Thema: Dreh dich um Kuchen

Forum: Kochen und Backen

Autor Beba


Beba - 12/2/2014 um 12:29

So nun hat es mich auch erwischt und ich musste ihn auch mal backen.
Dieser Käsekuchen ist sehr schnell gebacken, zuerst den Rührteig in die Form dann die Käsemasse und während dem Backen kommt der Rührteig nach oben und der Käse sinkt nach unten, deshalb der Name-

Teig:
150 gr. Mehl
150 gr. Zucker
150 gr. weiche Margarine / bitte keine Butter nehmen sie hat zuviel Flüssigkeit
3 Eier
2 P. Vanillzucker
1 P. Backpulver

einen Teig rühren in eine gefettete Form oder mit Backpapier auslegen

Füllung:

500 gr. Quark
150 gr. Zucker
150 gr. weiche Margarine
3 Eier
Saft v. 1 Zitrone
1 P. Puddingpulver Vanille

alles verrühren auf den ungebackenen Teig geben

Bei ca. 170 Grad ca. 1 Stunde backen (jeder Ofen bäckt anders )
schon kurz danach kann man beobachten wie der Boden hoch kommt
[img]http://up.picr.de/17342341qq.jpg[/img]
nach paar Minuten:
[img]http://up.picr.de/17342360cj.jpg[/img]
und so sieht er auf dem Teller aus:
[img]http://up.picr.de/17342353ht.jpg[/img]
er ist sehr schnell gebacken


[Editiert am 16/2/2014 um 12:17 von Beba]

Rellesch - 12/2/2014 um 12:37

Hört sich lecker an und sieht auch super lecker aus.
Danke für das Rezept.

Sheep - 12/2/2014 um 12:38

hm,ich kann den förmlich riechen :lol: Ich glaube den backe ich am Sonntag zu meinem Geburtstag, Danke für das Rezept :knuddel:

violinchen - 12/2/2014 um 12:46

Danke das schaut einfach und lecker aus mal schauen wann ich den versuche :happy: :knuddel:

newfamily - 12/2/2014 um 12:47

wie geil... probier ich auch mal. Vielen Dank für das Rezept!

Nici01 - 12/2/2014 um 12:53

Hört sich interessant an und lecker sieht der Kuchen auch aus :thumbup:
Vielen Dank für das Rezept :knuddel:

Beba - 12/2/2014 um 13:06

hab ihn eben probiert, er ist sehr lecker

mafiosa - 12/2/2014 um 13:25

Danke für das Rezept, das probiere ich bestimmt mal aus.

mercedes21 - 12/2/2014 um 13:25

Der hört sich echt lecker an. Hab mir das Rezept abgespeichert :happy:

Lexys - 12/2/2014 um 13:29

Der schmort gerade in meinem Backofen...
Allerdings, ich praktiziere "Backen ohne Boden" =(
Da läuft alles raus :exclam:

Muss ich mir wohl ne Springform kaufen :lol:
Also wenn die Familie zu dem was übrig bleibt das Geschmackssiegel gibt :face:

LG, Sylke

Beba - 12/2/2014 um 13:34

Oh Sylke das tut mir leid ;(

Gegi - 12/2/2014 um 13:54

mhh, lecker, den probier ich auhc mal aus,

obwohl ich ja nicht so der Käsekuchenfan bin aber meine restliche Family.

Loch Lomond - 12/2/2014 um 14:10

Dein Kuchen hört sich sehr lecker an und sieht super lecker aus.... :thumbup: :thumbup:

Toll jetzt habe ich Hunger :lol: :lol: :lol: :lol:

Lexys - 13/2/2014 um 12:30

Also geschmeckt hat er trotzdem, - nichts mehr da ;(
Habe es oben immer wieder rein gelöffelt *gg*
Kommt auf die "Öfter essen wollen" Liste.
Die nächste Springform die ich sehe gehört mir.
Schnell gerührt und sehr lecker =)

LG, Sylke

cone77 - 13/2/2014 um 12:31

Oh, der sieht richtig lecker aus!!

Beba - 13/2/2014 um 12:32

Das freut mich Sylke dass man ihn essen konnte. Hast du keine Auflaufform ? Bis du eine Kuchenform zum Valentinstag bekommst oder zu Ostern oder Muttertag :lol: :lol:

Beba - 16/2/2014 um 12:18

habe jetzt schon öfter gelesen dass er mit Butter nichts wird, also bitte nur Margarine nehmen

mafiosa - 16/2/2014 um 13:33

Ich habe ihn gestern gebacken und bin heute schon gespannt wie er schmeckt und bei unserem Besuch ankommt.

evamat - 16/2/2014 um 13:56

Wir haben auch getestet, danke, sehr lecker! Unser großer hat gesagt, der ist ja falsch rum :lol:

Beba - 16/2/2014 um 14:18

das freut mich dass der Kuchen gut ankommt, ja uns hat er auch sehr gut geschmeckt. Wenn jemand Mandarinen beigeben möchte sollte ihn erst 10 Minuten vorbacken

mafiosa - 16/2/2014 um 17:55

Uns hat er auch gut geschmeckt und auch unser Besuch war ganz angetan.
Danke für den Tipp mit den Mandarinen.

