Thema: Kleiner Käsekuchen

Forum: Kochen und Backen

Autor Mamahoney


Mamahoney - 4/6/2017 um 04:49

Hallo,
Hier habe ich einen "Cheesecake" auf eine kleinere Form abgewandelt

https://up.picr.de/29359092kb.jpg

Rezept auf meinem Blog

Glitzersteinchen - 4/6/2017 um 08:28

Der sieht sehr gut aus! Schick doch bitte ein Stückchen zu mir rüber! :wink:

Beba - 4/6/2017 um 08:39

Hmmm sieht zum reinbeißen fein aus

Nici01 - 4/6/2017 um 11:10

Hmmm, lecker sieht der aus :thumbup:

minella - 4/6/2017 um 21:04

Käsekuchen - super lecker -
und deiner sieht super aus.

Ich habe mir vor vielen Jahren diese 18cm Form und auch andere kleine Formen gekauft und
halbiere die Rezepte dafür.
Bei Muffins oder Amerikanern, etc. mache ich oft nur ein viertel von dem Rezept.
Dadurch hat man immer wieder frischen Kuchen und vor allem immer wieder was anderes.

LG Gabi

Mamahoney - 4/6/2017 um 21:32

Vielen lieben Dank euch allen, :knuddel:
ich schicke euch allen virtuell ein Stück rüber.



Zitat von minella, am 4/6/2017 um 21:04
Käsekuchen - super lecker -
und deiner sieht super aus.

Ich habe mir vor vielen Jahren diese 18cm Form und auch andere kleine Formen gekauft und
halbiere die Rezepte dafür.
Bei Muffins oder Amerikanern, etc. mache ich oft nur ein viertel von dem Rezept.
Dadurch hat man immer wieder frischen Kuchen und vor allem immer wieder was anderes.

LG Gabi


Ich liebe diese kleinen Kuchenformen, mal sehen, was ich noch alles ausprobiere. Zum Teil reicht es, zu halbieren,
für diesen habe ich eine 20er genommen, da haut es nicht genau hin.

Rührkuchen kann man auf zwei kleinere Formen aufteilen und eine davon einfrieren, oder mit zur Arbeit nehmen, oder.......
Aber Käsekuchen läßt sich nicht einfrieren, zumindest mir schmeckt er dann nicht.
Ausserdem probiere ich sehr gerne neue Rezepte aus. Aber soviel Kuchen können wir gar nicht essen.

Wasserstern - 5/6/2017 um 08:58

Da bekommt man Appett drauf. :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=180578