Thema: Hefekuchen mit Streusel

Forum: Kochen und Backen

Autor Beba


Beba - 13/2/2016 um 13:38

Möchte euch mein Kuchen zeigen, sehr schnell gemacht und auch nach 3 Tagen noch fein
[img]http://up.picr.de/24573208bc.jpg[/img]
Hefekuchen mit Streusel
250 ml Milch
30 gr. Hefe
1 Teel. Zucker 2 Minuten / 37 Grad / Stufe 2
2 Eier
50 gr. Margarine dazugeben kurz verrühren
400 gr. Mehl
60 gr. Zucker
1 Pr. Salz 5 Minuten / Knetstufe zum Hefeteig rühren / Oder wie üblich einen Hefeteig zubereiten.

In eine Schüssel umfüllen, 30 Minuten gehen lassen.

Streusel:
300 gr. Mehl
200 gr. Kalte Margarine
175 gr. Zucker
2 Teel. Vanillzucker
1 Teel. Zimt alles in den Topf geben, 2 Minuten auf Knetstufe zu Streusel rühren. oder gut mit dem Mixer verrühren

Backofen auf 160 Grad vorheizen, Blech mit Backpapier auslegen,
Hefeteig durchkneten, falls er sehr weich ist die Hände in Mehl tauchen, kein Mehl unterrühren.
Auf das Blech legen, ich tauche die Hände in Mehl und verteile ihn so.
3 Essl. Milch auf den ausgerollten Teig streichen.
5 Äpfel schälen, in 8 Schnitze schneiden und drauf verteilen.
2 Essl. Zucker, 1 geh. Teel. Zimt mischen auf die Äpfel verteilen.
Streusel evtl. nochmals durchrühren mit der Hand und auf dem Kuchen verteilen.
Ca. 25 Minuten backen.

Nici01 - 13/2/2016 um 13:40

Ich mag Streuselkuchen gerne. Deiner sieht lecker aus :thumbup:

Mamahoney - 14/2/2016 um 08:10

Der sieht lecker aus, danke für das Rezept :knuddel:

Du hast ja schon immer leckere Rezepte gehabt,
aber seitdem du dein Maschinchen hast,
bist du wohl kaum mehr aus der Küche zu bekommen :lol:

Bavaria - 14/2/2016 um 08:30

Der sieht lecker auf mit den vielen Streuseln!
Allerdings vermute ich, daß ich nicht testen kann, ob er am dritten Tag noch lecker ist, bis dahin ist er sicher verspeist.

Beba - 14/2/2016 um 11:54

Er ist sehr lecker. Man kann ihn auch ohne Obst oder anderes Obst machen.
Ja momentan überlege ich schon im Bett was ich morgen drin machen könnte :lol: :lol:

Harlekin - 18/2/2016 um 17:22

ich habe gerade deinen Kuchen gemacht, leider ist er noch zu heiß zum essen, der riecht aber sooooo lecker

Wasserstern - 18/2/2016 um 21:50

Oh, der riecht ja sooooo gut, lach...... :lol:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=176815