Thema: Welche Hagebutten für Marmelade?

Forum: Kochen und Backen

Autor icecube


icecube - 7/9/2003 um 19:50

Es gibt ja so viele verschiedene Hagebutten. Welche nehm ich wohl für Marmelade?
Gibt es Unterschiede oder ist das egal. Da könnte ich ja die großen Früchte nehmen, da brauch ich nicht so viel zu sammeln. Oder doch lieber die kleinen von den Wildrosen?
Kann mir jemand helfen?

LG Tina

gewitterhex5 - 7/9/2003 um 20:16

hallo,
ich glaube es ist egal welche Hagebutten man nimmt,man sollte nur nicht solche an stark befahrenen Straßen sammeln.
Die dicken die du meinst sind von den Hundsrosen und die stehen meistens an Straßen.
Aber auch im Feld gibt es dickere und dünnere,man muß halt schauen.
Gruß von der Hex :heks: :face:

Tabea33 - 8/9/2003 um 09:51

Hallo tina

hier kannst Du dich erkundigen


http://www.botanikus.de/Beeren/Hagebutte/hagebutte.html


Liebe Grüße
Tabea :winke:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=1634