Thema: Brötchenkranz

Forum: Kochen und Backen

Autor Beba


Beba - 13/11/2015 um 22:39

habe am Dienstag zum Geburtstag meines Mannes diese Brötchen gebacken, die sind so lecker dass ich sie morgen für das große Fest in doppelter Menge nochmal backe nur werde ich in einen Teil noch innen Reibekäse geben.
1 kg Mehl yp 405
1 Würfel Hefe
1 Essl. Salz
1 Teel. Zucker
520 ml warmes Wasser
8 Essl. Öl
Hefeteig bereiten, 30 Minuten gehen lassen. Nochmals durchkneten und kleine Brötchen formen, meine wogen ca. 45 gramm gab 35 Stück.
In einen Teil habe ich in dünne Streifen gekochten Schinken gefüllt. Die Brötchen auf ein Backpapier legen das auf einem Backblech liegt. Die Brötchen aneinander legen ohne Abstand.
1 Ei mit etwas Milch verquirlen und die Brötchen damit bestreichen.
Mit Mohn Sesam oder Körner der Wahl bestreuen.
Habe einen Teil mit Schinken bestreut und mit Käse
Bei 170 Grad ca. 25 Minuten backen
[img]http://up.picr.de/23700583ya.jpg[/img]
so sehen sie vor dem Backen aus
[img]http://up.picr.de/23700589xn.jpg[/img]

Mamahoney - 13/11/2015 um 22:43

Du nun wieder :lol:
Ich werde mir demnächst ein eigenes Rezeptheft anlegen, nur mit Rezepten von dir.
Alle nachzubacken habe ich noch gar nicht geschafft. :lol:

Vielen Dank für dieses tolle Rezept :knuddel:

Nici01 - 13/11/2015 um 22:50

Sehen lecker aus :thumbup:
Danke fürs Rezept :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=175704