Thema: in der Rezeptbank habe ich die Schafskäsecreme schon gepostet, hier nochmal, falls es noch niemand g

Forum: Kochen und Backen

Autor jongleurin


jongleurin - 7/8/2015 um 19:05

Schafskäsecreme:

200 g echter Schafskäse
300 g Frischkäse (Ne..o hat das in genau dieser Größe)
1-3 Knoblauchzehen zerdrückt
1 Becher Schmand ODER Creme fraiche ODER saure Sahne, je nach Geschmack und Vorliebe - wers dünner haben möchte, kann auch Naturjoghurt nehmen.

Wer zusätzlich noch scharf haben möchte, kann auch Chilipulver reinschmuggeln :-).

Schafskäse mit der Gabel zerdrücken,
Frischkäse und Schmand oder/oder und den zerdrückten Knoblauch verrühren, in ein gut verschliebaren Behälter geben, glätten, mit grobem Pfeffer und einer frischen roten Chili verzieren, Deckel drauf und ab in den Kühlschrank, sollte die Nacht oder den Tag über gut durchziehen...

dazu schmeckt jedes helle Brot bzw. Brötchen.

Guten Appetit wünscht

Edith
:happy:

Wasserstern - 7/11/2015 um 10:25

Dankeschön für das Rezept, so etwas mögen wir auch gerne, wir essen es zu Cevapcici.

Beba - 7/11/2015 um 19:22

Danke für das tolle Rezept hört sich sehr lecker an

gisgor - 7/11/2015 um 19:47

dankeschön für das tolle rezept. ich habe es mir gleich mal ausgedruckt. ich liebe Sshafskäse, nur meinem mann darf ich damit nicht kommen - egal, bleibt mehr für mich über.
lg giesela

San22 - 7/11/2015 um 19:52

Um, klingt sehr lecker!!!
Dankeschön!

jongleurin - 10/11/2015 um 22:20

.... und???? schon ausprobiert????

ich mach die Creme am Wochenende - und freu mich jetzt schon drauf :lol: - schnabuliert wird sie auf dem Ameisenhügel am Münchner Flughafen, dort gibts am WE ein Picknick :hehehehe:
Mein Beitrag ist ferner: Hackfleischbällchen und frische selbstgebackne Seelen (Rezept ist auch in der Datenbank hinterlegt) und als Nachtisch gibts eine Charlotte... mit Pfirsichspalten und viiiiiel Schlagsahne. Bin gespannt was die anderen mitbringen. Das wird ein Fest zwischen den beiden Start- und Landebahnen.

Lg Edith

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=174591