BackNinchen - 21/2/2014 um 10:26

Nachdem ich so viel positives Feedback zu deinem Kuchen gelesen habe, werde ich ihn nun Morgen auch ausprobieren. Hört sich auf jeden Fall lecker an und einfach "backbar"!
Vielen Dank fürs teilen des Rezeptes und den Tipp mit der Margarine. Ich gehöre genau zu den Personen welche Butter statt Margarine nimmt zum backen.

ramschi44 - 22/2/2014 um 13:25

habe ihn grad gebacken.vielen dank für das rezept.

Beba - 22/2/2014 um 13:31

freu mich dass der Kuchen bei euch gut ankommt, habe ihn schon mit Schoko Puddingpulver und noch 1 Esslöffel Kakao gesehen in der Käsemasse man sieht dann das Drehen besser :lol:

Muckelchen68 - 22/2/2014 um 14:06

Ich habe ihn auch letztes Wochenende gebacken :lol:

http://up.picr.de/17438477mr.jpg


[Editiert am 22/2/2014 um 14:06 von Muckelchen68]

Beba - 22/2/2014 um 14:15

sieht ja lecker aus :thumbup: :thumbup:

Muckelchen68 - 22/2/2014 um 14:28

danke Beba, war er auch....war ratz-fatz weg...

Mamahoney - 22/2/2014 um 18:34

Ich hatte noch eine Packung Quark da, die mußte verbraucht werden, da kam mir der Kuchen gerade recht. Super schnell gemacht, das liebe ich und sehr lecker.
Vielen Dank für das Rezept, kannst ruhig weiter machen :lol:

So habe ich den Kuchen in den Backofen geschoben
http://up.picr.de/17441569wj.jpg

so haben wir ihn uns schmecken lassen
http://up.picr.de/17441570qf.jpg

Was mir an dem Rezept gefällt, der Kuchen bleibt schön locker, sowohl Teig, als auch Käsemasse. Ich habe schon viele Käsekuchen ausprobiert, oftmals ist die Käsemasse sehr fest, oder auch der Teig schmeckt dann sehr trocken.


[Editiert am 22/2/2014 um 18:42 von Mamahoney]

Beba - 22/2/2014 um 19:46

Das freut mich dass er euch schmeckt, ja er ist auch am 3. Tag noch fein. Eure Kuchen sehen sehr lecker aus :knuddel:

Brooklyn - 13/12/2014 um 18:59

Möchte ihn nun endlich auch mal ausprobieren .
Hab nur eine Frage . Die 170 Grad , sind die Ober / Unter Hitze oder Umluft ?

Beba - 13/12/2014 um 20:20

ja ich backe alles im Ober und Unterhitze aber backe ihn nicht höher als du deine Kuchen immer bäckst, jeder Herd ist anders, den Herd hier muss ich auch noch kennen lernen ist bei 150 Grad schneller dunkler ;(

Brooklyn - 14/12/2014 um 13:13

Genau deshalb hab ich nämlich gefragt :lol:
Wenn andere bei O/U 170 Grad nehmen darf ich nämlich nur 155 / 160 Grad nehmen . Bei Umluft das gleiche , da darf ich nicht mehr wie 140 / 150 nehmen .
Danke für die Antwort :knuddel:

Nici01 - 14/12/2014 um 14:10

Der sieht auch lecker aus :thumbup:

Brooklyn - 2/1/2015 um 19:38

Habe ihn auch gemacht . Er war sehr lecker , jedoch muss ich sagen das er sehr fettig war . Ist das normal ?
[url=http://www.fotos-hochladen.net]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/0010zx4segmn8.jpg[/url]
Oder hab ich was falsch gemacht . Hab mich ans Rezept gehalten . Die anderen Käsekuchenarten die ich sonst mache haben auch keine Margarine in der Füllung .

Beba - 4/1/2015 um 21:58

Dein Kuchen sieht lecker aus. Ja er ist sehr fettig, denke das muss sein damit er sich dreht, habe ihn deshalb nicht so oft gebacken, aber die Idee ist nicht schlecht, man kann auch Mandarinen reinmachen dreht sich trotzdem um. :knuddel:

Wasserstern - 6/1/2015 um 07:52

Sieht zum probieren aus......:thumbup:

Harlekin - 10/1/2015 um 00:04

ich hab ihn gestern gebacken, heute gegessen ganz lecker :thumbup: :thumbup:

thuba - 14/11/2015 um 12:35

:lol: den hab ich heute mal probiert...ist noch im ofen ..was ich sehn kann sieht super aus :knuddel: jetzt muß er nur noch schmecken ...danke für das schnelle rezept :lol:

Nici01 - 18/11/2017 um 17:55

Ich hab den Kuchen auch gestern gebacken und er wurde heute verspeist. Sehr sehr lecker :happy:

Harlekin - 20/11/2017 um 18:35

den Kuchen muss man einfach backen, super lecker :thumbup: :thumbup:

Pfennig - 25/11/2017 um 18:38

Ich habe es auch getan - ihn gebacken.
Danke für das Rezept - geht schnell und schmeckt super.


[Editiert am 25/12/2017 um 20:36 von Pfennig]

Knitting_with_Love - 25/12/2017 um 19:52

Der sieht aber lecker aus

Beba - 25/12/2017 um 23:41

Oh den könnte ich auch mal wieder backen :lol:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=166524