Thema: Heute war großer Backtag

Forum: Kochen und Backen

Autor koala1


koala1 - 31/10/2015 um 18:55

Hallöchen!

Heute hab ich mich mal so richtig ausgetobt!!
Hab 3 mal Germteig gemacht und nebenbei noch den Balkon
und die Fenster geputzt :happy:

Bei uns gibt's zu Allerheiligen einen "Heiligenstriezel"
Ist das in Deutschland auch bekannt?
Die Patenkinder kriegen so einen Striezel von der Tante.
Ja, und dann gibt's auch oft noch einen Striezel für Freunde, Geschwister...
Wenn zu Allerheiligen Besuch kommt, dann kommt so ein Striezel auf den Tisch!
Ja, und so schaut er aus:
http://up.picr.de/23563816jm.jpg

Für die Kinder, die zu Halloween anläuten hab ich kleine Striezel gebacken,
Schokolade kriegen sie eh überall
http://up.picr.de/23563817qd.jpg

Und fürs Abendessen hab ich grad noch Salzstangerl im Rohr :lol: #
http://up.picr.de/23563815pg.jpg

Alle Rezepte sind von der Homepage vom Backprofi Ofner

Mahlzeit!! :happy:

lg von koala

Nici01 - 31/10/2015 um 19:08

Da warst Du aber wirklich fleißig. Sieht alles soooo lecker aus :thumbup:

Ich kenne den Brauch hier in Deutschland nicht, ich weiß nur, dass so ein Striezel, hier nennt man den Hefezopf, gerne zu Ostern gebacken wird.

Wasserstern - 31/10/2015 um 20:09

Sieht lecker aus. :thumbup:

Habe heute auch ne Keinigkeit gebacken, vorher war ich sporteln,
kurz mit einer Bekannten Kaffe trinken, dann die Einkaufsliste abgearbeitet,
jetzt noch mit Männe zusammen Geschirr gespült was nicht Spülmaschine........ :happy:
Und es duftet immer noch aus dem Ofen obwohl am Abkühlen. :bisou:

Gitte24 - 1/11/2015 um 10:01

Da hast du ja jede Menge gebacken :happy:
und alles sieht so lecker aus.

Lg

Brigitte

Beba - 1/11/2015 um 11:07

fein sehen alle so toll aus

MaxHan - 7/12/2015 um 15:05

Wenn ich das so sehe bekomme ich richtig Lust auf Backen. Leider kommen meine nagelneuen Backbleche nicht an die ich bestellt habe, schon seit über 3 Monaten. Immerhin hat sich der Verkäufer endlich gemeldet, nachdem ich es über Mahnbescheide.de mit einem Mahnverfahren versuch habe. Mal abwarten, vielleicht kann ich vor Weihnachten noch anfangen zu backen:)

Zitat:
Bei uns gibt's zu Allerheiligen einen "Heiligenstriezel"
Ist das in Deutschland auch bekannt?
Die Patenkinder kriegen so einen Striezel von der Tante.
Ja, und dann gibt's auch oft noch einen Striezel für Freunde, Geschwister...
Wenn zu Allerheiligen Besuch kommt, dann kommt so ein Striezel auf den Tisch!



Bei uns hieß das Rosinenzopf oder Allerheiligenzopf. Das Rezept ist aber sehr ähnlich:) Dazu gab es immer noch eine Menge Vanillekipferl!

Die werde ich dieses Jahr auch backen und dieses Rezept ausprobieren.


[Editiert am 14/12/2015 um 14:50 von MaxHan]

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=175547