Thema: Paprika - Lasagne

Forum: Kochen und Backen

Autor Beba


Beba - 7/2/2017 um 19:49

Habe dieses Rezept in einem Video gesehen, es etwas abgewandelt und aufgeschrieben:
Paprika Lasagne
6 große Paprika ( am besten unten flach das sie stehen ) oben abschneiden und aushöhlen
Im Backofen ca. 20 Minuten bei 170 grad backen.
In der Zwischenzeit :
1 große Zwiebel und 4 Zehen Knoblauch klein würfeln. Etwas Öl in den Topf und beides dünsten. 750 gr gemischtes. Hackfleisch zugeben. Gut anbraten. Würzen mit Salz, Pfeffer, Muskat und etwas Gemüsebrühe Pulver.
2 Dosen Pizza Tomaten (gewürfelte) zugeben. 15 Minuten köcheln lassen. Dann 1 teel. Kräuter der provence zugeben.
1 Becher Schmand
1 Becher Creme fraiche
1 Bund Basilikum
125 gr. Parmesan ( meiner war kleine dünne Scheibenstücke)
Salz und Pfeffer
Alles verrühren
12 Lasagne Blätter in Stücke brechen
Paprika füllen :
1 Esslöffel Hackfleischsoße - Blätter - weiße Soße - Blätter.
Immer wiederholen. Abschließen mit Hackfleischsoße. Geriebenen Käse drauf geben. (Ich hatte Tilsiter
Ca. 30 Minuten bei 170 grad backen.
(Jeder Ofen bäckt anders )
[img]http://up.picr.de/28251872yc.jpg[/img]
angeschnitten
[img]http://up.picr.de/28251880nw.jpg[/img]
hier zeige ich euch die Schritte
[img]http://up.picr.de/28251887rs.jpg[/img]
Sehr lecker und schnell gemacht

hippe - 7/2/2017 um 19:51

MHhhhh, mir tropft gleich der Zahn..
Absolut lecker sieht das aus und schmeckt ganz bestimmt.

Aber sag mal: für wieviele Personen ist das in etwa?
Klingt ja recht reichlich...


[Editiert am 7/2/2017 um 19:55 von hippe]

Beba - 7/2/2017 um 20:03


Zitat von hippe, am 7/2/2017 um 19:51
MHhhhh, mir tropft gleich der Zahn..
Absolut lecker sieht das aus und schmeckt ganz bestimmt.

Aber sag mal: für wieviele Personen ist das in etwa?
Klingt ja recht reichlich...

ich habe für 4 Personen gekocht plus meine Enkelin. Habe noch eine kleine Schale Lasagne ohne Paprika gemacht.

Gitte24 - 9/2/2017 um 17:04

Oh wie lecker sieht das denn aus. :thumbsup: :thumbsup:
Jetzt hab ich richtig Hunger. :lol: :lol: :lol:

LG

Brigitte

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=179765