Thema: Mehl austauschen?????

Forum: Kochen und Backen

Autor Dackelfrau


Dackelfrau - 27/9/2015 um 13:26

Liebe Elfen,ich möchte bei einigen Plätzchen gerne das "Weißmehl"gegen Buchweizenmehl austauschen.Geht das einfach so,oder
muss ich irgendetwas beachten????
DANKE für jeden Tipp.
Gruß Dackelfrau

koala1 - 3/10/2015 um 20:55

Hallöchen!

Austauschen kann man bestimmt.
Buchweizenmehl hat aber einen eigenen Geschmack, man muss halt schon bedenken, das die Kekse dann etwas anders schmecken!
Ich würde mir dann halt die Konsistenz vom Teig anschauen und wahrscheinlich wirst du etwas Flüssigkeit mehr brauchen
und ich würde auch beim Backpulver eine Prise mehr nehmen

Gutes Gelingen!!
LG von koala

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=175105