Thema: Schnelle Brötchen

Forum: Kochen und Backen

Autor Beba


Beba - 13/7/2015 um 21:33

Nachdem mein Mann um 21 Uhr fragte ob ich für das Frühstück Brot habe musste ein schnelles Rezept her, also schnell im Net geschaut und sofort ausprobiert, die duften so fein und sind sehr schnell gemacht.
Schnelle Brötchen
1 kg Mehl ( 650 gr. Typ 550, 350 Weizenmehl Typ 1600 )
geht auch nur helles Mehl
1 Essl. Salz
1 Würfel Hefe
1 Essl. Honig
600 ml warmes Wasser
Daraus einen Hefeteig bereiten, Brötchen formen, einschneiden, mit Wasser bestreichen und mit Körner nach Wahl bestreuen.
30 Minuten gehen lassen.
In den kalten Backofen schieben, bei 180 Grad 30 Minuten backen
[img]http://up.picr.de/22529519ku.jpg[/img]


[Editiert am 14/7/2015 um 21:33 von Beba]

Nici01 - 13/7/2015 um 21:39

Die sehen lecker aus :thumbup:

Danke fürs Rezept :knuddel:

koala1 - 14/7/2015 um 21:20

Hallöchen!

Schaun super lecker aus Deine Brötchen.
Aber beim Rezept hast Du die Flüssigkeit vergessen :lol:

lg von koala

Beba - 14/7/2015 um 21:33

Upps, habe es geändert. Sie waren heute noch so fluffig wie gestern :happy:

bastelmaus1980 - 14/7/2015 um 21:45

oh da bekomme ich ja direkt hunger :)

omimoni - 15/7/2015 um 05:56

Na, die probiere ich auch mal aus. :lol: :lol:

LG omimoni

Harlekin - 16/7/2015 um 15:39

ich hab es gemacht, meine Küche riecht lecker nach frischen Brötchen, kann es kaum noch erwarten das sie abkühlen

Bavaria - 16/7/2015 um 18:05

Die sehen lecker aus!
Muß ich auch mal backen!

Harlekin - 17/7/2015 um 18:41

so, nach dem sie abgekühlt waren hab ich sofort probiert, schmecken super lecker.
Aber meine Brötchen waren ziemlich fest, ich finde die könnten etwas lockerer sein. Gibt es da einen Trick wie ich das hin bekomme, wer hat sie schon nachgebacken?

lg harlekin

Beba - 22/7/2015 um 19:21

Das tut mir leid dass deine Brötchen fest waren, hast du noch mehr Mehl genommen als drauf stand ? Der Teig ist sehr weich, habe meine Hände nur mit Mehl bestäubt zum Formen meine waren am 3. Tag noch fluffig

Harlekin - 22/7/2015 um 20:00

hi Beba, ich hab mich genau an dein Rezept gehalten, geschmeckt haben sie sehr gut, vielleicht werden die nächsten besser

lg harlekin

Mamahoney - 30/7/2015 um 21:27

Vielen Dank für das Rezept.
Wir hatten von meiner Mama Zuccinisuppe und ich hatte keine Lust nur zum Brot einkaufen noch mal weg zu müssen,
also habe ich dein Rezept ausprobiert, allerdings nur die Hälfte gemacht.

http://up.picr.de/22686735on.jpg

Leider sind die Fotos heute ganz mies geworden, ob es an der fehlenden Sonne lag?
mehr dazu auf meinem Blog

Beba - 30/7/2015 um 23:05

Das ist ja eine tolle Form, so eine möchte ich auch. Hoffe sie haben euch geschmeckt

Mamahoney - 31/7/2015 um 21:39

Sie waren super lecker.
Auf jeden Fall probiere ich die auch noch mal mit Vollkornmehl,
gekauft habe ich es schon, aber das muß dann warten,
bis die angekündigte Hitze wieder vorbei ist. :lol:
Die Form habe ich im Sale beim Kaffeeröster gekauft,
die mußte einfach mit :redhead:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=174400