Thema: Mein erstes Mal mit Fondant

Forum: Kochen und Backen

Autor Eleydin


Eleydin - 11/2/2016 um 21:02

Und ich bin mit dem Ergebnis doch einigermaßen zufrieden, wenn man bedenkt, dass ich keinerlei Equipment zur Fondantbearbeitung besitze. :happy:

http://up.picr.de/24560080hk.jpg

http://up.picr.de/24560081jh.jpg

http://up.picr.de/24560082ke.jpg

Dem Geburtstagskind hat's gefallen und geschmeckt hat der Kuchen auch noch. Was will man mehr.

Nici01 - 11/2/2016 um 21:16

Sieht klasse aus :thumbup:

abendstern - 11/2/2016 um 21:39

Auch wenn ich jetzt nicht so der Fondantliebhaber bin,

sieht Deine Torte richtig zum anbeissen aus :face:

Was hast Du denn da "drunter"?

Mamahoney - 11/2/2016 um 21:49

Die sieht richtig klasse aus :thumbup:

Beba - 11/2/2016 um 21:56

Wunderschöne Torte, toll geworden :thumbup:

ChaosConny - 12/2/2016 um 06:14

Ich finde sie auch richtig gut geworden. Wenn ich das so sehe, dann möchte ich auch mal wieder eine tolle Torte machen. Früher hab ich sowas mit Marzipan gemacht, dürfte mit Fondant aber sicher ähnlich sein.

Ganz tolle Torte :happy:

bimbam - 12/2/2016 um 06:23

Sieht sehr schön aus.

Loch Lomond - 12/2/2016 um 07:18

Eine wunderschöne Torte!!!
Das die dem Geburtstagskind gut gefallen hat, kann ich sehrgut verstehen.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

mafiosa - 12/2/2016 um 10:01

Wie du hast zum ersten Mal mit Fondant gearbeitet????

Dafür sieht deine Torte aber hammermäßig aus!

leaomi - 12/2/2016 um 11:40

super gemacht, sieht toll aus!

LG Leaomi

Sabsi85 - 12/2/2016 um 12:15

Das sieht super aus :thumbup:

Ich überlege auch ob ich nöchste Wochen einen mache zum 2. Geburtstag

Was hast du für ein Grundteig?

Eleydin - 12/2/2016 um 20:03

Vielen Dank für eure lieben Kommentare! :knuddel:

@abendstern + Sabsi85: Ich verwende für die Kinderkuchen - wie eigentlich für alles, was nicht mit Creme, Sahne o.ä. verarbeitet wird - eine etwas abgewandelte Form des 5-Eier-Kuchens. Früher habe ich Tassenkuchen genommen, bin seit zwei Jahren aber komplett umgestiegen, weil der andere Kuchen einfach fluffiger wird, gleichzeitig aber auch saftiger bleibt. Außerdem lässt er sich schöner aus meinen Backformen lösen :face:

@mafiosa: Äh, ja, hab ich :redhead: aber ich habe als Jugendliche viel mit Ton, später mit meinen Nichten mit Salzteig und schließlich mit meiner Tochter mit Knete gearbeitet - da ist nicht viel Unterschied in der Verarbeitungsweise, nur dass man das Ergebnis beim Fondant essen kann :wink:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=176785