstelfeti, die auch nochmal welche machen darf :lol: :lol: :lol:


[Editiert am 19/12/2011 um 15:08 von Bastelfeti]

sonny40 - 22/12/2011 um 17:30

Hallo Brooklyn

danke für das super Rezept :knuddel: hab es nun auch ausprobiert :happy:
das ist Sucht pur und natürlich wieder ordentlich Hüftgold

bastelengelchen185 - 25/12/2011 um 18:23

ja, ich habe sie auch schon gemacht und was soll ich sagen?? Die haben sogar meinem wählerischen Sohn geschmeckt.....sogar richtig gut.
Darf ich bitte auch das Rezept für die Vanilletrüffel haben?? Ich habe mich an so etwas noch nie rangetraut, aber jetzt probiere ich es einfach mal.

Dankeschön!!

Bastelfeti - 22/12/2012 um 16:30

Hab heute alle Zutaten gekauft und werde sie dieses Jahr wieder mache. Meine Kollegen schwärmen immer noch von den Kugeln, die es letztes Jahr zum Weihnachtsfest von mir gab.

Danke für das geniale Rezept sagt BAstelfeti

Brooklyn - 22/12/2012 um 18:41

Ich hab sie dieses Jahr auch wieder gemacht .
Und ausserdem gabs dieses Jahr noch Latte Macciato und Kokosnuss Sahne Pralinen * mjami , die waren lecker :lol: *

Bastelfeti - 25/12/2012 um 05:18


Zitat von Brooklyn, am 22/12/2012 um 18:41
Ich hab sie dieses Jahr auch wieder gemacht .
Und ausserdem gabs dieses Jahr noch Latte Macciato und Kokosnuss Sahne Pralinen * mjami , die waren lecker :lol: *


Mensch erzähl doch nicht immer so leckere Sachen, da läuft einem ja gleich wieder das Wasser im Mund zusammen :lol:
Hört sich jedenfalls sehr lecker an.

Gruß Bastelfeti

Brooklyn - 25/12/2012 um 20:24

Und sind genauso schnell und einfach gemacht wie die anderen auch :lol:
Aber sie machen süchtig ;(

Bastelfeti - 25/12/2012 um 21:58


Zitat von Brooklyn, am 25/12/2012 um 20:24
Und sind genauso schnell und einfach gemacht wie die anderen auch :lol:
Aber sie machen süchtig ;(


Hallo Brooklyn,

darf ich wieder um das Rezept bitten?
Den Deine Pralinen sind wirklich immer sehr sehr lecker.
Vielleicht kann ich mich ja mal im Gegenzug mit einem anderen leckeren Rezept revangieren?

Gruß Bastelfeti

lenchen1920 - 5/1/2013 um 00:44

Schon gespeichert Danke :knuddel: für das tolle Rezept,die werd ich wohl öferts machen müssen,da mein Männe sowas liebt.


Liebe Grüße

Ulla

jongleurin - 25/11/2015 um 08:13

dank Timmy habe ich nun hier nachgelesen und sage Timmy und Brooklyn dankeschön !!!
DAS liest sich nicht nur lecker, das scheint es auch noch zu sein...

also ist das Rezept auch schon kopiert - kann mir nicht mehr entwischen!!!

Und durch den Eintrag hier kommt das Rezept mal wieder nach vorne.

Lieben Gruß
Edith

Harlekin - 28/11/2015 um 19:54

Gestern habe ich die Kugeln gemacht, einfach super lecker :thumbup: . Meinen Kollegen habe ich ein paar zum probieren mitgenommen, ich hätte das lieber nicht machen sollen, die warten jetzt auf Nachschub

Sheep - 28/11/2015 um 20:12

Boah Angie, die sind saulecker, hab sie heute auch gemacht...die Hälfte ist schon wieder weg :lol:

binimstress - 18/12/2015 um 01:27

Hallo,
ich habe sie heute auch wieder gemacht.
Lachen musste ich wieder über die 8 Wochen Haltbarkeit :lol: :lol: :lol: .
Sind schon wieder alle!!!!


LG binimstress

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=139440