Thema: Quarkbällchen

Forum: Kochen und Backen

Autor Fischemaedl


Fischemaedl - 7/2/2016 um 14:06

Für DN morgigen Rosenmontag hab ich für meine Kollegen Quarkbällchen gemacht. Mal sehen was morgen noch ubrig ist wenn die Family das riecht :lol:

http://up.picr.de/24514086dy.jpg

Nici01 - 7/2/2016 um 14:14

Hmmm, ich liebe Quarkbällchen.
Deine sehen lecker aus :thumbup:

Ich hab sie selbst noch nicht gebacken, aber meine Nachbarin mal.
Irgendwann probiere ich das auch mal.

Fischemaedl - 7/2/2016 um 14:18

Das ist total easy. Und wenn ich dass sehe was die beim Bäcker kosten ..... Ich hab das Rezept von her Bäckerazubine ????

Nici01 - 7/2/2016 um 14:22

Machst Du die in der Friteuse oder im Topf mit Öl? Welches nimmst Du dann?

Hatte mir auch schon einige Rezepte abgespeichert, ich meine bei einem steht normales Sonnenblumenöl.

Beim Bäcker sind die meine ich auch zu teuer und die schmecken mir auch meistens nicht.
Ich kaufe die meistens an einem Standwagen, entweder hier bei uns am Kaufland oder wenn Trödelmarkt hier gegenüber auf dem Parkplatz ist. Da werden die dann teilweise frisch gemacht.

djerbagirl - 7/2/2016 um 15:23

Mhhhhh, ich komme dann mal schnell vorbei *flitz*

Harlekin - 7/2/2016 um 17:53

die sehen ja super lecker aus

Bavaria - 7/2/2016 um 18:24

Lecker, richtig zum Anbeißen!

Fischemaedl - 8/2/2016 um 08:45


Zitat von Nici01, am 7/2/2016 um 14:22
Machst Du die in der Friteuse oder im Topf mit Öl? Welches nimmst Du dann?

Hatte mir auch schon einige Rezepte abgespeichert, ich meine bei einem steht normales Sonnenblumenöl.

Beim Bäcker sind die meine ich auch zu teuer und die schmecken mir auch meistens nicht.
Ich kaufe die meistens an einem Standwagen, entweder hier bei uns am Kaufland oder wenn Trödelmarkt hier gegenüber auf dem Parkplatz ist. Da werden die dann teilweise frisch gemacht.


Ich hab noch ne Friteuse und hab normales Frittierfett drin. Aber Topf mit Öl geht genauso. Bei der Fritteuse nehm ich auch den Deckel ab, du musst ja ständig sehen wie weit sie sind, und ob sie sich drehen.

Trau dich ruhig ran, ist kein Hexenwerk

Nici01 - 8/2/2016 um 09:02

Danke für die Info :knuddel:

utewda - 8/2/2016 um 09:27

Ich liebe Quarkbällchen :partyon: Ich mag es besonders, wenn sie im Inneren noch nicht ganz durch sind!!!!

Gitte24 - 8/2/2016 um 09:29

Oh sehen die lecker aus :happy:
Da könnte ich jetzt so reinbeißen :lol:

LG

Brigitte

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=176711