Thema: hausgemachtes Antiotikum

Forum: Kochen und Backen

Autor Beba


Beba - 4/1/2017 um 16:16

Habe heute ein hausgemachtes Antibiotikum zusammen gebraut. Die Grippe geht nun in die 3. Woche und nun probiere ich das und wenn es gut einzunehmen ist hoffe ich das mich keine Grippe mehr erwischt
3 Zehen Knoblauch
1/4 Zwiebel
30 gr. Frische Chili
100 gr. Frischer Ingwer
30 gr. Frischer Meerrettich
Alles in den Topf geben und 5 sec / stufe 8 zerkleinern.
In ein großes Glas geben.
2 essl. Gemahlenen Kurkuma dazugeben
700 gr. Bio Apfelessig dazugeben.
3 mal täglich umrühren.
2 Wochen dunkel stellen. Danach durchsieben und in einer Flasche im Kühlschrank aufbewahren, hält ewig. Das abgesiebte kann man nutzen wer es mag.
Täglich 1 essl. Pur einnehmen. Bei Grippe 5-6 essl. Täglich einnehmen.
Nicht auf nüchternen Magen einnehmen
Stärkt das Immunsystem und soll jede Infektion innerhalb weniger Tage eliminieren
[img]http://up.picr.de/27918907vo.jpg[/img]


[Editiert am 5/1/2017 um 12:10 von Beba]

Gitte24 - 4/1/2017 um 20:40

Das hört sich ja interessant an.
Ich probiere auch immer erst die alten Hausmittelchen bevor ich Medikamente nehme.
Gerade heute Abend hat mein Sohn davon erzählt
wie gut früher die Zwiebelkissen bei Ohrenschmerzen geholfen haben. :happy:

LG

Brigitte

sabkim - 5/1/2017 um 07:29

Hört sich gut an......Und ist auch vorstellbar das es wirken könnte.....
Hast du schon praktische Erfahrung damit gemacht.????

Ist das auch für einen empfindlichen Magen einnehmbar ohne Probleme ????

Beba - 5/1/2017 um 10:06

Es ist das erste Mal das ich es probiere. Die Schärfe von gestern ist heute schon weg, der Meerrettich steigt noch in die Nase wenn man rein riecht aber alles selbst schmeckt heute nach Essig, denke alles wird noch milder. Soll auch für Kinder und Schwangere sein so denke ich nicht das es den Magen angreift

sanne_brb - 5/1/2017 um 10:18

du bist ganz schön mutig, wenn du es heute schon probierst,
wo es doch erst 14 tage im dunkeln vor sich hin stehen soll

ich hab über kurkuma eine reportage gesehen, wo es auch um die antibiotische wirkung dessen ging
und in der kombi mit den anderen zutaten gut vorstellbar
nun muss nur noch der verseuchte mitteleuropäische körper darauf ansprechen und der mensch hat eine chance zu gesunden

mein körper ist leider chemisch verseucht und ich trau mich da nicht so ran *bin da ein echter schisser,
aber ich freu mich, wenn diese kombi helfen kann und hilft

weiterhin gute besserung

lg susanne

Bavaria - 5/1/2017 um 16:29

Das ist ein tolles Rezept und könnte ich jetzt gut testen ... habe nur leider nicht alle Zutaten hier.

Beba - 13/1/2017 um 22:23

Möchte euch schreiben wie es schmeckt. Muss sagen am 2. Tag war es milder als heute. Man schmeckt jedes einzelne Produkt sehr gut raus was drin ist. Na gut ist ja noch paar Tage bis es fertig ist. Also man bekommt es gut geschluckt ist aber froh das es nur ein Löffel ist :lol:

Newbie - 7/2/2017 um 18:45

Das liest sich interessant aber als Antibiotikum würde ich es nicht einstufen. Zur Immunstärkung ist es eventuell geeignet. Allerdings ist eine richtige Grippe immer eine durch Viren verursachte Erkrankung und da würde auch ein richtiges Antibiotikum nichts ausrichten. Bei bakteriellen Folgeinfektionen kann man das Tonikum aber bestimmt neben der Antibiose als Unterstützung nehmen. :happy:

Beba - 3/3/2017 um 11:10

Ich dachte die Grippe im Dezember und Januar war schon heftig aber seit 2 tagen hatte ich fast 40 grad Fieber. Nun nehme ich seit gestern dieses Mittel. Fieber ist weg. Mein husten ist auch weg. Hatte meinen selbst gemachten hustensirup den ganzen Tag im Tee getrunken. Also ich glaube das dieses Mittel wirklich hilft. Da es mir zu sauer ist trink ich gleich was drauf dann ist es ok.

Papierkram - 3/3/2017 um 13:49

Toll, wenn das Mittel so gut hilft. Muss ich mir gleich mal abspeichern, denn ich stehe auch auf so hausmittel, ehe ich Tabletten nehme.

Dir wünsche ich weiterhin
http://up.picr.de/28479306ar.gif
und komm schnell wieder auf die Beine.
ich vermisse Deine Bastelein mit den Papierröllchen.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=179529