Thema: Fruchtgummis

Forum: Kochen und Backen

Autor Beba


Beba - 3/2/2016 um 14:33

Fruchtgummis:
300 ml Kirschsaft ( Direktsaft ), 3 Essl. Zitronensaft, 5 Essl. Zucker, 24 Blätter Gelatine ( 5 Minuten in kaltes Wasser legen ).
Saft, Zucker, Zitronensaft in Topf geben, auf 80 Grad 5 Minuten erhitzen. Gelatine gut ausdrücken, dazugeben, 1 Minute weiter rühren und in kleine Silikonförmchen geben. Einige Stunden kühl stellen. Kann man in den Förmchen gut ausdrücken
[img]http://up.picr.de/24474891bd.jpg[/img]
Schmecken auch sehr gut mit Cola oder anderem Saft. Habe die Zuckermenge etwas erhöht weil es mir nicht süß genug war

bimbam - 3/2/2016 um 15:34

Die sehen ja perfekt wie gekauft aus und schmecken bestimmt total lecker

bastel-kati - 3/2/2016 um 16:25

Die sehen ja klasse aus!!!

onken - 3/2/2016 um 21:49

Ich glaube das muss ich nachmachen.
Sieht verdammt lecker aus und ist einfach zu machen.
Danke fürs Rezept.

Liebe Grüße
Silvia

Beba - 3/2/2016 um 22:00

Ich würde die Masse erst abschmecken ob sie süß genug ist, ich meine da fehlt immer noch etwas Zucker. Vielleicht mit etwas Sirup mischen ?

Gitte24 - 8/2/2016 um 09:34

Mmh die sehen zum anbeißen aus :lol:
Ich mag die gekauften Fruchtgummis nicht da in den meisten echtes Karmin
verwendet wird Ɇ:

LG

Brigitte

sumue - 8/2/2016 um 12:12

Oh, die sehen ja zum anbeißen aus!

Das rezept sieht machbar aus :happy:

Ich werde es unbedingt mal probieren

Beba - 10/2/2016 um 15:06

Passt auf dass ihr nicht zuviel auf einmal macht, am 4. Tag schimmeln sie, sehr schade

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=176663