Thema: gefüllte Streuseltaler

Forum: Kochen und Backen

Autor Beba


Beba - 20/5/2015 um 20:39

:winke: :winke: :winke: tut mir leid Mädels aber ich habe heute wieder was neues probiert und sie sind sooooooo lecker :lol:
Hefeteig:
350 gr. Mehl
40 gr. weiche Margarine
4 Esslöffel Zucker
1 Pr. Salz
1 P. Vanillzucker
1 Ei ( ich hatte es vergessen, war trotzdem lecker )
1/2 Würfel Hefe
150 ml warmes Wasser
Teig bereiten, 20 Minuten gehen lassen.
In dieser Zeit die Streusel machen:
125 gr. Mehl
70 gr. Zucker
1 Vanillzucker
75 gr. Margarine
Teig in 6 Teile schneiden, Kugeln rollen und sie aufs Blech setzen. Platt drücken. Ich habe eine Flasche drauf gedrückt.
Mit Milch bestreichen. Streusel gut drauf streuen.
Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Dann 20 Minuten backen.
Abkühlen lassen. Einmal durchschneiden.
Aus 300 ml einen Pudding kochen mit 1 P. Puddingpulver Vanille und 50 gr. Zucker
Den etwas abgekühlten Pudding drauf verteilen und wieder zusammen setzen. Mit Puderzucker bestreuen
[img]http://up.picr.de/21977613jq.jpg[/img]
so sehen sie auf dem Blech aus
[img]http://up.picr.de/21977627dm.jpg

[/img]

Mamahoney - 20/5/2015 um 20:42

Ach Beba, ich knuddel dich mal ganz dolle :knuddel:

Ist schon abgespeichert
und wenn ich mich Ende des Jahres kugeln kann,
bist du schuld :lol: :knuddel:

Beba - 20/5/2015 um 20:54

nein Andrea, das Eis ruft mich täglich und hab auch nicht zugenommen :lol:

swobo - 20/5/2015 um 20:59

Sieht ja auch wieder soo lecker aus! :thumbup: Uuund abgespeichert :happy: Danke:

katikreativ - 21/5/2015 um 16:33

sieht lecker aus
Kati

minella - 21/5/2015 um 19:28

So einen Streuseltaler könnte ich jetzt gerade zu meinem Kaffee geniessen.
Das Rezept werde ich mir speichern und bestimmt mal ausprobieren.

LG Gabi

Anamika - 22/5/2015 um 14:21

sieht echt lecker aus :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=173875